Moto One Action - Probleme mit SIM-Karte nach Update auf Android 11

  • 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mbt2021 wir haben 2 Stück One Action in der Familie. Einmal A11 einmal A10. Beide laufen ohne Probleme. Das mit A10 bekommt kein A11 Update via OTA. Muss ich vermutlich händisch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus , bei A10 traten bei mir auch keine Probleme auf, bei A11 und O2 Karte auch nicht und bei A11 und jamobil D1 Karte und VoLTE auch nicht, nur z.B. bei A11+D1 Karte+2G/3G. Wäre interessant zu wissen, ob das One Action A11 bei dir mit D1 Karte und 2G/3G ohne Probleme läuft.
 
Wird schwer gehen, da Österreicher ;)
 
Hallo,
bin neu hier, da ich das One Action meiner Frau heute zurücksetzten musste und damit A11 bekommen habe. Die Congstar SIM geht wie bereits mehrfach berichtet nicht mehr für Telefonie. Habe nur eine Sim im Telefone, somit ist diese Standard für Daten und Telefon.
Habe eine D2 Callya Karte probiert -> selbes Ergebnis 😭
Eine D2 Vertragskarte -> scheinbar ohne Probleme nach kurzen Test 🧐

Rufe ich auf der D1 Karte an oder versuche ein Telefonat, wechselt diese auch brav von LTE auf Edge solange der Rufaufbau läuft. Anschließend bricht der Rufaufbau ab und die Karte geht wieder in den LTE Modus.

Scheinbar gibt es selbst innerhalb des Netzes bei D2 Unterschiede für das Moto One Action, verrückt.
 
@HD2 User
Danke für die Info. Scheinbar ist das One Action einfach End of Life und damit passiert hier nix mehr. Der Fix ist angeblich seit Monaten in internen Tests und wird irgendwann freigegeben. Daran glauben aber wohl die wenigsten.

Habe bei Motorola ein Austausch/Rückerstattung beantragt. Schade um ein fast voll funktionierendes Telefon (welches nicht telefonieren kann).
 
Ich habe mittlerweile auch einen Austausch beantragt. Eine Erstattung wollte man mir bislang nicht gewähren. Mein Gerät ist am Freitag in Flensburg eingetroffen, aber bislang dort noch nicht mal registriert worden. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
 
Ich habe jetzt insgesamt 3 Wochen gewartet. Den Großteil der Zeit ist gar nichts passiert, auch auf mehrfaches Nachhaken bei Ingram hin hat sich nichts getan. Erst als ich dann Anfang der Woche gegenüber Motorola den Verbraucherschutz ins Spiel brachte, wurde bei Ingram die Prüfung meines alten Geräts und die Versandvorbereitung des Austauschgeräts auf wundersame Weise innerhalb von 4 Stunden abgeschlossen.
Heute kam dann das Ersatzgerät - es handelt sich dabei aber um ein One Fusion+, welches aus oben genannten und von mir explizit gegenüber Motorola kommunzierten Gründen keinen gleichwertigen Ersatz darstellt. Vereinbart war ein g 5G. Meine Geduld ist jetzt am Ende. Ich hoffe, mir wird endlich eine zufriedenstellende Lösung angeboten.
 
So, nach genau 7 Wochen habe ich endlich das vereinbarte Tauschgerät erhalten. Motorola schiebt die lange Wartezeit dem Servicepartner (Ingram Micro Flensburg) zu und haben nach eigenen Angaben diesbezüglich regelmäßig Beschwerden, scheinen einen Wechsel des Servicepartners aber auch nicht ernsthaft in Betracht zu ziehen....
 
. . . danke für Dein Update.

Liest sich alles nicht wirklich erbaulich, sollte man mal Bedarf an dem . . . . Service haben😕
 
Zuletzt bearbeitet:
@luec dann hat der Ärger nun hoffentlich ein Ende. Weiß denn jemand, ob es inzwischen ein Update für Android 11 für die One Action und One Vision Geräte gibt, oder ob Motorola das aussitzt bzw. durch Austauschgeräte und Erstattungen löst?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
321
Joh
J
fotogenes
Antworten
4
Aufrufe
214
Klaus986
K
jora66
Antworten
2
Aufrufe
243
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten