Moto G75 enthüllt

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
5.869
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, ZiegevonNebenan, elementz89 und eine weitere Person
Hurra, noch ein langweiliger Riesenflatschen...

Sorry, muss auch hin und wieder mal trollen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, Roger123, 564957 und eine weitere Person
@chk142 ist doch aber auch wirklich so. Der Markt ist übersättigt mit Smartphones, die sich alle bis auf minimale Unterschiede nichts nehmen. Ein riesen klopper nach dem anderen kommt auf den Markt und jede Menge Elektroschrott wird produziert.

Meiner Meinung nach sollte darauf mal ein Auge von Ressourcen und Klimaschützern gelegt werden anstatt die Leute aus Klopapier Rollen trinken zu lassen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 564957, Meerjungfraumann, Observer und 4 andere
DrEvil88 schrieb:
Meiner Meinung nach sollte darauf mal ein Auge von Ressourcen und Klimaschützern gelegt werden anstatt die Leute aus Klopapier Rollen trinken zu lassen.
Es ist ja nicht Motorolas Schuld, dass die Leute konsumieren wie die Bekloppten... sie bedienen den Markt, sie kreieren ihn nicht.

Aber, ja, es ist einfach das millionste immer gleiche Smartphone, und, ich verstehe auch nicht, warum man so viele Modelle braucht, die sich nur in wenigen Details unterscheiden. Selbst beim Edge Neo machen sie so ein Riesenteil draus. Scheint echt niemand mehr etwas anderes zu wollen.

chk142 schrieb:
Endlich wieder was großes...! 😆
( seit langem hat Motorola nur 6,5 Zoll hergestellt, das G51 war das Letzte aus der G-Reihe )

Und der Deutsche ist ein gutes Beispiel dafür dass er spart wo er kann, und das machen die Hersteller auch.
Da wird dann von Modell zu Modell nur eine Innerei geändert, und direkt wieder rausgehauen, vielleicht kauft es jemand...
Nichts anderes sieht man doch auf Ebay, wish und ähnlichen Konsorten, die Chinesen produzieren alles mögliche in der Hoffnung dass es irgendeiner kauft...

MSSaar schrieb:
Viel ist noch nicht raus, genannt werden:
Ja dann warten wir mal auf das Kleingedruckte, auf dass es ja dann ankommt.
In der Hoffnung dass es der Hersteller das auch schreibt, und nicht mit übergroßen Werbefotos und Animationen verdrängt...

(die 4 ist eine Unglückszahl bei den Chinesen, ob 74 dazu zählt weiß ich nicht...)

Zuletzt bearbeitet:
Motorola scheint das mit den Updates ernst zu nehmen:

Motorola Moto G75 arrives with the Snapdragon 6 Gen 3 and promise of five OS upgrades

5 Jahre Updates soll es geben, es ist aber noch nicht bekannt, ob es nur Patches oder auch neue Android Versionen gibt.

Die Specs sind Standard:
  • SD6 Gen3
  • 8GB LPDDR4X RAM / 256GB UFS 2.2
  • 6.78" FullHD+ LCD, 120Hz, bis 1000 nits, Gorilla Glass 5
  • 50MP Sony-LYTIA 600, 8MP UWW
  • 5Ah, 30W, 15W Qi
Dazu noch weitere Features wie IP68 und MIL-STD-810H Zertifizierung, NFC, Stereo Lautsprecher mit Dolby Atmos und Hi-Res Audio sowie Micro SD bis 1TB. Natürlich fehlt auch ein bisschen KI nicht. Es soll mit MyUX laufen, erwartbar wäre Hello UI gewesen.

Preise und Verfügbarkeit stehen noch aus.

Machen diese Daten Lust auf das Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, ZiegevonNebenan und Jorge64
Generell sehr interessant,aber es gibt hier in den ganzen Mediamarkt Saturn Märkten fast keine Motorola Geräte mehr,und ich warte da erstmal lieber die Patent Situation ab.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
deshalb frag ich mich auch schon länger was Motorola in D machen wird....🤔

• Danke
Reaktionen: Jorge64
250-400 Euro oder mehr? (Was meint ihr?)

