Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

Jorge64 schrieb:
Würde aber eher zum Moto g54 5G raten.
Hab's mir gerade mal angeschaut, für das Geld ein super Teil. Mehr Smartphone braucht man nicht. :thumbsup:
Erstaunlich, das es so viel preiswerter als das G73 5G ist, obwohl besser ausgestattet (eSim)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hnzptr und Jorge64
@Spiderheinz :
Das mit den Preisen verstehe ich auch nicht wirklich,aber das hat sich ja durch die ganze Reihe gezogen,also G13,G23,G53 und G73.

Da gab es relativ schlechte Hardware für viel Geld (außer das G73,da war die Hardware in Ordnung),und wahrscheinlich kam das nicht besonders gut an und jetzt gibt es(Moto G14,Moto G54) für weniger Geld bessere Hardware.

Aber den Unterschied G54 und G73 finde ich da auch nochmal extrem herausstechend.

Keine Ahnung was sich Motorola da denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Jorge64 und das es sehr viele Modelle mit nahezu identischer oder sehr ähnlicher Ausstattung bzw. Optik gibt! 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :
Ja,das ist richtig.

Und die Updates leiden darunter massiv.
 
  • Danke
Reaktionen: hnzptr und Spiderheinz
Spiderheinz schrieb:
... Erstaunlich, das es so viel preiswerter als das G73 5G ist, obwohl besser ausgestattet (eSim)!
Warte seit 2 Wochen auf den nächsten QR-Code für die eSIM.
Sind immerhin schon einige Wochen vergangen. Mehrere QR-Codes von O2 für die Katz.
Ich habe mit der O2 Hotline, Technik, vereinbart, dass zunächst nur die physikalische SIM, sollte auch seit 2 Wochen abgeschickt sein, erneut geschickt wird, jedoch nicht die eSIM.
Dass Gerät 2 beim G73 niemals antasten, da ich da O2 Mobile S Boost Plus und O2 Unlimited Max laufen lasse. Daten über Unlimited Max.
In der Bestellung ist Gerät 1, eSIM, aktiviert, da warte ich auf die eSIM per Post noch ab. Aus Gerät 6 wurde Gerät 5, Plastik-SIM, warte da auch die Post ab.
Zu einem O2 Shop gehe ich nicht mehr, der gab mir einen QR-Code, ansonsten nur an Verkaufen interessiert.
Im Geschäft rief ich die O2 Hotline an. Der QR-Code war für die Katz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Problemen mit o2 und eSIM hatte ich ja dann echt Glück.

2 Vertragskarten auf eSim umgestellt,hatte 2 Minuten später den QR Code da.

Und eine o2 Prepaid Karte auf eSim umgestellt,da war der Code 1 Woche später in der Post.
 
Bei mir kam gerade das Oktoberupdate rein. Patch stand 1.10
 
  • Danke
Reaktionen: pithein und Jorge64
Gibt es gerade übrigens für 247 Euro bei Mediamarkt in der App dank der Mehrwertsteuer Aktion.

Das Moto g54 5G gibt es für 166 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Schuff schrieb:
Bei mir kam gerade das Oktoberupdate rein. Patch stand 1.10
Bei mir auch, Softwareupdate
Stand 1.Okt. 2023.

Warum Google Play Softwareupdate trotz mehrmaligem Update noch immer
Stand 1. Sept. 2023 ist,
kann ich nicht nachvollziehen.
 

Anhänge

  • Systemupdate  Screenshot_20231026-124243-01.jpeg
    Systemupdate Screenshot_20231026-124243-01.jpeg
    75,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam heute auf zwei Xiaomi und auf zwei Motorola Geräten der Google Oktober Sicherheitspatch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo Mädels, für die Updates hatte ich auf Wunsch des Admins doch einen extra Fred aufgemacht. :]
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Bei Motorola G73 für 239,99 €.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo Gemeinde, nach gut einem Jahr mit dem G73 5G kann ich sagen, das Ding läuft einfach stur geradeaus, macht was es soll und das fehlerfrei. Kein Verschleiß oder Nachlassen des Akkus, alle Tasten und der Fingerabdrucksensor sind einwandfrei, höchstens mal eine App die rumzickt, aber das gehört ja auch dazu. Ich sehe momentan absolut keinen Grund, das Ding vor Ablauf von 3 Jahren (mein selbst gestecktes Ziel) zu ersetzen. WinSim hat jetzt sogar 5G für die nächsten Wochen zugesagt, also alles vorhanden was man braucht (oder nicht braucht) :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, pithein und Jorge64
Laut "teltarif" ist das Moto G73
O2 5G Plus fähig.
Ist bei der O2 Hilfe noch nicht gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@pithein, laut WinSim erfolgt die 5G Freischaltung der Simcard in den nächsten Wochen. Das 5G Netz ist ja vorhanden, die Abdeckung auch gut, was fehlt ist die Freischaltung. Ist aber kein Problem, LTE läuft hier schnell und fehlerfrei. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und pithein
@Spiderheinz: wir lesen Dank eines fleissigen Nutzers hier immer wieder die "O2-Probleme" . . . . . dabei geht es nur um das Gerät und nicht um die Auswirkungen von einem genutzen Mobilfunkbetreiber.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und Spiderheinz

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
264
MSSaar
MSSaar
K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
494
cptechnik
cptechnik
J
Antworten
12
Aufrufe
775
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten