Moto G6-Reihe: Allgemeine Diskussion

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir mein Gerät heute bei Media Markt abgeholt (ohne die Kopfhörer die es als Zugabe gibt da diese noch nicht da waren) und bin auf den ersten Blick absolut zufrieden.
Wirklich tolle Performance ohne ruckler bei einfacher Nutzung, eine schnelle Einrichtung und die Motorola Funktionen sind wieder einmal wunderbar. Durch die Steuerung über den Fingerabdruck-Sensor statt der Software-Buttons hat man einen tollen großen Bildschirm ohne dabei ein viel größeres Gerät als das G5S in der Hand zu halten. Die Gesichtserkennung zur Entsperrung funktioniert auf Anhieb ohne Probleme und auch sonst konnte ich nach den ersten 2-3 Stunden keinerlei Probleme / Bugs ausmachen.

Ohne Hülle liegt das Gerät durch die Rückseite schon etwas rutschig in der Hand aber das hält sich noch im rahmen. Die mitgelieferte Hülle ist auch kein Highlight aber absolut in Ordnung dafür das diese mitgeliefert wird. Sonst ist die Verarbeitung auch sehr gut - lediglich die Wippe zur Lautstärkergelung hat etwas Spiel und klappert ein wenig was ich aber ja von den allermeisten Moto´s schon kenne.

Für mich ist Preis- / Leistung auf jeden Fall absolut in Ordnung zumal das Gerät mit Sicherheit recht schnell bei 229 oder in wenigen Monaten bei 200 Euro liegen dürfte. Wenn jetzt zumindest zeitnah noch ein Update auf 8.1 folgt wäre ich rundum zufrieden.

A pro pro Update. An alle die ihr Exemplar vielleicht auch schon in den Händen halten eine Frage. Gab es bei euch schon ein Update? Denn bei mir wurde bisher nichts angezeigt hatte das aber auch beim G5S dass das einen Tag gedauert hat bis mir die Updates angeboten wurden.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Da die ersten Geräte ja eintrudeln würde ich euch bitten für weitere Fragen neue Themen aufzumachen, damit wir, wenn mehr als 5 eigenständige Fragen da sind, ein eigenes Moto G6 Forum anlegen können.

• Danke
Reaktionen: d-nogger, Melkor und Cua
Hallo, ich bin ganz gespannt auf das Moto G6 Plus. Wenn die Kamera einen optischen Bildstabilisator hat, überlege ich es mir zu kaufen. Da würde ich auch den "erhöhten will ich unbedingt nach Erscheinungstermin haben Zuschlag für 299 Euro" in Kauf nehmen ;)

Um die 300 Euro gibt es momentan keine attraktiven Geräte. Mein Galaxy S7 ist zwar echt genial, aber das Display ist mir 5,1 Zoll oft zu klein (das Edge möchte ich nicht).

Gruß Daniel :)

Mein G6 Plus kommt am Mittwoch von Amazon.

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich werde mir auch das Moto G6 plus kaufen.

In silber wäre nicht schlecht, aber andere Farben werden wohl erst in den kommenden Wochen geliefert.

Da ich schon zwei Warnungen von Amazon bezügl. meiner Anzahl an Rücksendungen bekommen habe, muss ich mir einen anderen Verkäufer suchen. Hatte u. a. schon ein bei Amazon gekauftes Moto G5s zurück schicken müssen, da an einer Seite der Metallrahmen sehr scharfkantig war, vermute ein Produktionsfeheler.

Ja inzwischen hat Amazon ja auch für alle Geräte-Varianten wieder Termine im System. So kann man nun zum 14. Mai ja auch wieder die Amazon-Exklusive 4GB / 64GB Variante vom G6 bestellen nachdem die erste Ladung ja direkt zum Release ausverkauft war. Und auch das G6 Play kommt erscheint nun ja noch passend zum Wochenende.

Und der Tipp an alle die sich das G6 (nicht Play & nicht Plus) holen - denkt dran (insofern das Gerät nicht bei Media / Saturn oder Mobilcom Debitel gekauft wurde) euch auf Lovemoto.de für die Zugabe in Form des Pulse Escape Headsets anzumelden ;)

• Danke
Reaktionen: DanX
Also die 50 Euro mehr ist das G6 plus gegenüber dem G6 schon wert.