Für das G85 will Motorola 349 Euro haben, daher rechne ich mit 299 für das G75.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und cptechnik
Punktlandung :)

Motorola Moto G75 mit 6 Jahren Updategarantie offiziell!

Smartzone legt noch einen drauf bei den Updates: 5 Jahre Android und 6 Jahre Patches

Ein paar Eindrücke vom Hersteller:

1727883029511.png
1727883120424.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86
Um die Punktlandung zu zeigen:
Screenshot_20241002-173657.png

warum dieses Blau nicht auch beim Razr 50 😳😡
6 Jahre aber kein Verkauf in D davon haben wir ja nix von 🙄

@DanielMode bestell' bei Motorola AT oder bei Gomibo, sobald die es im Sortiment und lieferbar haben und - et voila: Problem gelöst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DanielMode Da, kannste sogar schon ordern: Motorola Moto G75 5G - kaufen

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, swchen und heifeif
DanielMode schrieb:
warum dieses Blau nicht auch beim Razr 50 😳😡
6 Jahre aber kein Verkauf in D davon haben wir ja nix von 🙄

Handyinsider schrieb:
@DanielMode bestell' bei Motorola AT oder bei Gomibo, sobald die es im Sortiment und lieferbar haben und - et voila: Problem gelöst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DanielMode Da, kannste sogar schon ordern: Motorola Moto G75 5G - kaufen

;)
nochmals genauer lesen welche Motorola ich in blau möchte 0_o

Vielleicht solltest Du Deinen eigenen Rat selbst befolgen. Du hast Dich darüber beschwert, dass es das Blau nicht auch beim RAZR gibt und bist dann auf die Updates geschwenkt und die Tatsache, dass in Deutschland nicht mehr offiziell von Motorola direkt verkauft respektive importiert werden kann.

Da ich keine Smartphones selbst produziere und auch keine vermarkte, habe ich Dir mittels Hinweis mitgeteilt, dass das Verkaufsverbot faktisch irrelevant ist, sofern man nicht unbedingt bei Motorola Deutschland direkt kaufen möchte. Es gibt genug Möglichkeiten Motorola Smartphones zu kaufen, wenn man denn eins möchte. Bzgl. der Farbe kannste Dich ja mal an Motorola wenden - vielleicht kommt noch eine Sonderedition oder Du kommst beim RAZR 60 in den Genuss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und heifeif
bei 1000 € und einem möglichen Garantiefall will ich aber nichts ins Ausland schicken müssen

Das Motorola G55 ist ja auch schon bei Amazon gelistet, da würde ich mir um die Verfügbarkeit also wenig Gedanken machen.

Beim Software-Support geht Motorola hier sogar über die gesetzlichen Mindestanforderungen im nächsten Jahr hinaus 😮

Auf der Webseite von Motorola ist das G75 auch bereits mit den Sicherheitsupdates bis 2030 gelistet:

Security Updates | Motorola Support DE..

Der Snapdragon 6 Gen 3 ist anders als man es bei der Bezeichnung vermuten wurde, ja leider nur ein leichtes Upgrade zum betagten S695. Für den UVP-Preis von 299€ natürlich zu wenig. Sobald der Preis unter 250€ fällt und sich Richtung 200er Marke bewegt, wird es schon interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
@DanielMode sowohl Österreich als auch die Niederlande sind in der EU und wenn es sich tatsächlich um einen Garantiefall handeln sollte, bekommst Du ohnehin ein Retourenlabel bereitgestellt - und der Weg hier vor Ort zur Packstation oder Filiale ist derselbe. Und viele andere Hersteller lassen mittlerweile auch im Ausland reparieren - meiner Kenntnis nach Samsung bspw. in Polen. Also so wirklich zieht Dein Argument nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, swchen und lwittgenstein