Moto G75 wird getestet

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, Donnerstag kam's zu spät an, gestern hab ich's dann kurz angetestet und bin zufrieden.

Jetzt heißt's, 'ne ordentliche Hülle (die mitgelieferte taugt mir nicht... bisher hatte ich die Spigen Tough Armor, aber die gibt's leider nicht fürs G75) und Displayschutzfolie zu finden, bevor ich's komplett einrichte.
Empfehlungen nehm ich gern entgegen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Himmel steht still

ich weiß ja nicht, was du unter einer "ordentlichen" hülle verstehst?
ich wollte das schöne blau vom handy weiterhin ansehen, deshalb habe ich eine transparente hülle gewählt, mit verstärktem eckenschutz und MIT kameraschutz:

https://www.amazon.de/dp/B0DK13HG2N?ref_=ppx_hzod_title_dt_b_fed_asin_title_0_0&th=1

panzerglas war dort dabei und ist drauf.

wenn ich neu kaufen müßte, würde ich aber hydrogel wählen...

swchen schrieb:
ich weiß ja nicht, was du unter einer "ordentlichen" hülle verstehst?
Mit der genannten Spigen Tough Armor war ich sehr zufrieden, aber, wie gesagt, gibt's die ja nicht fürs G75.

Farbe ist mir relativ egal, so lang's nicht zu knallig ist. Die beiliegende ist mir zu rutschig und zu wabbelig. Mich nervt das, wenn ich zur Seite wische und sich die Hülle weg biegt.

• Danke
Reaktionen: Dayworker und Jorge64
Habe es mir mal für 249 Euro bestellt.

• Danke
Reaktionen: swchen
@Jorge64

welche farbe?
bin gespannt, wie du es findest!

• Danke
@swchen :

Das grüne.

Werde es nächste Woche Donnerstag abholen (vorher schaffe ich es leider nicht) und werde dann berichten.

• Danke
Reaktionen: Dayworker
Domi83 schrieb:
Fingerabdruck Sensor ist ja im Powerbutton drin. Der reagiert komisch,

jv18 schrieb:
reagierte das G75 seltsam.
Nach dem Januarupdate waren die Lesevorgänge am Sensor besser aber noch nicht gut. Jetzt habe ich in den Einstellungen des Sperrbildschirms die Uhr (1. Zeile Stunde, 2. Zeile Minute) deaktiviert. Eigentlich weil sie oft nicht aktualisiert wurde. Danach wird die "normale" Uhr auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Aber der nicht erwartete Effekt ist, dass der Fingerabdrucksensor jetzt sehr gut funktioniert. Vermutlich steckt also der Bug im Sperrbildschirm.

PS: Die Moto-Apps sind bei mir deaktiviert.

Joh schrieb:
Jetzt habe ich in den Einstellungen des Sperrbildschirms die Uhr (1. Zeile Stunde, 2. Zeile Minute) deaktiviert. Eigentlich weil sie oft nicht aktualisiert wurde. Danach wird die "normale" Uhr auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
wo hast du die beiden zeilen uhr genau deaktiviert? ich finde es nicht...

@Himmel steht still :

Wie sind denn deine Ersteindrücke?

swchen schrieb:
wo hast du die beiden zeilen uhr genau deaktiviert?
Screenshot_20250218-162042_Einstellungen.png

• Danke
Reaktionen: swchen und Jorge64
@Joh

dankeschön, ich habs gefunden. ich war nur irritiert wegen dieser "2 zeilen uhr"

(hatte das deaktivieren gleich mal beim g85 probiert, in der hoffnung, daß dann dort der fingerabdruck wieder geht... aber nix da... die dunkle sichtschutzfolie ist dort wohl hinterlich. :1f630: )

• Danke
Handy ist jetzt da.

Mal sehen ob es mein Moto g55 ersetzen wird.

Moto g85 bleibt vorerst mein Hauptgerät.

• Danke
Reaktionen: swchen
@Jorge64
ich nehme das g75 zum testen bei neuen apps usw. und natürlich weiter zur kameraüberwachung.

bin echt gespannt, was du sagst

• Danke
@swchen :
Du hast ja auch fast alle Motorola Geräte 😃 👍.

Ich bin soweit auf den ersten Eindruck zufrieden mit dem moto g75.

Mir gefällt die Größe sehr ,ich verstehe aber auch jeden dem es zu groß ist.

Kamera scheint auch gut zu sein.

Android 15 kam leider noch nicht.

Wird aufgrund der Größe und da es die Möglichkeit des drahtlosen Ladens hat mein moto g55 als Zweitgerät ablösen.

Moto g85 bleibt weiterhin meine Nummer 1.

Einzig das Display ist etwas merkwürdig beim Moto g75.

Es sieht alles gut aus was die Farben und so angeht ,aber irgendwas ist seltsam in den Augen.

Es ist irgendwie sehr anstrengend für die Augen,waum auch immer.

Aber erstmal die nächsten Tage weiter nutzen und dann Mal schauen.

Ersteindruck ist aber absolut in Ordnung.

Genau das Gleiche habe ich zum Display schon irgendwo geschrieben. Die Farben sind gut, die maximale Helligkeit ist auch gut.. Allerdings kommt es mir etwas unscharf vor und belastet meine Augen. Es hat kein PWM. Fusion ist viel komfortabler.

• Danke
@jv18

@ZiegevonNebenan hatte am 06.11.24 auch schon davon berichtet, und das g75 zurückgeschickt

• Danke
Zurück geben werde ich es nicht,da es ja eh nur Zweitgerät ist und es noch erträglich ist.

Beim Moto g55 hatte ich das in etwas abgeschwächterer Form allerdings auch beobachtet.

Es wird eine Frage der Gewohnheit und nach einer Weile gewöhnen sich Ihre Augen daran. Aber wenn ich vier Telefone gleichzeitig habe und sie nebeneinander lege, ist der Unterschied sehr deutlich spürbar.

• Danke
@jv18

ich bin da vielleicht bissel unbedarft oder habe schlechte augen...

wenn ich meine vorhandenen motos nebeneinander lege (und die sind alle im startbildschirm gleich) sehe ich NULL unterschied... worauf muß ich denn achten? wo muß ich hinschauen?