Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

Spiderheinz

Spiderheinz

Stamm-User
So ihr Kaputten, es läuft astrein. Bis man alle Apps wieder angemeldet und registriert hat (Banking/Einkauf usw.), dauert etwas, wenn man immer überlegen muss, mit welchem Mailkonto und welchem Passwort man da eingeloggt war. Aber nun bin ich durch und muß sagen, alles gut. Negatives kann ich erstmal nicht berichten. Im Schnellzugriff sind wLan und Mobile Daten wieder getrennt und somit wieder schneller schaltbar als bei A12. Was aber auch wieder komisch ist, denn bei dem vor ein paar Tagen eingerichteten G13 meiner Frau, ist es noch so wie bei A12, obwohl es ja auch A13 ist. Muss man nicht verstehen. Kamera ist bei Kunstlicht wie immer, bei Tageslicht muss ich erst testen. Ob Dolby Athmos oder nicht, kann sich jeder selbst aussuchen, zumindest hat man wieder Stereosound im Querformat. Nachteil zum g60s ist das Ledegerät, nur noch 30 statt 50 Watt. Aber ich hab 's nicht mehr so eilig. Mir wird aber betimmt noch das Eine oder Andere im täglichen Gebrauch auffallen, dann schreibe ich hier weiter. Jetzt noch schnell die Klingel und Nachrichtentöne einstellen (im Nebenzimmer, weil, Mutti will Fernsehen 😆 ) und dann war 's das erst mal für heute. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, ahlutum, Jorge64 und eine weitere Person
So, was soll ich sagen, Akkuverbrauch trotz Einrichten und Rumspielerei bisher völlig im Rahmen, der Sound ist bei Film und Musik erstaunlich gut für diese kleinen Quäken, Kamera im Freien fehlt immer noch, hier ist schei . . Wetter. Aber wie schon erwähnt, es ist schneller als das g60s, merkt man beim Ausrichten/Drehen des Displays, beim Öffnen und Scrollen durch das Appmenü, beim Öffnen von Bildordnern mit viel Inhalt. "Liegt wahrscheinlich daran, das es etwas kleiner ist als das g60s, da ist der Weg für den Datenstrom kürzer.🤪" Die bei anderen Geräten vermisste Moto App ist drauf. Und über Speichermangel kann man sich auch nicht beklagen, 8 GB Arb.Speicher, 256 GB intern + 400 Gb SD Card, das sollte für die nächsten drei Jahre reichen. Mein g60s ist schon abgemeldet und im Auslieferungszustand und geht heute noch in die Kleinanzeigenbucht. Es ist 10 Monate alt, was wäre eure Preisvorstellung, ausgehend von ursprünglichen 199€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, ahlutum, Observer und eine weitere Person
Update, Verbindung im heimischen Windows Netzwerk wie immer problemlos, auch Bluetooth im Auto, sowohl Telefonanlage als auch der Connect ME Adapter an der OBD Schnittstelle, klappt auf anhieb. Gerade der OBD Adapter hat mit jedem anderen Phone zig Verbindungsversuche bei der Ersteinrichtung gebraucht, mit dem g73 gleich beim ersten mal. Unglaublich 🧐👍
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Observer und Jorge64

Anhänge

  • 1677968053254.png
    1677968053254.png
    373 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: ...huch
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Das ist eine Stärke von Motorola, beziehungsweise von Stock Android.

Da funktioniert es einfach meistens.

Wegen dem Moto g60s:

Bei eBay sind gebrauchte zum Sofort Kauf von Händlern drin für 149 Euro.

Das ist denke ich so der Preis den ich dafür ansetzen würde.

