Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

pithein schrieb:
Nachdem Motorola im April für viele kein Update zur Verfügung gestellt hat.
Welchen Status habt Ihr?
Ich habe Systemupdate-Status für G73 5G:
T1TN33.14-55-3
Hallo, ist bei mir der gleiche Stand 14-55-3. Sec. Patch März 23, Gps. April 23. Alles gut und allen einen schönen 1. Mai. 😜 ✊
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Observer für was ist ein Sicherheitsupdate den sonst zuständig?
 
@Observer Na, wenn's so ist, dann ist ja alles wunderbar, habe hier noch ein Galaxy S3 Neo, kann ich dir gerne schenken🙄
 
Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem moto G72 und das ist weiterhin das sehr viel bessere Gerät für Mich als das G73.

Kamera ist sehr gut, Motorola Update von April (kommt regelmäßig alle 2 Monate ein aktuelles Update)und Fingerabdruck im Display ist fantastisch,ebenso das Display.

Würde jedem raten statt des G73 das G72 zu nehmen wenn einem 128 GB interner Speicher reichen und man kein Problem mit amoled hat.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Haben das G72 und das G73 schon Android 13?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,das sollte Anfang 2023 kommen,so wie auch für viele andere Motorola Modelle.

Aber das war mir schon vorher klar das das bei Motorola lange dauern kann.

Zudem habe ich einige Geräte mit Android 13 und merke im Alltag keinen Unterschied,von daher habe ich es da mit Android 13 nicht so eilig.

Zumindest die Sicherheitsupdates kommen wie versprochen pünktlich alle 2 Monate.

Das Moto G73 hat von Werk aus Android 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
egal. es ist verstanden worden 😀
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jorge64 und monocode
Jorge64 schrieb:
... moto G72 und das ist weiterhin das sehr viel bessere Gerät ...
Kamera ist sehr gut, Motorola Update von April (kommt regelmäßig alle 2 Monate ein aktuelles Update)und Fingerabdruck im Display ist fantastisch,ebenso das Display. ...
Würde jedem raten statt des G73 das G72 zu nehmen ...
Lege keinen großen Wert auf die Kamera und den Fingerabdruck. Das Systemupdate für G73 5G habe ich bereits 2mal erhalten, andere noch gar nicht.
Einzig der 5G-Empfang wird in Zukunft wichtiger, daher habe ich mich für das Moto G73 5G entschieden.
Android 13 bringt keine großen Vorteile, einzig einige Apps kann man pausieren, ohne sie zu deaktivieren.
Die zweite SIM benutze ich als SIM mit einer zweiten Nummer.
Die meiste Zeit bin ich mit dem Moto G9 Plus unterwegs. Hat nur 128 GB Speicher, und die zweite SIM ist eine Daten-SIM.
Das letzte Systemupdate ist vom Okt. 2022 auf Android 11. Die Apps werden regelmäßig mittels Google Store "updated".
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@monocode gut hinbekommen hat? Ich finde die Kamera qualitativ einen Graus. Macht man ein Foto, ohne Zoom und zoomt beim fertigen Bild rein, das frag ich mich wo die 50 Megapixel haben soll.
 
@xmade

Das "gut hinbekommen" bezog sich aufs G53, nicht auf das G73.
Das G53 hatte ich hier und fand die Kamera für den Preis echt gut!
Ich hätte es vermutlich sogar behalten, wäre nicht der Klang des oberen Lautsprechers so mies gewesen.
 
Bei Notebookcheck wurde die Kamera mit 74 % bewertet. Das ist ein Spitzenergebnis, wenn man bedenkt, dass die meisten Kameraberwertungen dort so zwischen 60 und 65 % abschließen.

Haben wir einen Knick in der Pupille, oder wie kann so eine Bewertung zu Stande kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich finde die Kamera vom G73 ziemlich gut. Vielleicht gibt es Qualitätsunterschiede? Habe sie mit einem Pixel 6a von einem Freund verglichen. Finde die Bilder vom G73 sogar etwas besser. Vielleicht mache ich später mit den paar Bildern einen Kamera-Blindtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
FilmFan75 schrieb:
Haben wir einen Knick in der Pupille, oder wie kann so eine Bewertung zu Stande kommen?

Da schreiben immer verschiedene Redakteure und manche Marken werden halt wohlwollender behandelt als andere.

Letztlich sind diese ganzen Charts zum Pixelpeepen für mich auch weniger aufschlussreich als Real-World Fotos.
Mir sind Farbausgabe und Bildwirkung viel wichtiger als das letzte bisschen Bildschärfe.

Da gibt es auch bei Motorola unter den Modellen deutliche Unterschiede, obwohl man meinen könnte, die seien eh alle gleich.
Schau dir mal hier z.B. den Vergleich der Fotos vom G52 und G62 an --> Klick
 
Nun also der kurze Kamera-Blindtest mit dem Pixel 6a:
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 75
  • 1b.jpg
    1b.jpg
    5 MB · Aufrufe: 76
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 68
  • 2b.jpg
    2b.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 66
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 58
  • 3b.jpg
    3b.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 55
  • 4a.jpg
    4a.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 59
  • 4b.jpg
    4b.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: 502826 und monocode
Hmm, also 1a, 2b und 3b scheinen wohl aus der gleichen Kamera zu sein, beim 4ten schätze ich 4a, wobei das mit dem Blau etwas merkwürdig ist.
Nachdem bei 1b und 2a das Gras ein bisschen radioaktiv grün leuchtet und ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass das Pixel sowas macht, tippe ich mal, dass das dann das Moto G73 ist?

🤓
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Mich würde die Auflösung von den Vergleichen 3 und 4 interessieren. Die Bilder mit dem giftgrünem Rasen und Blättern (1b + 2a) würde ich dem G73 zuschreiben.

🤓
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: monocode
Aufgabe falsch verstanden. Nicht versuchen die Bilder einem Gerät zuzuordnen, oder sich mit irgendwelchen Farben zu beschäftigen, da diese eh nur vom Fotografen selber gesehen wurden, sondern einfach die besseren Bilder zu wählen.
 
  • Traurig
Reaktionen: 502826

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
264
MSSaar
MSSaar
K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
494
cptechnik
cptechnik
J
Antworten
12
Aufrufe
775
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten