Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

Richtig, was aber angeblich nur die bessere Mittelklasse bzw die Oberklasse hat
 
@Cairus, was ich beim überfliegen der App Beschreibung rausgelesen habe, geht es um Hörgeräte und den Tinnitus. Den schleppe ich seit über 20 Jahren mit mir rum, komme bisher aber ganz gut damit klar. Wenn der aber zur Belastung wird, ist das natürlich kacke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus . . . . und bekommst die App nicht installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne dachte ist App abhängig bis ich den Part mit ASHA gelesen habe. Ist nicht für den Tinnitus. Ist auch nicht für mich.

Muss nur ein neues Handy kaufen für die Person
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Also auch mein 4. G73 bleibt auf dem Updatestand 01.01.2023. Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Zwar steht das Google Play Systemupdate auf den 01.05.2023, aber es fehlt ein aktuelles Sicherheitsupdate und auch das Performanceupdate. Sollen ja um die 800 MB sein. Es ist zum brechen..
 
Was sagst die Software am PC wenn du es koppelst
 
@FilmFan75 hast du eine Sim-Karte drin? Wenn nicht, dann findet er es in der Regel nicht.
Ansonsten wenn du eine drin hast mache mal die Sim-Karte raus und suche dann nach dem Update, das war beim G42 bei mir auch so, dass das Oktober Update erst dann kam als ich die Sim Karte entfernt habe. Danach kamen die Updates wieder normal.
 
Habs gerade mit und ohne Sim Karte probiert. Es tut sich nichts.
Dagegen mein altes Nokia 5.4 gestern neu eingerichtet, hatte Stand 01.12.2022 und lud sofort alle Updates bis 01.06.2023 herunter.
So wie es aussieht, wird auch diese weiße G73 wieder retourniert werden.
 
@Cairus, du meinst mit einem USB Kabel verbinden?
 
Gibt ein Software Tool am PC, damit schauen
 
Kenne ich leider nicht
 
@pithein im welchen Zusammenhang schreibst das?
 
Du hast geschrieben, Tool am PC, ohne das Tool zu erwähnen.
Meinst du ein bestimmtes Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das RSA Tool von Lenovo.

Wo man die Firmware checken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht über das Smartphone ohne App?

Über das Telefon > Android-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so wie @Cairus gemeint hat. Ich denke das war schon aussagekräftig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Tool kann man über den PC herunterladen und dann die Firmware checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware kann man aber ohne App eines PC erfahren. Den PC brauche ich, wenn ich Daten zwischen PC und Smartphone übertragen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum dass man mit dem Tool schauen kann ob aktuellere Software gefunden wird. Das ist dann von Vorteil wenn OTA wie bei @FilmFan75 nicht der aktuelle Patch kommt. Wenn er Glück hat kann er es mit dem Tool drüber flashen.
 
@Carsten20001989, ihr meint sicher den "Moto Rescue_and_Smart_Assistant", den habe ich drauf, aber noch nicht großartig getestet. Ich hab's G73 gerade mal angeklemmt. Man kann sichern, wiederherstellen, und eine komplette Firmware (3,5 GB) runterladen. Wenn ich das richtig verstehe, löscht der Vorgang aber alle Daten auf dem Phone und stellt den Urzustand wieder her. Wer lange Weile hat, kann ja mal loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
264
MSSaar
MSSaar
K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
494
cptechnik
cptechnik
J
Antworten
12
Aufrufe
775
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten