Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rede ist nicht von Custom, sondern von Offiziell. Deiner Rede nach dürfte das HD2 ja 36 Monate Support haben...

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Verstehe nicht, was du genau meinst. :confused2:

18 Monate Support hat Motorola jetzt erwähnt. Mein Diskussionpunkt war: Sind diese 18 Monate Support gemessen am US-Release vom Moto X (also August 2013) oder am Europa-Release (Februar 2014). Je nach Release trifft das Supportende unterschiedlich auf: In den USA wäre dann Februar 2015 (von August 2013 plus 18 Monate) Schluss; in Europa dagegen erst August 2016 (von Februar 2014 plus 18 Monate).

US-Release: August 2013 > 18 Monate Support-Garantie: Februar 2015
EU-Release: Februar 2014 > 18 Monate Support-Garantie: August 2016

Man stelle sich jetzt vor, Google veröffentlicht Android 6.0 im November 2015. In den USA gäbe es kein Support mehr, da Februar 2015 abgelaufen ist, in Europa hingegen schon (läuft erst August 2016 ab).

Vielleicht mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken. :razz::tongue:

EU-Ende wäre dann aber August 2015 ;)
Februar 2014 bis August 2015 = 18 Monate

cupofcoffee schrieb:
Verstehe nicht, was du genau meinst. :confused2:

18 Monate Support hat Motorola jetzt erwähnt. Mein Diskussionpunkt war: Sind diese 18 Monate Support gemessen am US-Release vom Moto X (also August 2013) oder am Europa-Release (Februar 2014). Je nach Release trifft das Supportende unterschiedlich auf: In den USA wäre dann Februar 2015 (von August 2013 plus 18 Monate) Schluss; in Europa dagegen erst August 2016 (von Februar 2014 plus 18 Monate).

US-Release: August 2013 > 18 Monate Support-Garantie: Februar 2015
EU-Release: Februar 2014 > 18 Monate Support-Garantie: August 2016

Man stelle sich jetzt vor, Google veröffentlicht Android 6.0 im November 2015. In den USA gäbe es kein Support mehr, da Februar 2015 abgelaufen ist, in Europa hingegen schon (läuft erst August 2016 ab).

Vielleicht mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken. :razz::tongue:

Hey mach dir da mal keine sorgen, bis dahin hast du den nächsten Motorola Knaller schon in den Händen, den moto x Nachfolger. :cool::cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Neues Motorola phone in den Benchmarks aufgetaucht.

Snapdragon 800, 2gb RAM, full HD 5,2" (finde ich leider zu groß), 32gb Speicher, adreno 330 GPU. KitKat 4.4.3.

http://www.mobilegeeks.de/motorola-...campaign=Feed:+mobilegeeksde+(Mobilegeeks.de)

Was haltet ihr davon?

Bin ich der einzige der bei dieser Modellnummer, auf ein Razr remake hofft :D

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube, dass ist ein fake denn Android 4.4.3 gibt es noch nicht oder bin ich da falsch?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wurde das nicht vor kurzem released? Auch wenn es nicht offiziell released wurde kann es doch für die Hersteller schon verfügbar sein.

Wenn ich mich recht erinnere bekommen die anderen Hersteller die Fix-Updates schon nen bisschen früher, damit es nicht so lange dauert.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
Moto_Fan schrieb:
Bin ich der einzige der bei dieser Modellnummer, auf ein Razr remake hofft :D

Ne ^_^ könnte gut hinkommen auf meinem Razr HD ist genug Platz für ein 5,2 Zoll Display(Das erste Razr ist genau so groß). Wenn Verarbeitung, Akku sowie die Features Stimmen wird das Ding geil!

Wenn es denn nicht nur in den US raus kommt. Das "XT912A" bei uns im News-Bereich.

@Argonlegends: Android 4.4.3 kann gut möglich sein. Die Version sollte mittlerweile bei den Herstellern zu Testzwecken vorliegen.

Aber warum sollte man diese Hardware bei motorola kaufen wenn sie längst von lg, samsung, htc, Oppo, sony, usw. Erhältlich ist ?

Warum denn nicht? Du kannst echt fragen stellen.

Jedes Gerät braucht alleinstellungsmerkmale.

Da man noch nicht so viel über das gerät weiß kann es doch durchaus eines besitzen.

Es könnte sekundäre Prozessoren haben und eventuell so wie das moto x 4 von den grafikkernen.

Die sollen mal lieber an der akkureichweite arbeiten. Ich fand das moto x im Sachen Akku nicht so berauschend, jetzt habe ich ein razr maxx das hält sehr lange.

Die sollen mal lieber an der akkureichweite arbeiten.

Du beschwerst dich also, dass Motorola angeblich kein Alleinstellungsmerkmal hat und das die Hardware schon "längst" bei anderen Herstellern verbaut ist. Zumindest von der Hardware kann das schon mal nicht stimmen, denn der X8 im Moto X ist nur dort zu finden :p

Und so wie dein Satz klingt, müsste nur Moto am Akku arbeiten. Aber warum? Die Akkus halten doch lange, meist über 24h. Was will man mehr? :)

Alleinstellungsmerkmale bei dem gerüchteweise als Nachfolger angesehenen Gerät.
Und ja. Ich habe mein moto x wieder verkauft weil der Akku mir für ein dualcorehandy zu mau war. Ich habe jetzt ein razr maxx mit 3300 mAh .
Und das moto x hatte ich gegen ein lg g2 getauscht. Das g2 hat nämlich .... Einen größeren Akku. Also 3000 sollte schon drin sein.

Warum MÜSSEN 3Ah da rein? Nur weils geht? Das LG ist im übrigen auch gänzlich anders gebaut als die Motos,da geht der Akku fast über das komplette Gerät.

Dennoch: Ist Hard und Software super auf einander abgestimmt, braucht es keinen so großen Akku wie man immer denkt. Zumal kannst du das X auch nicht mit dem Maxx vergleichen, weil die Hardwarebasis eine völlig andere ist.

Zudem ist Maxx, wenn man es direkt vergleicht, uralt. Man muss auch bedenken: Mehr CPU Power, am besten noch schön mit fetten FHD-Screen und ordentlicher Grafikpower, da is logisch das man viel Strom frisst.

Man muss eben immer sehen was man will.

Naja wenn moto demnächst aktuelle Hardware einbaut, was sie zu motorolas Zeiten ja nie gemacht haben, der snapdragon 800 benötigt schon einen größeren Akku.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.