Moto G75 wird getestet

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Surfen auf dem Telefon fällt dies nicht so stark auf. Dies fällt bereits beim Durchsuchen von Seiten auf, die beispielsweise roten und dunkelgrauen Text auf weißem Hintergrund aufweisen.
Meine Frau sieht den Unterschied auch nicht, aber für mich ist er absolut spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und swchen
Ich kann es auch schlecht beschreiben,aber wenn ich auf dem Moto g75 schaue,merke ich das es meine Augen anstrengt und es wirkt alles etwas unscharf,genau wie @jv18 es beschrieben hat.

Beim Moto g85 zum Beispiel habe ich das nicht.

@Jorge64

ich hab so was unangenehmes nur bei einer excel-datei, wo ich farben verwendet hab. dort sehe ich auch alles komisch, verschwommen etwas, wie in 3d ...

Anhänge

• Screenshot_20250220-194927_Sheets.png
    Screenshot_20250220-194927_Sheets.png
    213,9 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe jetzt die Anzeige Größe einer Stufe höher gestellt (Schriftgröße habe ich wie voreingestellt gelassen) und ich meine zumindest das es damit besser ist.

Aber das kann ich dann genau in ein paar Tagen sagen.

Meine Einstellungen ohne das ich die geschilderten Probleme feststellen konnte.
Screenshot_20250221-100231_Moto App Launcher.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja: Display Aktualisierungsrate ist "automatisch".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@jv18 ;
Vielen Dank.

Bis auf die Schriftgröße bei mir jetzt auch so eingestellt.

Mal sehen ob ich die Schriftgröße dann noch anpassen muss, aber bisher hat es anscheinend gereicht die Anzeige Größe eine Stufe höher zu stellen.

Mir gefällt das Handy echt sehr gut da ich die Größe perfekt finde.

Perfekte Kombi aus Tablet und Handy😅.

• Danke
Reaktionen: swchen
Wie ist die Helligkeit, vom Display Outdoor? Grade wenn Sonne da ist.
Ist die auf dem Level vom G54 oder besser/schlechter?

• Danke
Notebookcheck schreibt dazu :

Im Speziellen hat Motorola beim Moto G75 auch bei der Bildschirmhelligkeit einen guten Job gemacht: Der Bildschirm kann in unserem Test bis zu 967 cd/m² an Helligkeit erreichen und das bei vollflächig weißem Bild. Damit liegt er auf Augenhöhe mit dem Xiaomi Poco M6 Pro oder dem Nothing Phone (2a), beide mit OLED-Screen. Viel mehr kann man aus dem IPS-Display zwar auch bei kleineren Flächen nicht mehr herausholen, aber für eine passable Darstellung von HDR-Inhalten reicht es aus.

Ich kann aus Erfahrung sagen das es heller wird draußen wie das Moto g54.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Das hatte Ich gelesen gehabt, trotzdem danke. Mich interessieren da die Erfahrungen von echten Nutzern aus dem Alltag, die sind mehr wert als die Teste da immer.

Es ist also heller, viel heller? Und auch deutlich besser ablesbar draußen bei Sonne? Oder geht es so?

• Danke
Ich hatte bisher erst zwei Mal draußen starke Sonne und da konnte ich alles problemlos erkennen auf dem Moto g75.

Beim Moto g54 hatte ich öfters mal Probleme in der Sonne,aber es war nicht wirklich schlimm.

Aber ich persönlich finde das das Moto g75 viel heller wird draußen wie das Moto g54.

Aber müsste es für eine hundertprozentig sichere Aussage noch paarmal mehr draußen in der Sonne nutzen.

Habe das G75 ja erst knapp 10 Tage.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
VampirKing schrieb:
Erfahrungen von echten Nutzern
Habe eben in der Sonne gesessen, mit vollem Schein auf das Display. War trotzdem astrein zu erkennen, nur die Schmiere hat die Sicht behindert. Das Amoled vom G82, das ich vorher hatte, konnte das nur am Anfang, später nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und VampirKing
Das hört sich doch schon mal gut an. Ja das G54 ist nicht schlecht, aber ist eher ein Winter Modell, weil das Display nicht hell genug wird das stört mich.

• Danke
Ich hab das g75 nun auch. Tolles Gerät für den Preis. Vom Akku und Performance her kann man auch nicht meckern. Allerdings zickte Android Auto etwas herum und die Verbindung brach dauernd ab. Habe nun Mal Speicher und Cache geleert, jetzt geht's einwandfrei.

• Danke
Jorge64 schrieb:
draußen starke Sonne
In den letzten sonnigen Tagen musste ich immer wieder feststellen, dass sich der Akku schneller als sonst geleert hat. Inzwischen vermute ich, dass das mit der Displayhelligkeit zusammen hängt. Was ja eigentlich auch logisch ist. Über den Tag ist der der Akku dann doch über 50% runter, wenn Morgens aufgeladen wurde. Sonst lande ich bei ca. 70%.
Ist jetzt nicht schlimm, fällt aber auf .....

• Danke
Du hast es dir ja eigentlich schon selber beantwortet.
Mehr Helligkeit = auch mehr Verbrauch.

VampirKing schrieb:
selber beantwortet.
Ist schon klar, aber rein aus dem Gefühl unverhältnismäßig mehr. Und warm (nicht heiß) wird das Telefon auch dabei.

Ach so unverhältnismäßig mehr, tja gut könnte ne Eigenart von IPS Display sein.
Wärme ist aber normal, haben viele Geräte, wenn man die Displays auf volle Helligkeit laufen lässt das ist nicht ungewöhnlich.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Joh
Akkulaufzeit ist echt fantastisch.

Nutze derzeit parallel das Moto G85,G75 und das G55.

Das Moto g75 hat in punkto Akkulaufzeit die Nase vorn.

• Danke
Reaktionen: Androiduser81
Bin weiterhin zufrieden,aber in den letzten Wochen habe ich gemerkt das ich es nicht als Hauptgerät nutzen würde wegen der Größe(hatte es mir ja wegen der Größe geholt).

Für Zuhause bisschen surfen und zum Filme schauen perfekt,aber für den Alltag sind 6,78 Zoll dann doch etwas zuviel.

Das Moto g85 hat 6,7 Zoll und ist sehr viel leichter und das nutze ich sehr gerne als Hauptgerät.

Habe noch ein Redmi Note 14 und ein Samsung Galaxy a16 5G ,beide mit 6,7 Zoll und beide liegen für mich auch sehr gut in der Hand.

Aber beim Moto g75 ist es mir dann doch etwas zuviel des guten bei der Nutzung im Alltag 😅.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Androiduser81 und swchen