Moto G75 enthüllt

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DrEvil88 schrieb:
Ein riesen klopper nach dem anderen kommt auf den Markt
Da hast du völlig Recht. Ein neues Handy reizt mich schon lange, aber ich verkneifen es mir, weil ich mit einem 2021 Modell weiterhin bestens zufrieden bin. Die Situation eines gesättigten Markt ist aus Kundensicht zu begrüßen, weil die Hersteller um sie kämpfen und auf ihre Wünsche besser eingehen müssen. So verschwindet Schrott eher als bei einem Nachfrageüberangebot, wo alles verkauft werden kann.

Das G75 zielt wohl auf das Galaxy A55. Beide sind obere Mittelklasse, weil sie mehr bieten als die übliche Mittelklasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50, pithein und grillelucks86
pithein schrieb:
Schon online für 294 €.
Lieferzeit steht immer noch auf 4 Wochen, wie vor mindestens 3 Wochen schon.

Das Moto G75 ist bei Motorola direkt mittlerweile bestellbar. Wer ein Auge aufs G75 geworfen hat, der sollte nach einem Newsletter von Motorola ausschau halten. Ich habe gestern einen mit einer Herbst-Aktion erhalten, bei der man ein Geschenk öffnen muss. Dadurch habe ich einen 15% Gutschein erhalten, mit dem ich das G75 für ca. 255€ bestellen konnte. Keine Versandkosten. Mit dem Preis kann ich leben.

In der PWM Sensitive Reddit Gruppe gab es schon den ersten, positiven Ersteindruck bezüglich des Displays des G75. Soll besser sein als das vom G54. Hoffentlich hat Motorola ein vernünftiges LCD-Display verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen und Observer
ZiegevonNebenan schrieb:
Dadurch habe ich einen 15% Gutschein erhalten,
Ja, ebenfalls erhalten. Beim G75 lohnt es sich, diesen einzulösen; bei den anderen eher weniger.

Gebt mal bitte bescheid ob bei euch ein Kauf im Motorola Shop funktioniert. Ich habe erfolglos tagelang versucht ein Gerät zu kaufen und dann aufgegeben. Die Zahlung wurde jedes Mal zurückgebucht. Sowohl per PayPal als auch per Klarna

• Danke
Reaktionen: swchen
@rockster76: Meine Bestellung wurde am Montag verschickt. Ich habe auch per PayPal bezahlt. Laut UPS-Tracking ist das Paket auch schon Unterwegs, und es wurde nicht nur ein Versandlabel erstellt.

Den 15% Code, denn ich bekommen habe, soll sogar bei Motorola Belgien funktionieren. Also könnt Ihr ihn auch ausprobieren, selbst bei Motorola Österreich: pickabox-d40g6y

• Danke
Reaktionen: Sharn, swchen und rockster76
15% habe ich als Geschenk letzten bekommen, ist aber anders als deiner

@ZiegevonNebenan Danke, hatte ja auch den Gutschein bekommen und dann wie gesagt mehrfach bestellt um dann eine Rückzahlung zu bekommen. Der Support hat mir ne vorgefertigte Antwort geschickt die nicht hilfreich war. Egal. Hab ich wieder gespart 😉

• Danke
Reaktionen: Observer
ZiegevonNebenan schrieb:
@rockster76: Meine Bestellung wurde am Montag verschickt. Ich habe auch per PayPal bezahlt. Laut UPS-Tracking ist das Paket auch schon Unterwegs, und es wurde nicht nur ein Versandlabel erstellt.

Den 15% Code, denn ich bekommen habe, soll sogar bei Motorola Belgien funktionieren. Also könnt Ihr ihn auch ausprobieren, selbst bei Motorola Österreich: pickabox-d40g6y
cool, der code hat geklappt, 254,99€, damit kann ich auch leben. DANKE!

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und rockster76
@rockster76 ich hatte gestern mit dem 15%-code bestellt, und heute eine ups-sendungsnr. bekommen. ist aber noch nicht unterwegs. also: es bedeutet eigentlich noch nix....

• Danke
Reaktionen: rockster76
swchen schrieb:
Montag Nachmittag bestellt - Mittwoch mit UPS geliefert.

Gibt es denn eigentlich schon einen eigenen Thread oder wird der hier umgenutzt ❓

• Wow
Reaktionen: swchen
Ich habe die schwarze Version nun seit Mittwoch hier. Sieht ganz gut aus. Rückseite und Rahmen aus Kunststoff. Die Rückseite ist leider ziemlich glatt, aber Motorola liefert zum Glück gleich ein durchsichtiges Case mit. Eine Displayschutzfolie ist nicht vorinstalliert.

Performance ist etwas besser als beim Realme 9 Pro und zumindest frisch eingerichtet ganz ordentlich. Sicherheitspatch Stand August 2024. Der Knackpunkt derzeit ist leider wie schon beim G54 das Display. Diesmal wirkt das Display zwar nicht so "überschärft" wie beim G54, aber dafür fällt die Farbsättigung zu stark aus, obwohl ich schon das Farbprofil Natürlich ausgewählt habe und Nachtlicht aktiviert habe, um den Blaulichtanteil zu senken. Ich versuche es derzeit mit einer matten Displayschutzfolie, die ich hier noch von einem anderen Smartphone-Modell herumliegen habe und der App Twilight.

So wie es derzeit aussieht, wird auch das Moto G75 erfolglos beim Versuch bleiben, das Realme 9 Pro vom Thron zu stoßen 🫤

• Danke
Reaktionen: FilmFan75, rockster76 und swchen
nun isses da, mein neues hellblaues moto g75.
bestellt am freitag nachmittag, durch den code von @ZiegevonNebenan konnte ich 45€ sparen. vielen lieben dank nochmal!

heute geliefert, auch kam die gewünschte hülle auch heute an.

als displayschutz kam heute auch ne hydrogelfolie an, das mache ich morgen.

im moment bin ich zufrieden.

Anhänge

• IMG_20241104_155426416_HDR~2.jpg
    IMG_20241104_155426416_HDR~2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und VampirKing
Wie ist den die Helligkeit, von Display wenn die Sonne scheint? Lässt sich noch gut was erkennen, oder wird es da eng?
Angeben sind ja glaub Ich 1000Lux/Nits.

VampirKing schrieb:
Bis jetzt hatte ich noch nicht die Gelegenheit in der Sonne zu testen. Aber bei normalen Raumlicht ist der Schieber der automatischen Regelung noch nicht mal bis zur Hälfte.

Ja gut in Räumlichkeiten, kommt man auch mit dem G54 super zurecht. Mich interessiert die Ablesbarkeit, Outdoor bei schönen Wetter, mit Sonne.

VampirKing schrieb:
Wollte damit sagen, dass offensichtlich nach oben noch viel Luft ist .... im Gegensatz zu meinem auch schon gutem G82

Hab Ich auch so vernommen. Na mal abwarten, ob noch jemand dazu was Aussagen kann.