Moto Z & Moto Z Force: Allgemeine Diskussion

  • 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War beim Moto X Style auch so. Bis es flächendeckend verfügbar ist werden wir Oktober haben. Da steht dann schon das Nexus Lineup vor der Tür...
 
Das stimmt. Konkurrenz wird da sein. Das ist sie immer.
Wobei ich wirklich Nichts finde, was mich an dem Gerät stören könnte und ich bin so anspruchsvoll, dass ich selbst drei Jahre mit dem Note 3 verbrachte, weil kein Gerät auf den Markt kam, welches es mir Wert erschien zu wechseln.

Hier, allein das Design ist Bombe, noch dazu die schicke Kamerafassung.

Wie gesagt, mich ärgert nur, dass man damit erst im September daherkommt. Wäre Stand heute, mein absoluter Favorit.
 
Schade, das war es dann wohl mit meinem bisherigen Lieblingsbrand. Das Moto X Style

Edit Cua: Beiträge zusammengeführt

... (Fortsetzung wg. feinmotorischer Ausfälle) Das Moto X Style wird bei mir keinen Nachfolger aus dem Hause Lenovo finden. Das Design des Z, sowohl was die Front- als auch die Rückseite angeht, finde ich vollkommen verhauen, die anpappbaren Module, die das anorektische Z adipös aufpumpen, interessieren mich nicht, die Wulstkamera ist ohnehin ein No Go, und die Verfügbarkeitsstrategie ein schlechter Witz. Ein solcher war übrigens auch das gestrige Event, welches ich mir im Stream gegeben habe. Ein des Englischen kaum mächtiger Chefkoch stolpert radebrechend durchs Programm, virtuelle Dominosteinchen werden in mühsamer Klickarbeit aufgestellt und wollen einfach nicht fallen, knallbunte Dinosaurier stolpern über die Bühne und verbreiten Lächerlichkeit. Schlimm war's, ganz, ganz schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea und VampirKing
Lass deiner Wut & deinen Gefühlen freien Lauf. :)

Mich ärgert die Verfügbarkeit auch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Man bedenke auch, wie ich auf Seite 1 bereits schrieb, dass das Z Force hier gar nicht erhältlich sein wird. Es handelt sich um ein Verizon exklusives Gerät. Bleibt für uns also das Gerät mit dem kleineren Akku, der schwächeren Kamera und ohne shatterproof Display.
Vielleicht kommt es wie das X Force irgendwann nach, aber für dieses Jahr sehe ich schwarz...
 
Ich habe die Keynote angesehen, es war immer die Rede von der Verfügbarkeit "both" also beide.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Tippe, dass das Z Force gegen Winter sprich um den Dezember herum zu uns nach Europa kommt.
Ist ein klasse Smartphone, aber bis dato gibt's eben schon wieder krasse Alternativen, Stichwort Galaxy Note 7, Huawei Mate 9. Apple lass ich jetzt mal weg.

Und das Axon 7 wurde schon vorgestellt, dazu kommt noch das 1+3.

Konkurrenz ist genug da.
 
Nicht zu vergessen, die Nexen, die im Herbst anrollen.
 
Seien wir aber auch mal ehrlich, der Markt in Europa und besonders in Deutschland ist insgesamt ziemlich unattraktiv und besonders für Lenovo.
Lenovo ist ein großer Name in Asien und Motorola noch ein relativ großer in Amerika. Beides deutlich größere und einfacherer Märkte als Deutschland und Europa.
Das Moto X ist ein sehr schönes Smartphone und wird für mich auch im September noch eine Alternative zu Note 7 (Falls dieses überhaupt in Deutschland kommt ;) ), iPhone 7 und co sein.
Denn das Design gefällt mir besonders in schwarz und gold ziemlich gut und die Moto Mods sind toll umgesetzt.
 
Gut möglich dass man noch einen Plan B in der Hinterhand hält und mit "Z" die Modular Phones bewusst als andere Reihe und nicht als X Nachfolger definiert.
Die Resonanzen auf das Moto Z in den Foren und Social Media Gruppen sind ja, um es vorsichtig zu sagen, nicht so berauschend.
Das Moto E soll laut Leaks auch noch einen Nachfolger bekommen dieses Jahr. Vielleicht gibt es nochmal ein "gesondertes" Motorola Event?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Ansatz auf jeden Fall besser wie von LG mit dem G5. Aber was ich nicht so toll finde ist der Fingerabdruckknopf der anscheinend nur dafür da ist und kein Home Button. Und was machen die 2 Tasten links und rechts daneben? Für mich Platzverschwendung.
 
