Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

Oder es gibt kleine Unterschiede in der Hardware und dadurch verschiedene Updates?

Eure g73 sind keine Importe oder?
 
Ich habe das G73 direkt bei MediaMarkt gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meins war auch direkt von Mediamarkt und ohne Firewall oder sonstige Änderungen und hatte auch kein Update.
 
Mahlzeit, eben kamen zwei Updates nacheinander für das Google Play System. 44 MB und 718 KB, also zwei mal suchen und neu starten. Stand jetzt 01. April 23. Ansonsten läuft es nach wie vor einwandfrei (und ist direkt von Motorola) 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aber wirklich Negatives haben sie auch nicht herausgestellt. Nur die Kamera, denn wenn sie die Testaufnahmen im Standardmodus gemacht haben, ist das kein Wunder. Meins ist jetzt auf Pro eingestellt und ich bin mit den Bildern durchaus zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: charlysog und Jorge64
Fand die Bilder jetzt auch nicht so schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@W50L
BTW: Was bedeutet "sicher"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Moto Agents" geben im Forum nie Auskunft, wann irgendwelche Updates kommen (auch bzgl. der OS Updates).
Maximal, dass es noch Updates geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@W50L
" ist das Gerät definitv nicht mehr als sicher einstufbar, " sagt wer? Welche Instanz hat hier bereits eine Entscheidung getroffen, sie EU-Kommission bzw. das Parlament haben doch noch gar nicht darüber entschieden?

Verstehe mich nicht falsch, ich bin ebenso unzufrieden mit dem Ausbleiben von Sicherheitsupdates bei Motorola (und anderen). Aber rein rechtlich kann jeder Hersteller IMO zu Zeit noch machen, was er will.

Hat irgendjemand eine belastbare Quelle?
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@pava35 du hast Recht!

Es war angedacht zusammen mit Pflicht zum USB-C Anschluss und Reparierbarkeit und Akkuaustauschbarkeit
Wärend USB-C und Reparierbarkeit sowie Akkuvorgaben aktiv sind, ist die Entscheidung Updategarantie wohl verschoben wurden.

Damit sind all meine Aussagen dazu ungültig! Sorry!

Ich war der Meinung, dass es mehrere Artikel gab, wo es in Deutschland ab 1.1.22 in nationales Recht umgesetzt wurde.
Mit expliziter Angabe wie das abläuft mit dem Einfordern gegenüber dem Verkäufer etc. und einem Interview mit einem Juristen der vom Bund war und von 5 Jahren als gerichtsfest ausging.
Finde aber nur noch Fehler 404.

Derzeit redet man wohl von 2024 mit Übergangszeit 21 Monate,
aber alles noch nicht beschlossen o.ä.

Also wohl vor 2026 keine Garantie auf Updates, was fürn Müll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und pava35
pava35 schrieb:
@W50L
BTW: Was bedeutet "sicher"?
BTW ist eine Abkürzung und steht für „by the way“.

Auf Deutsch ... übrigens oder nebenbei gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Ich bin mal gespannt ob es Motorola schafft im April noch das Update zu bringen und zwar für alle Nutzer. Es ist echt eine Schmach, ich frage mich ob Lenovo hierfür verantwortlich.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Das bezweifel ich. Am Wochenende wird wohl es nichts mehr passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Wahrscheinlich explodieren dann eure G73 Phones, wenn kein Update mehr am Wochenende kommt. 🤡

SCNR
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Spiderheinz, Observer, kanow17 und 3 andere
Was sollen solche Sprüche? Es gibt Leute die z.b. online Banking auf dem Smartphone benutzen. Da sollte schon aktuellste Firmware und Sicherheitspatches vorhanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Wollte euch nur etwas aufheitern. :)

Natürlich ist es ärgerlich, aber man kann es auch nicht ändern - und wie ich schon geschrieben habe, bringt es auch nichts, den Moto Support zu fragen, weil man da immer die gleichen nichtssagenden Antworten bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
xmade schrieb:
Ich bin mal gespannt ob es Motorola schafft im April noch das Update zu bringen und zwar für alle Nutzer. ...
Nachdem Motorola im April für viele kein Update zur Verfügung gestellt hat.
Welchen Status habt Ihr?
Ich habe Systemupdate-Status für G73 5G:
T1TN33.14-55-3
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
krns schrieb:
Es gibt Leute die z.b. online Banking auf dem Smartphone benutzen.
Da ist es in allererster Linie wichtig, dass die apk auf dem neuesten = aktuellsten Stand vom Anbieter ist.

Aber: Panikmache scheint nun in fast jedem Faden en vogue zu sein . . hab' ich was verpasst seit der Walpurgisnacht gestern??
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Observer schrieb:
... hab' ich was verpasst seit der Walpurgisnacht gestern??
Ja, den Status deines System-Updates.

Edit:
Update der jeweiligen Apps wird durch Google Store gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
264
MSSaar
MSSaar
K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
494
cptechnik
cptechnik
J
Antworten
12
Aufrufe
775
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten