Moto G75 wird getestet

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
6.649
Smartzone hat das G75 getestet.

Gelobt werden die Verarbeitung und die Kameras. Nicht so gut sind Display und Akku.

Ansonsten ist es mittelprächtig.

• Danke
Reaktionen: Dayworker
@swchen wie ist Dein Eindruck? Du hast es oder? Semiruggedphone mit grossem Display und Dolby Atmos?

Ich war von der Anzeige enttäuscht. PWM bei AMOLED-Displays stört mich, deshalb habe ich mich für das G75 entschieden. Der Text ist verschwommen, es fehlt an Kontrast, das Lesen ist nicht angenehm. Ich versuche, die Größe der Anzeige und des Textes zu ändern. Farbprofile und ich kann es nicht ändern. Ansonsten ist das Telefon sehr flüssig und schnell. Kamera guter Durchschnitt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, ultra50 und MissStyria
ultra50 schrieb:
@swchen wie ist Dein Eindruck? Du hast es oder? Semiruggedphone mit grossem Display und Dolby Atmos?
ja, ich hab das g75, ich kann so viel darüber nicht sagen, weil ich es nicht als haupthandy nutze.

negatives ist mir noch nicht aufgefallen, funktioniert alles, schöne farben. ich würde es nicht nochmal kaufen, weil es mir 1. zu groß/schwer ist und 2. für mich keinerlei mehrwert gegenüber meinem moto g85 hat (ich mag das gebogene display von 85g sehr)

• Danke
Reaktionen: l.art, Dayworker, Jorge64 und eine weitere Person
Moin zusammen... Nachdem ich gestern mal geschaut hatte, ob es eine Foren-Kategorie für das Moto G75 gibt, bin ich dann auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe mir ebenfalls ein Moto G75 geholt, weil ich ein günstiges Handy gesucht habe, wo ich für den Notfall die pushTAN App (Sparkasse) oder die ING App als Backup drauf machen kann, wenn das primär Handy mal weg ist.

Vom Gewicht her, finde ich... nimmt es sich (gefühlt!!) mit meinem S21 nicht all zu viel, aber die Größe ist schon eine Ansage. Das Teil ist nicht gerade klein.

Und falls es die Leute schon kennen (ich kannte es nicht), der Fingerabdruck Sensor ist ja im Powerbutton drin. Der reagiert komisch, könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich diesen "Ultraschall Sensor" von Samsung gewohnt bin, der meinen Finger scannt.

Zumindest kann ich sagen, mit einer Handy das Mogo G75 halten und gleichzeitig mit dem Zeigefinger (halte es links in der Hand) dann über den Fingerabdruck Sensor entsperren, klappt bei mir nicht.

Aber es ist halt auch nur das "Backup Handy" welches zuhause liegt, wegen der genannten Apps. Denn die eine oder andere App möchte gerne ein relativ aktuelles Android System haben.

• Danke
Reaktionen: Dayworker, Cheep-Cheep, ultra50 und eine weitere Person
Du hast Recht. Ich hatte viele Telefone mit einem Lesegerät in der Seitentaste, und tatsächlich reagierte das G75 seltsam. Vielleicht behebt ein Update das Problem rechtzeitig.

Bei Notebookcheck kommt das Gerät gut weg.

IP68, eSim, Akkulaufzeit, Hauptkamera und trotz IPS ein helles Display werden positiv erwähnt.

Das Lob über den guten Prozessor in der Preisklasse kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Für 300 Euro bekommt man schnelleres.

Negativ kommen die UWW Kamera und die Akustik daher.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Würde es sofort kaufen sobald es bei Mediamarkt günstiger wird,so bis 200 Euro wie das Moto g85.

Mit derzeit knapp 300 Euro zu teuer.

• Danke
Reaktionen: l.art
Jorge64 schrieb:
Würde es sofort kaufen
Vorige Woche habe ich es für 240 gesehen, weiß aber nicht mehr wo, vermutlich Preisvergleich ....

• Danke
@Jorge64 du würdest das g75 kaufen wollen?

ich glaub, für männerhände geeigneter.

• Danke
@Joh :
Denke es wird bald für 200 Euro bei Mediamarkt zu bekommen sein,hoffe ich zumindest.

@swchen :
Hatte hier schon gelesen das es sehr schwer und groß sein soll.

Aber ich persönlich mag sehr gerne große Handys,und 6,78 Zoll finde ich persönlich super.

Habe ja neben dem Moto g85 derzeit noch das Moto Edge 50 Neo.

Wäre das Edge 50 Neo größer,wäre das mein Hauptgerät.

So ist es derzeit das g85.

• Danke
Reaktionen: swchen
Preistechnisch ist das G75 schon für ~248€ zu haben. Das empfinde ich als reichlich früh, wenn man den Relase im Oktober 2024 im Hinterkopf hat.
Bedeutet das jetzt aufgrund eher schwacher Absätze bereits eine Preisanpassung oder will man nur den Absatz länger stabil halten? Der deutlich längere Updatezeitraum sowohl bei den Sicherheits- als auch den Android-Updates will ja irgendwie finanziert werden.

• Danke
Toll, ich hab's heute bestellt.
Interessant, dass bei pcwelt Netzteil und InEars dabei waren... ich bin gespannt, was morgen zu mir kommt.

• Danke
Reaktionen: swchen, MissStyria, ultra50 und eine weitere Person
Ich habe ein G75 für 300 Euro und ein Edge 50 Fusion für 260 Euro gekauft. Ich denke, dass das Display des G75 gute Farben und Blickwinkel bietet, aber es ist nicht ganz scharf und der Text sieht etwas verschwommen aus. Die Verschiebung erfolgt sanft und ändert die Frequenz von 45 auf 120 Hz. Es verschmutzt sehr schnell und muss ständig gereinigt werden. Die Akkulaufzeit ist bisher enttäuschend. Der Fingerabdruckleser funktioniert seltsamerweise manchmal erst bei der zweiten Berührung. Tagsüber macht die Kamera gute Fotos, in Innenräumen und bei schlechten Lichtverhältnissen lässt die Qualität jedoch deutlich nach. Im Gegenteil, Fusion hat ein hervorragendes Display mit einer besseren oleophoben Schicht, es verschmutzt überhaupt nicht, fast keine Fingerabdrücke, es ist sehr scharf. Es ist ein Telefondisplay der Spitzenklasse. Der Akku im Fusion hält unvergleichlich länger. Der Hauptunterschied liegt in der Kamera, bei der beide Telefone im Freien ähnliche Fotos machen, in Innenräumen und bei schlechten Lichtverhältnissen gibt es jedoch einen dramatischen Unterschied zugunsten des Fusion. Das G75 macht für mich am Heck einer längeren Stütze keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: ultra50, Jorge64 und swchen
Vielen Dank für deine Eindrücke 👍.

Da ich ein Moto g85 und ein Moto Edge 50 Neo habe,sollte ich das g75 dann wohl besser auslassen.

• Danke
Reaktionen: ultra50 und swchen
Naja, was jv18 schreibt, klingt für mich nicht allzu seriös. Sorry, aber ich habe da Zweifel an deiner "Testkompetenz" ;)

• Wow
Ich habe in den letzten 10 Jahren 65 Telefone ersetzt. Ich schreibe immer nur das, was ich selbst erlebt habe und sage nicht das, was ich irgendwo gelesen oder gehört habe. Da ich die Möglichkeit habe Handys zu vergleichen, ist meine Aussage immer eindeutig.

• Danke
Reaktionen: swchen, ultra50 und Jorge64
jv18 schrieb:
in Innenräumen und bei schlechten Lichtverhältnissen lässt die Qualität jedoch deutlich nach
Was ich bisher gesehen habe, übertrifft mein bisheriges Note 10 Pro bei weitem, ich werd's aber selbst vergleichen... wenn's rechtzeitig ankommt, schon heute Abend.
jv18 schrieb:
Edge 50 Fusion für 260 Euro
Für den Preis gibt's aktuell leider nur die kleine Speichervariante, ohne Erweiterungsmöglichkeit ist mir das zu wenig.
Zumal ich den Fingerabdrucksensor in der Power-Taste bevorzuge.

Falls mir das G75 nicht taugt, wäre es aber schön, wenn ich vom Fusion ein Video in lauter Umgebung sehen könnte, bevor ich das evtl. für deutlich mehr Geld bestelle, da ich mein Smartphone auch für ein Konzerttagebuch nutze.

• Danke