Aber ich persönlich werde mein Moto g60s nicht verkaufen,sondern weiterhin als Ersatz oder für was auch immer behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Spiderheinz
@Jorge64, dafür kauft es aber keiner als Gebrauchtgerät. Ich habe letztes Jahr im Mai, incl. 10 € Geburtstagsgutschein von MM ja nur 139 € bezahlt. Ich habe es für 95 € in die Kleinanzeigenbucht geworfen, die ersten Anfragen kamen 4 Min. später. Es sind meist erstmal irgendwelche windigen Händler mit schwarzem Haar, die Anfragen - was ist letzte Preis - damit sie es weiterverticken können. Oder Bettelbriefe, die brauchen ganz dringend das Handy, können aber nur 75 € zahlen. Dit is eben Berlin. Das dauert wieder ein paar Tage, bis wirklich jemand kauft. Das aussortierte Nokia 3.4 meiner Frau, habe ich letzte Woche für 55 € verkauft, da war es gut eine Woche inseriert. Es steht jeden Tag einer auf und ich habe Zeit und Geduld. :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cptechnik schrieb:
...langweiliges Telefon... ;) ... funktioniert ja alles...
Genau so, wie es mir gefällt 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jorge64
@Spiderheinz :
Genau deshalb verkaufe ich nichts bei eBay Kleinanzeigen 😅.

Mit dem Preis hast du natürlich Recht,das hatte ich nicht bedacht.

Ein Händler hatte mir letztens 130 Euro angeboten fürs Moto g60s (kenne den schon länger),aber habe dankend abgelehnt 😅).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
cptechnik schrieb:
...langweiliges Telefon... ;) ... funktioniert ja alles...
Wenn das hier Schule macht, gibt's keine Unterforen mehr😉😅😋
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz, olih und Jorge64
@Jorge64, aber wie verkaufst du denn deine vielen Geräte weiter, so einen großen Freundes und Bekanntenkreis hat ja kein Mensch, geschweige denn, das da immer jemand ist, der gerade ein neues/gebrauchtes Smartphone braucht. 😲
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :
Habe einen Bekannten der ein Geschäft hat und der nimmt mir alle Geräte die ich nicht mehr brauche zu einem sehr fairen Preis ab.
Daher habe ich dass Glück und muss niemals bei eBay oder bei sonstigen Plattformen was verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Jorge64, ahhh, das erklärt alles. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz: ich hab da eine Idee. Wir beide sollten Jorge64 einfach zu ein paar Bierchen einladen, nett plaudern, so über dies und jenes . . . . . . . was hältst Du davon??😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Spiderheinz
Observer schrieb:
@Spiderheinz: ich hab da eine Idee. Wir beiden sollten Jorge64 einfach zu ein paar Bierchen einladen, nett plaudern, so über dies und jenes . . . . . . . was hältst Du davon??😉
. . . . . und über faire Preise diskutieren. Dürfte nur von der Entfernung her schwierig werden, ihr wohnt ja nicht alle in der Hauptstadt. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Observer
@Observer und was ist mit mir? 😭

Das ist Mobbing 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer und Spiderheinz
@Cairus : pssssst, Du bist doch nicht vergessen. WO kämen wir denn da hin??
Wir müssen erstmal "anbandeln" und wenn wir dann den "Dealer unseres Vertrauens haben", hey, dann schiebst Du einfach eines Deiner Geräte zu uns und wir leiten es an unseren Freund Jorge64 weiter.
Dadurch, dass er dann zu einem sehr verlässlichen und variantenreichen Lieferant wird, steigt er wiederum im ranking bei seinem Bekannten, so haben wir dann eine win/win/win/win/win-Situation😉😁😅🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ahlutum, Cairus und 2 andere
@Observer von München ca 4h Fahrt. Haben auch gutes Bier 🍻
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Observer
@Cairus, eines meiner Probleme, ich trinke kein Bier. Höchstens im Sommer beim Grillen oder Gartenarbeit. 😲 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Jorge64
Gartenarbeit? Kein Thema bei 4000m² 😜
 
  • Wow
Reaktionen: Spiderheinz
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
264
MSSaar
MSSaar
K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
494
cptechnik
cptechnik
J
Antworten
12
Aufrufe
775
Android-N00b
A
Zurück
Oben