Moto Z & Moto Z Force: Allgemeine Diskussion

  • 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

airflyer

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Die ersten Hands On Videos sind online:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick, P-J-F und olih
2600mAh Akku und ein Quad HD 5.5"-Display? :rolleyes2:
 
Hm, dadurch, dass es sich bei den Hands-On um Verizon Geräte handelt, weiß ich nicht, inwieweit UI und Branding stellvertretend sind.
Ich warte mal lieber EU Modelle ab, bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde.

Der Akku ist natürlich ... naja.
Aber dafür gibt es ja die Mods.
 
Das Moto Z Force bekommt meiner Meinung nach sogar einen 3.500mAh Akku
 
Das "moto"-Logo vorne finde ich aber soooo unnötig. Dass das von HTC Usern schon immer gehasst wurde, sollte sich doch irgendwie herumgesprochen haben. :-/
[doublepost=1465498761,1465498732][/doublepost]@P-J-F
Jo, habe ich auch gelesen. Grundsätzlich ziemlich nett für 6,9 mm.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ab Sommer in den USA, exklusiv bei Verizon, und ab September dann auch hierzulande: Das Moto Z und Moto Z Force samt einiger interessanter modularer MotoMods. Die funktionieren durch einfaches Anstecken, ganz ohne Neustart (hallo LG...)
 
In dem Video von The Verge heißt es am Ende das Force wird exklusiv in den USA erhältlich sein...
 
Die Module finde ich persönlich ziemlich nett gelöst. Da schließe ich mich dem Konsens an, dass LG das hätte auch so anbieten sollen - oder ähnlich. ;)
 
Hm der Akku ist mir zu schwach auf der Brust, für die Power und das Display.
Irgendwas hinten dran klatschen will ich nicht. Der Moto Schriftzug vorne, ist wirklich unnütz. Mir gefällt das Z jetzt nicht.
Das Force, wird bestimmt wieder sehr überzogen teuer werden, und alles zu groß für meinem Geschmack.
 
Das mit den Modulen ist gut gelöst. Was mich etwas irritiert: Die Module werden durch starke Magnete gehalten, sind aber dann mit einem "Klack" (so stehts auf der deutschen Seite) wieder lösbar? Wie passt das zusammen?

Etwas dicker hätten sie es schon machen können und den Akku wenigstens 3000 mAh wie im Moto G ;-))
Das Force hat zwar mehr Akku dafür aber unbezahlbar denke ich.
 
Oh, kein 3,5mm Klinkenstecker, lediglich der USB Type-C-Anschluss. Das könnte für viele ein Ärgernis werden (ich nutze eh fast nur noch Bluetooth-Kopfhörer...)

@airflyer: Zumindest in der Präsentation gerade kam das anders rüber. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man das Moto Z Force als Flaggschiff entwickelt und dann ausschließlich in den USA bei einem Netzanbieter verkauft. Vielleicht war das missverständlich und man wird es lediglich in den USA über Verizon bekommen , während dort das normale Moto Z auch bei anderen Netzanbietern angeboten wird. Beim Moto X Force hat man ja auch eingesehen, es noch global zu verkaufen, wenngleich wesentlich später.
 
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick
Richtig, kein Klinkenstecker aber es liegt ein Apdater bei wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich glaube auch das es global beide zu kaufen geben wird.
 
P-J-F schrieb:
Oh, kein 3,5mm Klinkenstecker, lediglich der USB Type-C-Anschluss. Das könnte für viele ein Ärgernis werden (ich nutze eh fast nur noch Bluetooth-Kopfhörer...)
Gibt aber einen Adapter für den USB Port, um das zu umgehen für die Kabel Nutzer ;)
 
Nur 2600 mAh... Na dann gute Nacht. Force nur USA-exklusiv? Na toll... Verizon Deal mal wieder... Da wird mal wohl nicht so viel von verkaufen. Also weltweit. Moto ist nur noch ein Branding für Lenovo. Wird wohl bald verschwinden, wenn die so weitermachen. War mal eine Traditionsmarke, aber nun nichts weiter als ein Name
 
Irgendwie werde ich mit der modular-Geschichte nicht ganz warm, unabhängig welcher Hersteller. Speaker und Akku könnte man sich sparen wenn man das Phone vernünftig gebaut hätte. Die Kameras sind bei aktuellen Flagships schon ausreichend gut wenn man nicht zoomen möchte. Und der Projektor...für mich reine Spielerei. Aber vielleicht denke ich auch einfach zu "vorgestern" :D
 
Die JBL-Box finde ich ganz interessant, da spart man sich halt beim Picknick den Bluetooth-Lautsprecher. Ansonsten kann ich mir für die Zukunft auch ein VR-Headset vorstellen, das über die Pins verbunden wird ODER ein Modul, mit dem das Moto Z plötzlich Project Tango-fähig wird. Grundsätzlich natürlich nicht zwingend notwendig und viel Spielerei bei, aber beim Moto Z vom Design her deutlich besser gelöst, als beim LG G5. Und wer es nicht braucht/benutzt klatscht einfach ne schicke Holz- oder Kevlarrückseite aus dem MotoMaker drauf...
[doublepost=1465501371,1465501099][/doublepost]Ich warte seit über drei Jahren auf ein Smartphone, welches mich so begeistert, das es mein Moto X von 2012 ablöst und auch wenn das Moto Z Force von Länge und Breit her leider deutlich größer sein wird, habe ich so ein Gefühl, dass ich da zugreifen würde, wenn es als 64GB-Variante und mit schicker Rückseite zunächst nicht mehr als 650€ kostet. Ich weiß, dass ist verdammt viel Kohle für ein technisches Gadget, aber wie gesagt - ich nutze privat das Moto X jetzt seit Januar 2013 und so langsam ist ein Nachfolger fällig.
 
@P-J-F, das X erschien doch erst im August 2013 :flapper:
Moto X (1st generation) - Wikipedia, the free encyclopedia
Das war Innovation!!

Nunja, ich hatte ja tief im Herzen an eine Variante mit max. 5" geglaubt. Aber leider wurde ich nun doch nicht erhört. Der kleine Akku trübt den Eindruck für mich nun noch mehr. Die Module sind nette Spielereien. Mehr aber auch nicht.
Doch keine Hausaufgaben gemacht Motonovo.
Schade, Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@Cua, Oh, da habe ich mich um ein Jahr vertan - so schnell kommt einem sein Smartphone mittlerweile "zu alt" vor ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich finde schlimmer, dass man erst im September damit ankommt...das sind 3 Monate!!! Drei...
Das ist ja wohl nicht mehr zeitgemäß.

Es sieht super schön aus, gefällt mir total gut und auch der Akku wäre für mich kein Nicht-kauf-Grund.

Aber bis dato kommt dann das Note 7, und sorry, das wird dann wohl doch das bessere Gesamtpaket, wenn auch nicht so schick.
 
Grundsätzlich ein sehr interessantes Gerät. Gefällt mir von der Idee, Ausstattung und Design... wäre da nicht dieser unglaublich hässliche Moto Schriftzug auf der Front. Da ich meinen Vertrag im September verlängere, werde ich es dann erneut anschauen. Bis dahin werden aber auch das Note 7 und das iPhone 7 auf den Markt kommen also starke Konkurrenz für Motorola.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
93
MSSaar
MSSaar
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
12
Aufrufe
613
Dayworker
D
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
205
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten