Moto Tag

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Tage habe ich noch nach Tags gesucht...
Gibt es nicht sowas von Android?

Und habe mich eigentlich, quasi, sozusagen schon für chipolo one entschieden gehabt...
(Suche bei amazon.de)

Und hab mich gefragt, ob Motorola nicht was rausbringen wird, aber Motorola hat ja ein Smartphone Verkaufsverbot...

Denn was ich von Apple und Samsung sehe...
... Sind herstellerspezifische Tags, das kann dann nur derjenige finden der auch das richtige Smartphone hat, und es gibt auch alternative Tags, die auch nur dann gefunden werden wenn du die richtige App installiert hast...

Wenn man sich selber sucht, ist das ja noch in okay, aber wenn die Tasche am Flughafen verloren gegangen ist und keiner deine App installiert hast, wirst du dein Gepäck nie finden...
Und dann muss man natürlich zurecht sagen, hättest du mal besser einen Apple air-tag gekauft, Apple User finden sich überall...
Okay, Samsung Nutzer vielleicht auch...

Jetzt habe ich gerade mal schnell geduckducktt...

Android-Hilfe.de (Geräteunabhängiges (Android) Zubehör)
Motorola enthüllt Moto Tag als wasserfeste AirTag-Alternative mit UWB-Chip und Android-Support

Connect.de
Moto Tag: AirTag-Alternative mit Find-my-Device-Unterstützung

Smartdroid.de
Moto Tag: Ein erster brandneuer UWB-Tracker für das neue "Gerät finden" von Android

Motorola.uk
Track anything with new moto tag, a battery powered item finder | moto tag | motorola UK - Android phones & Razr | motorola UK

Und was bitte ist ein Tag, ein Teil einer Woche?

AirTag – Wikipedia

Adac.de
AirTag: Tracker gegen das Vergessen

netzwelt.de
Apple AirTag: Was ihr über die kleinen Ortungs-Chips wissen solltet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Habe gerade eine Benachrichtigung von Amazon erhalten und die Tags wurden auf Anfang Okt verschoben. Auch auf der Motorola Homepage ist nur mehr ein coming soon zu lesen und nicht mehr das August Datum.

Habe am Sonntag noch bestellen können und dort wurde noch August angegeben als Lieferdatum.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich hab jetzt einen komm aber nicht nicht ganz klar

Wo hast du bestellt und hast du schon das fw Update gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei proshop, ja das Update wurde sofort in der App angezeigt

@Effe101 ah super , gerade bei Amazon nochmals geschaut und nun ist er in grün lagernd und der Support hat auch meine Bestellung bearbeitet. Da war noch eine Sperre drauf. Was ist nun das Problem mit dem Tag ?

Habe nun auch grün gestellt, da blau erst Oktober geliefert wird

Dirtyworkz schrieb:
@Effe101 ah super , gerade bei Amazon nochmals geschaut und nun ist er in grün lagernd und der Support hat auch meine Bestellung bearbeitet. Da war noch eine Sperre drauf. Was ist nun das Problem mit dem Tag ?
Vermutlich nichts mit dem Tag eher mit dem User. Hab den Tag heute mal auf Arbeit und Zuhause im Auto liegen lassen. Allerdings könnte der Tag nicht gefunden werden. Muss auch sagen ist eher wenig belebt, dort wo mein Auto steht. Muss da noch mehr herumspielen.

@Effe101 Ja das wird noch an dem Google Find my Network liegen. Das ist leider noch nicht da wo es sein sollte. Der Tracker ist aber mmn die beste Möglichkeit am Markt für Android auch in der Zukunft wenn das Netzwerk erweitert. Google ist da leider einfach noch nicht so weit wie Apple und die haben große Bedenken wegen dem unerlaubten Tracken sowie Datenschutz.

• Danke
Reaktionen: robbie1967
Ich habe meinen Tag heute auch erhalten. Hat zufällig schon jemand herausgefunden, wie der Kameraauslöser funktioniert? Oder steht das Feature nur Motorola Geräten zur Verfügung?

Meiner ist ebenfalls heute angekommen.
Schöne finde ich, dass dieser laut Datenblatt denselben Formfaktor wie der Airtag hat und somit auch kompatibel mit all dem Zubehör ist.
In der Airbell für mein Fahrrad hat der mit etwas Geschick reingepasst

Meiner wurde auch heute geliefert

Ebenfalls heute angekommen . Muss sagen bin bisher sehr zufrieden. Qualität ist überraschend gut und auch das Tracking in der Wohnung funktioniert gut. Würde mir aber da auch einen Pfeil mit der Richtung wünschen wir bei Apple da es so etwas ungenau ist, wenn man nicht einen Sound abspielt (der etwas zu leise ist auch auf der lautesten Stufe ) .

Hallo zusammen,
habe meinen Moto-Tag bekommen und auf meinem S24 Ultra eingerichtet. Mit meinem Gerät wird
es erkannt und angezeigt (auf Karte mit Annäherung usw). Mein Problem ist, habe es Freunden mitgegeben um es
im Umfeld mehrerer Android Geräte zu positionieren. Auf allen Geräten war BT und Standort aktiv. Ich konnte mit meinem S24
keinen Standort ausmachen. Nur der zuletzt vom eigenen Gerät erkannte. Hat jemand eine Idee oder mache ich etwas falsch.

danke dir. Habe es gerade zurückgeschickt und teste mal den Galaxy SmartTag 2

Hallo zusammen,
ich habe zwei Moto Tags seid 14 Tagen in benutzung und alles läuft wie es soll. Was mich jedoch stutzig macht
ist der enorme Batterieverbrauch. Gut am Anfang Update gezogen einrichten und so weiter, habe gedacht okay das braucht ja auch Ernergie. Jedoch habe ich jetzt schon wieder die Anzeige auf beiden Tags, Batterie Stand schwach.
Dabei sollte so eine CR 2032 ein Jahr halten, ist die Vorgabe des Herstellers ????
Hat noch jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung bzw. Erklärung ???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe meine Tags , 2 Stück seit 4 Wochen im Einsatz, alles Top. Batterie zeigen sie OK. Ich denke minderwertige Batterie drin. Das kommt schon Mal vor. Hätte schon Mal einen 4er Pack duracell CR 2032 wo 2 leer waren.

Hier ebenso alles in Ordnung soweit und keine Auffälligkeiten mit der Batterie