Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre eine Chance für Lenovo in Europa Fuß zu fassen, auch wenn Motorola hier bisher nicht wirklich aktiv war. Aber so wie sich das G und das X hier verkaufen, bzw. wie die Kritiken aussehen, wäre es eine gute Möglichkeit.
Hoffen wir das Beste ;)

Ist dann nur die Frage, ob es einfacher ist mit einer angeschlagenen Marke wie Motorola zu versuchen in Europa Fuß zu fassen oder ob man nicht gleich versucht, die eigene Marke zu platzieren. Man wird sicher die Vertriebswege von Motorola für Amerika und Europa nutzen aber ich denke eher für die eigenen Geräte. Motorola lassen sie dann vielleicht nebenbei laufen. Entweder es funktioniert und wirft Geld ab oder eben nicht.

Was man nicht vergessen darf, Lenovo war auch sehr daran interessiert BlackBerry zu kaufen. Also war es Lenovo wohl grundsätzlich egal welche Marke gekauft wird, solange diese über die nötigen Vertriebswege verfügt.

Vor allem haben beide egal ob Moto oder Lenovo es schwer als Marke akzeptiert zu werden von Standard Kunden.
Weil viele verdrehen ja die Augen bei Motorola. Und wie gesagt Lenovo ist im SP Bereich halt nicht bekannt.
Da werden die es schwer haben, weil eben halt überall Samsung stark beworben wird und meist Kunde X angedreht wird.
Hier was zu denn Plänen von Lennovo http://www.zdnet.de/88185237/lenovo-erlaeutert-seine-smartphone-strategie/

Ich denke nicht, dass "Standard-Kunden" bei Motorola die Augen verdrehen. Motorola ist einfach zu wenig präsent, wenn man die Flut von Samsung, Sony, HTC etc. sieht.
Also ein hausgemachtes Problem.

Klar hausgemachte Problem. Naja grade Begeisterung einsteht nicht wenn man ein Motorola empfehlen möchte.
Was ich eigentlich schade finde, da dir Geräte teilweise das bessere Konzept haben.

Mir alles egal, ich kauf trotzdem Motorola weiter :) 2015 hab ich dann Vertragsverlängerung, ich hoffe das bis dahin das X2 schon draußen ist :D

Oder natürlich was noch besseres :D N neues Intel-Phone oder so.

Hoffen und träumen darf man ja ^^ ich glaub das mit Intel war ne einmal Sache. Intel an sich tut sich recht schwer im Android Markt.
Obwohl ich die Performance vom Ri wirklich ein Knaller fand.

Android beta gama D schrieb:
Vor allem haben beide egal ob Moto oder Lenovo es schwer als Marke akzeptiert zu werden von Standard Kunden.
Weil viele verdrehen ja die Augen bei Motorola. Und wie gesagt Lenovo ist im SP Bereich halt nicht bekannt.
Da werden die es schwer haben, weil eben halt überall Samsung stark beworben wird und meist Kunde X angedreht wird.
Hier was zu denn Plänen von Lennovo Lenovo erläutert seine Smartphone-Strategie | ZDNet.de

Das sehe ich anders. Motorola ist mit dem Moto G in vielen Zeitungen, Zeitschriften und Blogs gewesen und hat sich wieder einen Namen gemacht. Das Moto G hat sich gut verkauft und man hat die Chance bzw. hat teilweise schon guten Anteil am Low Budget Markt. Mit weiteren Geräten dieser Art, könnte man das sicherlich steigern.
Lenovo unterschätzt du massiv. Fast jeder größere Firma, arbeitet mit Lenovo. Dazu kommen noch viele Selbstständige und Privatkunden. Man hat also eine bekannte und starke Marke. Dabei ist egal ob man Smartphones oder Notebooks verkauft. Dazu hat man noch gute Kontakte zu Firmen und Händlern die ihre Produkte vertreiben.
Da gibt es so viele Möglichkeiten für Lenovo.
Auch das sie noch nicht auf den Globalen Markt sind wie Huawei oder ZTE zeigt, das man eine Strategie hat, wie man in den Markt kommen möchte. Ich denke man möchte das ideale Gerät entwickeln, bevor man übereilt auf den Markt kommt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Cua
Das gebe ich gerne zu das ich Lenovo unterschätze ^^
Das Moto G ist wirklich bekannt das gebe ich zu, aber ob das auf Dauer was war wird sich zeigen müssen.
Wie gesagt Motorola als solches hat es recht schwer.

