Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

Hä, komische Mitteilung, hatte ich noch nie. Nein, ich benutze die Mailbox schon seit Jahren nicht. In Zeiten der vielen verfügbaren Messenger ist eine Kommunikation auf so vielen Wegen möglich, da brauche ich die nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es leider nicht mehr auf dem Motorola testen,aber auf meinen Geräten funktioniert die Mailbox von o2 auch.

Hört sich an wie der VPN Fehler beim Moto g60s im letzten Jahr,hoffe für Dich nicht das es wirklich am Motorola Update liegt,denn dann könnte es dauern bis das behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@pithein: Bei mir funktioniert die Mailbox (Vodafone)

@monocode: Es hat bei mir bei keiner Softwareversion geruckelt. Was ich meinte war, das z.B. das Scrollen im Browser schneller und damit flüssiger abläuft. Es kommt mir so vor, als ob alle GUI-Funktionen einen Tick schneller laufen - kann aber auch Einbildung sein...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Über den Play-Store gab es auch noch jeweils ein Update für die "Moto KI-Dienste" und "Moto Action und Gesten".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Lobenswert erwähnen muss ich die Software beim Moto g73.

Da sind neben den üblichen Gesten noch Sachen wie die Freiform Apps oder doppeltippen zum Bildschirm ein und ausschalten dabei ,die zwar bei Samsung und Xiaomi Standard sind ,aber bisher oft bei Motorola gefehlt haben, zumindest in der Mittelklasse.

Negativ ist die unzählige Anzahl an Werbeapps die mittlerweile mitgeliefert werden und die billige Verarbeitung der Geräte (sieht man zum Beispiel sehr gut an den Sim Karten Fächern).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schön zu sehen das es nun zumindest scheinbar los geht mit den Updates.

Wenn das Gerät die ersten Updates hatte und die akkulaufzeit besser ist ,und es für 199 Euro im Angebot ist (was nicht lange dauern wird,siehe Moto g72),dann kann man es empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Jorge64 schrieb:
... Hört sich an wie der VPN Fehler beim Moto g60s im letzten Jahr,hoffe für Dich nicht das es wirklich am Motorola Update liegt,denn dann könnte es dauern bis das behoben wird.
Was war der VPN Fehler beim g60s?
Die Ignonier-Files von @Spiderheinz sind verschwunden.
Die Mailbox funktioniert weiterhin nicht.
Habe sie deaktiviert und aktiviert, funktioniert noch immer nicht. Werde sie deaktivieren.
Habe deaktiviert, Anrufe zur Mailbox gehen, aber es wird aus Security-Gründen blockiert. (Englische Frauenstimme.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
@pithein :
Echt merkwürdig mit der Mailbox.

Beim Moto g60s liess sich nach einem Update vom letzten Oktober oder November keine VPN Verbindung mehr einrichten.

Zum Beispiel adguard Werbeblocker ging nicht mehr über VPN und es gab einen riesen Aufschrei im Moto Forum,gerade von US Nutzern.

Und es gab dann kein Not fix Update wie bei Samsung üblich,sondern es wurde erst über 2 Monate später mit dem regulären Januar Update gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Ich habe in der O2 Online Hilfe gelesen, dass es bei O2 vor Monaten zu Beeinträchtigungen kam, die gelöst wurden. Man sollte zunächst nichts unternehmen.
Der Hinweis mit der Sicherheit weißt jedoch aufs gleiche Problem hin. Habe daher eine Mitteilung bei der O2 Hilfe hinterlassen. Gestern konnte O2 keine Störung feststellen.
Schaue ob G73 Update oder O2 Schuld hat.

Edit:
O2 sucht anscheinend auf Veranlassung von O2 Online Hilfe nach der Ursache.
Habe eine SMS erhalten.

Edit:
Habe das Handy aufgeladen, danach ging die Mailbox wieder.
Also ist das Moto G73 Update nicht Schuld.

Edit:
Mitteilung von O2 vor kurzem: Sie konnten nichts feststellen.
Die Mitteilung kam an das Smartphone, von dem mit Geheimzahl die Mailbox erreichbar war. Mit Hinweis an das O2 Hilfe Forum.
O2 hat wahrscheinlich das Hilfe Forum selbst nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Immer noch kein Update, und der Sicherheitspatch ist noch vom 1. Januar. Wird in den Einstellungen schon mit einem roten Ausrufezeichen angezeigt. Es nervt Motorola...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, Spiderheinz und Jorge64
@krns das kann ich noch unterbieten, mein Sicherheitspatch ist vom 1. Dezember. Man kann bis jetzt nur sagen, Motorola ist auch ein Hersteller, den man getrost von seiner Wunschliste streichen kann, zum Schluss landet man dann doch bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Motorola sollte mal endlich aufhören, die ganzen unbenutzbar langsamen Billig-Smartphones, mit irgendwelchen Helio G37-Prozessoren der was auch immer auf den Markt zu werfen, schlimmer als Xiaomi, und mindesten einen Dimensity 700 oder Snapdragon 680 verbauen, und sich mal auf die Updates konzentrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Es wird sicher Leute geben, denen ein G13 schon reicht, insofern hat das schon seine Daseinsberechtigung.
Mal abgesehen davon gibt es ja noch günstigere bzw. "schlechtere" Phones von Motorola (z.B. aus der E Serie).
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Das hat mich beim Moto g73 auch echt schockiert.

Ein Gerät für 300 Euro das deren Top Modell der diesjährigen G Reihe ist und dann seit 5 Monaten kein einziges Update,und wie kann hier liest ist es bei einigen mit stand Dezember noch schlimmer.

Das ist echt mehr als unverschämt und geht gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und monocode
Wenigstens scheint das Phone so zu funktionieren, wie es soll.
Gibt ja andere Hersteller, bei denen nichtmal das der Fall ist. :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz, Jorge64 und Observer
pithein schrieb:
Edit:
Habe das Handy aufgeladen, danach ging die Mailbox wieder.
Also ist das Moto G73 Update nicht Schuld.
Mit Handy aufladen meinst du den Akku oder die SimCard?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn du eine Prepaid Karte von o2 hast,dann ist die Mailbox ohne Guthaben nicht erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
@Jorge64
Der Hinweis ist gut.
Ich habe aber keine Prepaid-Karte, sondern O2 Grow, da funktionierte die Mailbox nicht mehr.

Edit:
@Jorge64, bist du weiterhin Online bei MediaMarktSaturn geperrt, wie ich in einem anderen Beitrag über G73 lesen konnte?
Direkt kannst du weiterhin unter derselben Kundennummer einkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mittlerweile empfinde ich dieses Partybild als den blanken Hohn.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230427-104404~2.png
    Screenshot_20230427-104404~2.png
    124,5 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Schon komisch. Ist bei dir noch eine Firewall im Spiel? Ich habe Zugriff auf 4 g73 und alle haben direkt ohne Verzögerung das Update bekommen. Alle bei Lenovo gekauft.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@krns gestern ist immerhin das Google Play System-Update vom ersten April gekommen :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schuff dann müsste bei mir auch ne Firewall vorhanden sein, das kann ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuff schrieb:
Schon komisch. Ist bei dir noch eine Firewall im Spiel? Ich habe Zugriff auf 4 g73 und alle haben direkt ohne Verzögerung das Update bekommen. Alle bei Lenovo gekauft.
Nein, keine Firewall oder sonst irgendwas.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
264
MSSaar
MSSaar
K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
494
cptechnik
cptechnik
J
Antworten
12
Aufrufe
775
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten