Moto G34 vs Moto G54 -> Welches würdet ihr kaufen?

Mein Moto g34 5G ist Morgen oder Samsung in der Post.

Ist schon unglaublich was Motorola hier für 109 Euro bietet (5G,eSIM, Snapdragon 695,Stereo Lautsprecher, Updates bis 2027 und dazu noch Schutzhülle und Ladegerät im Lieferumfang).
 
Jorge64 schrieb:
@nuggat57 :
Vielen Dank 👍.
Hatte auch kurzzeitig überlegt wegen den 128 GB ,aber da ich es nicht wirklich brauche sondern nur mal testen möchte,werden mir die 64 GB reichen.

Sollte es da aber lieferprobleme geben ,würde ich noch auf die 128 GB umschwenken.
hat das g34 dual-sim UND platz für eine speicherkarte?

wo bekommt man die 128-er version?

danke
 
Wenn Motorola doch bloß noch etwas handliches im Angebot hätte... diese Einheitsgröße von 6,5 bis 6,7 Zoll ist mir schlichtweg viel zu groß.

Das Edge Neo ist ja mittlerweile auch so ein Riesenflatschen.

Naja, fake AOD käme mir eh nicht in die Tüte. Keine Ahnung warum die Hersteller sowas machen. Bekommen vielleicht den Stromverbrauch nicht in den Griff.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@swchen :

Zum Beispiel hier :

electronis.de :: Motorola Moto G34 5G 128GB/4GB RAM Dual-SIM charco :: Ergebnisse der Suche Apple, Macbook, iPad, iPhone, Tablets, Smartphone, Homeoffice, digital, Vernetzung günstig billig

Oder bei Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B0CW6M11F5...6c047ad5ddc551be4bd7ed18ac5d51fbb4&th=1&psc=1

Ich vermute das es genau wie das g54 1 Sim Karte plus eine eSIM und eine SD Karte unterstützt.

Also dual Sim plus SD Karte ja,aber nur mit 1 Sim plus eSIM und nicht durch zwei Sim Karten.

Genau kann ich es am Wochenende sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen
@Jorge64 ja, genau so ist das auch beim Moto G34. 1sim + SD Karte und E-Sim noch zusätzlich
 
  • Danke
Reaktionen: swchen und Jorge64
@nuggat57 :
Bei mir kam direkt nach dem einrichten Februar uodate.

Mal sehen ob danach noch eins kommt.
 
@Jorge64 OK, das ist echt merkwürdig..
Mein Modell Nummer ist XT2363-3.
Bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@nuggat57 :
Ist bei mir dieselbe Modelnummer.

Habe dir mal Screenshot angehängt von meiner Software Version und dem Software Kanal.

Ist kein reteu sondern Windt.

Müsste ein italienischer Provider sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe hier mal paar kurze Ersteindrücke geschrieben:

Motorola Moto g34 5G Ersteindrücke und Erfahrungen (Motorola Allgemein)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240615-123739.png
    Screenshot_20240615-123739.png
    119,2 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20240615-144043.jpg
    Screenshot_20240615-144043.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Viele Unterschiede beim täglichen Gebrauch gibt es ja nicht zwischen g34 und g54.

Aufgefallen ist mir der bessere Empfang beim g34 und der lautere,bessere ton beim telefonieren.

Und das g34 läuft wirklich extrem flott trotz der 4 GB RAM.
 
Beim g34 5G sieht man mal wieder was die Software ausmacht.

Mit 4 GB RAM lund dem Snapdragon 695 und Stock Android äuft das Moto g34 im Vergleich zum Galaxy a15 5G und dem Galaxy a25 5G wie eine Rakete.
 
@Jorge64 ja, das liegt aber auch am Display. Da es eine niedrigere Auflösung hat mit 720p.

Aber hast schon recht. Die Software macht auch viel aus. Stock Android ist halt einfach gehalten und verbraucht weniger Leistung

Könntest ja das Samsung A15 und Moto G34 direkt nebeneinander vergleichen. Mehrere Apps öffnen und gucken welches schneller ist

Wäre Mal interessant :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@nuggat57 :
Das a15 habe ich nicht mehr ,das habe ich verkauft.

Aber da damit noch nicht mal flüssiges scrollen in Chrome oder in Instagram möglich war ,und das beim g34 alles butterweich läuft ,müsste ich da auch gar nicht mehr groß testen 😊.

Das a15 ist komplett überfordert mit der Samsung Software und dem one ui 6.0,und im Kombination mit dem Display und dem schwachen Prozessor war das keine gute Wahl von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Jorge64 schrieb:
Beim g34 5G sieht man mal wieder was die Software ausmacht.