Naja bei Smartphones ist nichts mehr von Dauer. Motorola wird da jedes Jahr erneut überzeugen müssen. Genau wie alle anderen Hersteller außer Samsung und Apple.

Aber du bist nicht der einzige der Lenovo unterschätzt. Damals bei der Übernahme von IBM Notebooks dachten auch viele das wird nichts. Paar Jahre später Weltmarktführer und Umsatz verdoppelt. Dann CCE und Medion gekauft und dazu noch die Server-Sparte von IBM. Jetzt Motorola und mal sehen was die Zukunft bringt.

Lenovo hatte doch auch Interesse an HTC oder waren die das nicht ?
Das stimmt schon alle müssen neu überzeugen, nur eben Samsung und Apple nicht. Ich würde ein Wasserdichtes Motorola gut finden, das mit einem IPS Display guter Kamera und ich wäre wieder dabei bei Moto.

Lenovo möchte sehr viel kaufen. Die wollten auch BlackBerry kaufen, stehen kurz davor die PC-Sparte von Sony zu kaufen und zu HTC gab es auch mal Gerüchte.

Ich verstehe dieses Wasserdicht Feature nicht. Ich wollte noch nie ein Smartphone das Wasserdicht ist und habe es auch nie benötigt. Ich wüsste nicht wofür man das wirklich braucht. In der Badewanne will ich entspannen, in den Pool mit Chlor darf man diese Geräte nicht mitnehmen auch von Salzwasser wird abgeraten. Also wozu ?

Außer einem MotoMaker und vielleicht FullHD, wünsche ich mir nichts für ein Moto X2. Ok ein schnellerer Prozessor sollte eingebaut sein, aber das ist ja selbstverständlich.
Vielleicht kann man das ActiveDisplay noch erweitern, so wie LG mit dem KnockOn aber sonst würde mir nichts einfallen, was fehlt. IPS wäre schön, ist aber kein muss. Wäre außerdem nicht sehr sinnvoll, bei einem ActiveDisplay.

Bei mir wäre IPS nötig, weil ich kann die AMOLED Displays nicht ab. Ach die Sony PC Abteilungen schlucken die auch auf nicht schlecht.
Wasserdicht finde ich zum Beispiel gut, wenn schlechtes Wetter regen ist und man muss mal telefonieren.
Jetzt muss ich mich immer unterstellen weil es sonst zu einem Wasserschaden kommt ^^
Auch das Staubdichte, begrüße ich weil grade beim Arbeiten kann das schon ganz nett sein. So hat jeder seine eigene Vorlieben.
MotoMaker ist ne wirklich nette Idee und dem nicht das zu haben was jeder 2 hat. Full HD muss ich jetzt auch nicht haben, saugt nur extrem am Akku.
Da würde ich ne bessere Kamera begrüßen von Motorola / Lenovo.

Also bleibst du dann im Regen stehen weil dein Smartphone wasserdicht ist? :D
Ich stelle mich eigentlich immer unter wenn es extrem regnet. Wenn es nicht extrem regnet, dann kann man auch weiter telefonieren. Ich habe mit diversen Smartphones bei Regen telefoniert und noch nie ist eines davon kaputt gegangen. Also für mich weiterhin ein sinnloses Feature, das man aber anscheinend haben muss.

Ich freue mich schon auf das Moto X2 und darauf was Lenovo so in der Zukunft bringt.

Natürlich bleibe ich dann nicht stehen, aber ich kann beruhig weiter gehen ohne das ich Angst haben muss das mein SP einen Schaden bekommt.
Auf das X2 bin ich auch mal gespannt vor allem auf das Design.

Naja Design bleiben sie sich hoffentlich treu. Gibt zur Zeit kein Gerät das besser in der Hand liegt als das Moto X.

Echt liegt das so gut in der Hand ? Das wirkt auf Videos und Bildern immer so dick und klotzig täuscht das etwas ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde nicht das es so auf Videos oder Bildern wirkt aber es liegt wirklich überraschend gut in der Hand. Ich hatte es durch Zufall bei Saturn gesehen in die Hand genommen und war direkt überrascht. Ich hatte einige Smartphones in der Hand und kann nur sagen, das Moto X wirkt sehr handlich und wertig. Von der Haptik ganz klar das beste Smartphone zur Zeit.

Dann habe ich noch mein iPhone raus geholt es daneben gehalten und war erneut überrascht, es ist wirklich kaum größer bietet aber viel mehr Display. Für mich ist das Moto X was das Design angeht, eine hervorragende Leistung.

Ok vielleicht sollte ich mich mal umsehen gehen ob ich nicht auch mal eins im die Finger bekommen kann ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.