Moto G75 enthüllt

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Montag abend bei Motorola bestellt und heute von UPS aus Niederlande geliefert - nicht schlecht.
Vielen Dank an @ZiegevonNebenan für den Code!

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, pithein und swchen
Mein G75 macht sich hingegen wieder auf dem Rückweg. Irgendetwas an diesem Display triggert meine Augen auf negative Weise, so das es nicht komfortabel zu nutzen ist, wie es bei einem LCD-Display eigentlich sein sollte. Ich denke das es an der Farbsättigung + eventuell der Hintergrundbeleuchtung liegt. PWM sollte hier nicht das Problem sein, da ich mit dem Opple Lightmaster eine sehr hohe Frequenz von 30.000+ messe.

Aber wer bisher keine Probleme mit Smartphone-Displays hatte, sollte sich da keine Gedanken machen. Wer auch OLED-Displays gewohnt ist, für den könnte die höhere Farbsättigung mit den guten Schwarzwerten für ein LCD-Display auch ein Pluspunkt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jorge64, swchen, Joh und eine weitere Person
ZiegevonNebenan schrieb:
höhere Farbsättigung mit den guten Schwarzwerten für ein LCD-Display auch ein Pluspunkt sein.
Genau das ist mir aufgefallen. Und da mich die tanzenden bunten Hintergründe sowieso nerven, ist meiner schon seit Jahren schwarz, dafür bunte, nicht große Icons.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mich sieht das Display satter aus als das AMOLED vom G82, habe ja den direkten Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Option, die Farben in den Telefoneinstellungen festzulegen?

Einstellungen - Display - Farben
Auswahl zwischen "Lebhaft" und "Natürlich".

• Danke
Reaktionen: swchen
Lässt sich schon was zum Akkuverbrauch sagen? Zumindest erster Eindruck.

ZiegevonNebenan schrieb:
Mein G75 macht sich hingegen wieder auf dem Rückweg. Irgendetwas an diesem Display triggert meine Augen auf negative Weise, so das es nicht komfortabel zu nutzen ist, wie es bei einem LCD-Display eigentlich sein sollte. Ich denke das es an der Farbsättigung + eventuell der Hintergrundbeleuchtung liegt. PWM sollte hier nicht das Problem sein, da ich mit dem Opple Lightmaster eine sehr hohe Frequenz von 30.000+ messe.

Aber wer bisher keine Probleme mit Smartphone-Displays hatte, sollte sich da keine Gedanken machen. Wer auch OLED-Displays gewohnt ist, für den könnte die höhere Farbsättigung mit den guten Schwarzwerten für ein LCD-Display auch ein Pluspunkt sein.
Das hatte ich die Tage auch beim Honor 200 Smart.

War ganz verwundert da es ja kein Amoled ist.

@Theo61
Ich bin kein heavy Nutzer.
Mittwoch nachmittag das G75 eingerichtet, abends geladen und nun hat es noch 80% Akku bei mäßiger Nutzung.
Whatsapp, Musik und paar Fotos.

• Danke
Reaktionen: Theo61