Soweit ich weiß handelt es sich bei diesen Tasten um Sensoren. (Für das Active Display?!)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Richtig, das sind die Sensoren für das Active Display. So viel Platz verschwendet man da unten weil man sich
für eine ultra-dünne Bauweise entschieden hat und die Hardware sonst nirgends unterbringen kann.
Resultat sind dann leider fette Rahmen, Kompromisse bei der Hardware, schlechte Haptik und ein gruseliges Design.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Moin, gut möglich, dass man uns in Europa mit einem abgespeckten Moto Z Play abspeist - großer 3.600mAh Akku, aber "nur" SD625 mit 2GB RAM.

Nebenbei kommt das vorher aufgetauchte Kameramodul wohl noch. Auch dazu mehr, bei uns im Newsbereich.
 
Ich verstehe es nicht. SD 625? Das wird kaum ein spürbares Updgrade zum G4 mit SD 617 sein, abgesehen vielleicht vom Akku, der ja nun doch etwas großzügiger bemessen ist. Alles andere lässt mich allerdings an der Strategie von Lenovo zweifeln. Zu viele zu ähnliche Modelle. :-/
 
Ich weiß nicht ob es in unserer Zeit noch was bringt auf Xenonblitz zu setzen, das letzte mir bekannte Smartphone mit eben jenem, war das N8 von Nokia.
Und das liegt Jahre zurück.
Ich kapier die Strategie von Lenovo beim besten Willen nicht.
Erst der riesen Buckel ala Kamera und nun auch noch Xenonblitz???

Manchmal frage ich mich ob die Chefetage von Lenovo irgendwo in der Vergangenheit stecken geblieben ist...

Ich meine, dass der Buckel nicht sein muss und es freilich auch anders geht, das haben Samsung, Sony und Microsoft oft genug gezeigt, vor allem was das S7/S7edge bzw Z5 betrifft, oder das neue Lumia Duo 950/950 Xl
 
@Zain Wo hat Samsung das gezeigt? Samsung hat über Jahre diesen Buckel gehabt. Keines der von dir genannten Geräte ist so dünn.
Wenn man das ganze weiter denkt ergibt es schon sinn, das Smartphone so schlank wie möglich zu machen, da die MotoMods auftragen.
Wenn die MotoMods an das Gerät angebracht werden, ist der "Buckel" der Kamera nicht mehr da ;)

Mal allgemein zu Lenovo. Man sollte sich mal mit deren Geschäft befassen und dann merkt man auch, dass die alles andere als in der Vergangenheit stecken.
Das erste richtige Smartphone von Lenovo nach dem Kauf des Motorola Brands und man setzt den MotoMod besser um als LG, hat ein hochwertiges Design, bietet ein ShutterShield Display etc. Dazu noch die Faltbaren Konzepte bei denen man sehen muss, wie schnell Lenovo diese umsetzt.
 
Da frag ich mich, wozu dieser ganze Aufwand?
Braucht kein Mensch, wenn ich 200€ für das Telefon zahle, soll ich jetzt plötzlich 260€ zahlen nur weil es einen anderen Rücken hat?

Erst wenn ich ram, Prozessor, Kamera und sonstiges Innenleben ändern kann, dann erst bin ich bereit extra zu zahlen.

Doch, sie stecken in der Vergangenheit fest, sonst würden sie nicht auf die seltsame Idee kommen plötzlich wieder Xenonblitz wieder einbauen zu wollen.

Schau ich mich in Facebook und co um, wollen viele, sehr viele Leute ihr Lenovo Telefon loswerden.
Vor allem auch in ebaykleinanzeigen.

S1/2/3/4/5/7 kein kamerabuckel
 
Du kannst die Lenovo Smartphones nicht mit den neuen Geräten vergleichen. Die Flaggschiffe vorher waren alle nur für den asiatischen Markt und niemals wirklich im Fokus von Lenovo. Was Lenovo kann und wie sie ausgerichtet sind, haben sie bisher nur in anderen Geschäftsbereichen gezeigt.

Ich finde die Idee mit den MotoMods ziemlich gut. Ein Powerpack das nicht wie ein Case um das Gerät kommt, der Lautsprecher für unterwegs und ich kann einfach und schnell das Aussehen des Smartphones individualisieren. Beim G5 fand ich die Idee noch ziemlich langweilig und unausgereift das ist hier um Welten besser umgesetzt.

Schau dir die Geräte erneut an. S5 hat z.B. einen Buckel. Wie gesagt der Buckel ergibt sinn, wenn man die MotoMods nutzt bzw. ist dann nicht mehr vorhanden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
43
MSSaar
MSSaar
swchen
  • swchen
Antworten
6
Aufrufe
420
swchen
swchen
H
  • Hafenguy
Antworten
3
Aufrufe
91
Joh
J
Zurück
Oben Unten