Endlich mal wieder ein Hersteller, der gute Smartphones zu fairen Preisen anbietet. Wollte schon das Huawei P20, aber 550,00 Euro? Das ist mir zuviel...

• Danke
Reaktionen: Scoty
DanX schrieb:
Da ich schon zwei Warnungen von Amazon bezügl. meiner Anzahl an Rücksendungen bekommen habe, muss ich mir einen anderen Verkäufer suchen.

Bist du Prime Mitglied? Normal darf es keine Einschränkungen geben da das Rückgaberecht hier eindeutig ist. Die Ware muss natürlich unbeschädigt zurück aber ich nehme mal an das war bei dir der Fall.

Ja, primre. Habe es immer ohne Gebrauchspuren und ganz penibel und ordentlich verpackt, wie es geliefert wurde. Da bin ich sehr pingelig.

Habe aber bei Amazon Warehousedeals Rückläufer gekauft, da war der Zustand unter aller Kanone, OVP komplett zerrissen usw.

Ja den Aufpreis zum G6 Plus ist es auch aus meiner Sicht absolut wert da ich jedoch beim G5S von den Maßen her ein gutes Gefühl hatte habe ich mich aufgrund der Displaygröße für das Standard-G6 entschieden. Denn das ist im direkten Vergleich kaum größer und bei noch ein klein wenig mehr Größe wäre es auch bei meinen großen Händen mit der Bedienung langsam schwierig.
Da bin ich schon heute auf die nächste Generation gespannt da ich schon jetzt etwas Sorge habe das der Fingerabdrucksensor dann nach hinten verschwindet und ich den vorne Ideal finde gerade um so eben die On-Screen-Buttons umgehen zu können.

Aber so von der Displaygröße / Gehäusegröße ist das derzeit Ideal für mich :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und DanX
Ich würde das Moto G6 plus sofort bestellen, aber weiß jemand, welche Farben noch kommen? Bzw. wann diese erscheinen?

Habe mir das Moto G6 in der Standardvariante zugelegt... suche jetzt eine passende Displayfolie.. hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Die Bewertungen bei Amazon machen stark den Eindruck, dass sie gefaket sind.

DanX schrieb:
Habe aber bei Amazon Warehousedeals Rückläufer gekauft, da war der Zustand unter aller Kanone, OVP komplett zerrissen usw.

Das geht doch noch. Ich habe mir mal eine Samsung Gear S3 Frontier als Warehousedeal gekauft. Zustand "wie neu". Voller Vorfreude die Verpackung geöffnet. Da war alles drin, außer der Uhr und der Ladeschale. Jetzt mal ehrlich , wer ist so frech und nimmt Uhr und Ladeschale raus und schickt das ganze zurück? Das ist ja oberdreist. Und Amazon scheint die Rückläufer nicht wirklich zu prüfen.

Aber wir schweifen ab. :biggrin:

Ich überlege auch, mir als Nachfolger für mein Redmi Note 4X das G6 (nicht Plus) in der stärkeren Amazon-version zu holen. Aber ich mag keine Glasrückseiten und die Hauptkamera sieht aus wie ein Gesicht...

@wirtschlag Da liegst du absolut richtig - fast alle Bewertungen für die G6 Hüllen und Folien sind leider Fake.

Was die Erfahrungen betrifft so kann ich sagen das die von Sparin und MoKo leider beide eher ein Reinfall waren und irgendwie immer ein Millimeter gefehlt hat - die habe ich beide wieder zurück geschickt. Nun muss ich dann am Wochenende noch mal in Ruhe nach möglichen Alternativen suchen.

Bei den Hüllen bin ich leider selbst auf Fake Bewertungen reingefallen aber hatte da noch Glück. Denn diese hier von iBetter hat auch keine echten Bewertungen sitzt aber recht gut. Vielleicht ganz minimal zu locker und die sieht nicht so hochwertig aus wie auf dem Foto aber insgesamt ist die Hülle für das Geld trotzdem in Ordnung. Und für alle Fälle habe ich mir noch die Hülle von Spigen bestellt welche wie erwartet super sitzt und gut schützt. Denn die Original-Hülle die dem Smartphone beilag empfand ich haptisch wenig ansprechend.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Da es die Geräte nun gibt mache ich hier dicht. Bitte macht neue Themen auf damit wir ein eigenständiges Unterforum aufmachen können. Danke.

• Danke
Reaktionen: Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.