Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das xperia t ist ultra hell mit 6xx lumen. Ist halt lcd sie könnten ja mal versuchen das weiß bei einem amoled weiß zu machen ^_^.

Man könnte auch das AMOLED Weg lassen :razz:

Mit white magic wären es aber 900 lumen.

Das Fetzt schon die Augen weg :D
Ich glaub aber nicht das wir sowas von Motorola sehen werden. Die werden weiter das ausbauen was die jetzt haben.
Vielleicht von allem ein bissel mehr, und sonst kommt da nichts groß erstmal.

Argonlegends schrieb:
Die Firma wurde ja ganzschön aufgestückelt! Was war den der Grund für ein alles in allem 20 Mrd.€Unternehmen sich in 3 Teile aufzuspalten?!

Nachdem Motorola den Trend nach der RAZR-Reihe (V3 etc pp) verschlafen hatte hat Motorola massiv Verluste eingefahren und hatte damals schon angefangen sich aufzuspalten ;) Ist also schon ein paar Jährchen her wo das passiert ist, allerdings war da noch nicht von Verkauf die Rede ;)

Also features die ich für unnötig halte:
- induktives laden. Finde ich ziemlich unsinnig wenn man während des Ladens das gerät nicht benutzen kann weil es da liegen muss.
- Auflösung höher als 350ppi
- stereo Lautsprecher. Das ist ein verdammtes Handy und keine boombox. Kauft euch Kopfhörer. Ich kenne keine Situation in der ich mir stereo Lautsprecher bei meinem moto x wünsche. HTC one kenne ich, der sound rechtfertigt nicht den verschwendeten Platz.
- micro SD. Wenn der Speicher 32 oder 64 GB intern ist möchte ich darauf verzichten, allein wegen Platz und kosten Faktoren.
- fingerprint, heartrate etc Sensoren.
- mehr als 10mp Kamera.
- größeres display. Ich meine, das moto x hat 4,7" und es ist perfekt. Mehr als 5" sind für mich unsinn.

Das sind features die ich beim moto x Nachfolger nicht gerne sehen würde. Ich verlange eigentlich nur Verbesserungen im Detail. Dabei muss nicht einmal der tollste quadcore rein, man sieht ja wie das jetzige Modell mit dem s4 pro rennt.

mclanecxantia schrieb:
Größerer Akku, induktives Laden, wasserdicht, white magic Display (weißes subpixel für 900 candela), Micro sd Slot, mindestens 16 GB ,

Das sind so die Features die m. E. Sinnvoll sind.

Da sind die Geschmäcker aber sehr verschieden.

Induktives Laden, wasserdicht und White Magic brauche ich z.B. überhaupt nicht.

Induktives Laden und Wasserdicht geht wieder auf die Größe eines Smartphones und damit ein Nachteil. Geräte die das haben und dadurch größer sind, gibt es genug.

Sehe es da eher wie sbtm. Würde mir folgendes wünschen bzw. halte ich für realistisch.

- größeren Akku
- Full HD sollte schon machbar sein ist aber kein Muss
- größeren Speicher mindestens 32GB dann brauche ich auch kein SD-Slot
- ein guter Dual-Core würde ausreichen aber da daran kaum gearbeitet wird, müsste es wohl ein Quad-Core sein
- 4,7 Zoll reicht vollkommen. Wenn sie 5 Zoll in das gleiche Gehäuse einbauen können auch das :D

Dann bitte die aktuellen Features noch weiter verbessern und MotoMaker :thumbsup:

Du verlangst also Verbesserungen wie farbige Rückseiten ?
Danke aber auf diese Mode Accessoires kann ich verzichten.
Und Musik wird nicht dadurch besser das man sie mit Kopfhörern hört.
Ich habe noch nie in meinem Leben Kopfhörer zum musikhören benutzt. Will die Musik auch nicht zwischen meinen Ohren haben sondern davor.

Die amerikanischen motorolas (Droid mini) haben auch alle wireless charging. Warum man das in Europa nicht reinpackt leuchtet mir nicht ein. Du kannste ja dein Handy über den USB Stöpsel aufladen. Zwingt dich ja keiner es auf ne Ladestation abzulegen. Aber ich hätte halt gerne die Option.

Im Sommer ist Helligkeit wichtig. Am Tage will ich nicht immer schatten aufsuchen nur weil ich das Handy ablesen will. Dazu braucht es nicht Amoled was viel zu dunkel ist sondern white magic ist hier der technologiesprung.

Wasserdichtigkeit dient nur dem Werterhalt. Gerade in unseren Breiten regnet es schon mal.
Die Hersteller können sowas. In anderen Ländern liefern sie fast nur wasserdichte Handys aus .
Induktives Laden ergänzt sich dann gut, weil man den Stöpsel nicht immer abmachen muss.
Außerdem ist es sehr komfortabel wenn man das Handy zum aufladen nur irgendwo ablegen muss.

Jetzt wo motorola zu lenovo gehört ist es doch sehr fraglich ob das moto x+1 überhaupt nochmal so wird wie der Vorgänger. Was will man am moto x auch noch verbessern. Zu groß darf es nicht werden. Hd hat es schon. Fhd würde da nur mehr Strom ziehen. Vielleicht nen etwas leistungsfähigeren Akku. Im razr maxx war auch 3300 mAh drin ohne das dies zu dick auftrug.

Zuletzt bearbeitet:
Helleres display mit weniger Stromverbrauch! Das wäre für mich ganz wichtig und eventuell ne Kontroll app die über die Berechtigung andere apps wacht.

Argonlegends schrieb:
Helleres display mit weniger Stromverbrauch! Das wäre für mich ganz wichtig und eventuell ne Kontroll app die über die Berechtigung andere apps wacht.

Heller und dennoch nicht mehr Stromverbrauch geht m.e. Nur mit white magic. Amoled verbraucht nur wenig wenn es schwarz oder dunkel zeigt. Davon hat man im Sommer wenig.

Ja man müsste mal forschen ^_^ Also Motorola bzw jetzt Lenovo...

Bin mir grad nicht sicher, aber würde ein matter Touchscreenlayer nicht die Problematik mit der Sonne so halbwegs umgehen?

Hatte mich damit aber noch nicht beschäftigt, deswegen weiß ich gar nicht grad ob matt überhaupt so richtig funktionieren würde :)

Das Problem ist weniger das spiegeln. Eher doch das Amoled die Helligkeit nicht bringt.
Natürlich die gaaaanz hochwertigen amoleds, die schaffen auch hohe werte. Samsung S5 soll hohe Werte haben.
Ich habe gelesen es soll manuell bis 400 regeln und im Automatik Modus bis 698 regeln.
Das wird wohl mit dem note3 genauso sein.

Aber sowas wird bestimmt im moto nicht verbaut werden.

Wie gesagt diese "Probleme" sind ja eher im Sommer relevant. Ich finde sowas aber nicht mehr zeitgemäß. Es gibt heute Lösungsansätze.

Wie gesagt die white magic Technologie kann über 800 ohne dabei viel zu verbrauchen. Der weiße subpixel lässt einfach mehr Licht durch, hintergrundbeleuchtet würde es ja sowieso.

http://www.mobiflip.de/japan-display-inc-beginnt-produktion-von-5-full-hd-whitemagic-displays/

Ich habe hier ein xperia p zum Vergleich vorliegen und kann es mit den neuen Handys im direkten Sonnenlicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Summary: Motorola's Punit Soni on design, specs and software | Android Central

- On future operating system updates
- On not clunking up the software experience
- On what someone worried about specs should do with a Moto X or Moto G
- On adding Drive Mode to the Moto G
- On adding more Active Display features
- On new boot animations
- On future updates

Celebrating 50 Software Launches with Punit Soni - YouTube

Ich kann dazu nur sagen: Weiter so Motorola. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sbtm
Dann lohnt es sich ja Motorolas zu kaufen wenn sie auch eine 18 Monate Garantie haben wie die Nexi.

18 Monate.... Wovon träumst du nachts? Es gibt nicht ein einziges Android-Gerät, welches über 2 Jahre aktuell gehalten wurde...

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

18 Monate sind auch keine 2 Jahre, sondern 1 1/2 und die Nexen wurden auf jedenfall 18 Monate aktuell gehalten.

Da hat sich mein nach Redner verlesen ^_^. Die selbe update spannend wie ein Nexus ist gut. =große fan Gemeinde =längerer dev. support ^_^

Die Frage ist jetzt nur: Wird das US-Modell vom Moto X für die 18 Monate Update-Support rangezogen oder das UK/EU-Modell? Weil das US-Modell ist erheblich länger im Handel als das UK/EU-Modell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.