Mit 4 GB RAM lund dem Snapdragon 695 und Stock Android äuft das Moto g34 im Vergleich zum Galaxy a15 5G und dem Galaxy a25 5G wie eine Rakete
Ich denke immer noch, dass man als nicht-Gamer nicht mehr als 4GB Ram braucht. Oftmals ist es auch ein Problem des Betriebssystems, dass Anwendungen zu schnell aus dem Speicher geworfen und dann neu geladen werden müssen. Browser, Whatsapp, Mail, PDF, etc kommmen wahrscheinlich auch mit 2GB zurecht.

Der Prozessor des G34 hat einfach mehr Bumms als der des A15. Das dürfte den Unterschied machen. (Zusätzlich zur niedrigeren Auflösung.)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

susisunny schrieb:
#27 tja ich telefoniere, ich nutze WhatsApp und Internetbrowser und natürlich Amazon und Kindle aber sonst wars das, allerdings fotografiere ich im privaten Bereich sehr gerne und lege Wert auf Fotos und Videos die nicht schwammig oder verwackelt sind. Da ich die Geräte eigentlich (zu) oft wechsle nehme ich halt die günstigeren und hin und wieder ist da auch eins dabei das eine brauchbare Kamera hat.
Hast du das G34/G54 im Einsatz? Gerade für Fotos und Videos stelle ich mir beide Geräte relativ schwach vor. Das G34 filmt nur in FHD mit 30fps. Das G54 kann immerhin 60 fps und hat einen optischen Stabilisator.

Ich nutze aktuell ein BQ X Pro von 2017 und das schafft 120 FPS HD, FHD 60fps und 4K 30 fps. Das hat den Sensor des Samsung S7... Echt erstaunlich, dass die Mittelklasse das 7 Jahre später immer noch nicht kann. Ohne es verglichen zu haben, vermute ich, dass die Bildqualität mit den Motos vergleichbar ist: Unter guten Lichtbedingungen sehr schöne Fotos und unter schlechten schlechte Fotos. Ich erwarte zumindest keine Verbesserung
:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das G34 mit 64GB gibt es übrigens bei Galaxus für ~90€ mit dem Code GAXCP20. Gern geschehen, falls jemand dadurch etwas spart. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist schon ziemlich heftig wie günstig das g34 5G ist.

Finde es nach wie vor Klasse,kann es aber nicht wirklich gebrauchen da ich ja bereits zwei Moto g54 5G habe die ich nutze.

Aber werde es behalten,denn ein Verkauf lohnt sich ja absolut nicht bei den Preisen 😅.
 
@Jorge64 ja, ich kann's auch nicht fassen.. für den Preis so eine gute Performance.
Aber was mich ärgert ist, dass mein Gerät keine Updates bekommt wegen dem Vodafone Branding..
Was soll dieser Mist?

Ist das so weil ich eine Vodafone SIM Karte eingelegt habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Geräte von Galaxus und einige von Amazon sind oft Provider Geräte von Vodafone mit Vodafone Branding,das heißt das Vodafone für die Updates zuständig ist und das kann immer länger dauern.

Mein Gerät von electronics.de hat ja windt als Provider ,was wohl ein italienischer Anbieter ist ,aber da sehe ich ansonsten keine Apps oder sonst was die vorinstalliert waren und bei dort kam das Update pünktlich.

Man muss dazu sagen das Motorola noch kein neueres Update wie das Februar 2024 Update für das Moto g34 veröffentlicht hat.

Das sieht man im Lenovo Forum weil da die Nutzer meckern das sie kein neueres Update wie das vom Februar haben.

Warum das bei Vodafone Geräten jetzt so extrem lange dauert mit dem ersten Update weiss ich leider nicht genau.

Vielleicht weiss da jemand hier mehr.
 
@Jorge64
Achso, okey
Aber denkst du, dass es Android 15 dann noch bekommt?
 
Android 15 soll es laut Motorola definitiv bekommen.

Aber ich weiß wie gesagt nicht inwieweit ein Provider Branding aus einem anderen Land Einfluss hat auf Updates hierzulande und ob überhaupt.

Da weiss vielleicht wie gesagt jemand anderes hier mehr.
 
habe die 128 GB version mit vodafone Branding.

Ich hab vor 3 wochen das April update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@lui22 echt?
Steht bei dir bei Einstellungen > Über das Telefon > Softwarekanal auch vfeu?
 

Ähnliche Themen

N
  • nuggat57
2
Antworten
22
Aufrufe
1.284
602684
6
J
  • Jorge64
Antworten
12
Aufrufe
1.103
Jorge64
J
J
Antworten
12
Aufrufe
775
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten