Moto G34 vs Moto G54 -> Welches würdet ihr kaufen?

summitradio schrieb:
@Jorge64 Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube dir nicht, dass du das A15 5G auch nur einmal benutzt hast, weil das einfach nicht ansatzweise stimmt was du schreibst. Und dein Argument das bei Mydealz deine Kritik bestätigt wird, untermauert meine Annahme nur noch mehr.
Das ist mir ehrlich gesagt so was von egal was du glaubst oder nicht.

Kann dir gerne Screenshot der Rechnung hochladen,aber dann wirst du immer noch sagen das es flüssig läuft.

Wie gesagt,ich empfehle es nicht ,meine Meinung.

Alles andere muss jeder selbst wissen.
 
@Jorgegogue Vielleicht war dein A15 5G defekt. Da kann ja sein.
Ich kann nur sagen das ich hier ein iPhone 15 (Firmengerät) ein Samsung S21FE und ein S24 (neben diversen anderen Geräten) liegen habe und ich kann keinen Unterschied zum Samsung A15 5G feststellen. Definitiv nicht, in keiner App Anwendung.
Der einzige Nachteil ist für mich nur die Größe und das Gewicht. Aber andere Geräte sind noch größer und schwerer.

Ich hätte mir z.B. niemals ein A25 gekauft. Wenn ich schon mehr Geld ausgeben würde, dann mindestens das A55 oder eher das A54.

Wie auch immer, wer das Samsung A15 von der Größe her mag, wird damit für das Geld ein super Smartphone bekommen. Und wenn nicht, kann man es immer noch umtauschen.

@Anonym23 Es geht ja nicht darum wer Recht hat. Das ist hier ja kein Wettbewerb. Ich finde es nur sehr unpassend sich auf Mydealz Kommentare zu berufen, weil Mydealz ganz sicher das falsche Portal für eine Referenz in dem Bereich ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Samsung das Problem mit einem Update behoben hat. Aber es wäre schön wenn es so wäre.

Ich kann einfach nur sagen, dass ich/wir mit dem Samsung A14 5G und A15 5G für den Preis sehr zufrieden sind und ich habe einige sehr teure Geräte als Vergleich. Immer direkt zu sagen ein Smartphone ist unbrauchbar, weil es nur 4 GB Ram hat, ist einfach unpassend.

Die Samsung A12, A13, A14 und A15 Reihe war immer das am meisten verkaufte Smartphone.


Ich will diesen Thread jetzt noch unnötig in der Länge ziehen, aber gestern erst habe ich hier in dem Forum noch gelesen, wie massiv die Serienschwankungen bei Motorola in Sachen Display und Verarbeitung sind. Da gibt es Forenuser/Kunden die sich bei Amazon ein Motorola Smartphone drei Mal bestellt haben, bis sie ein brauchbares Display bekommen haben, weil die Serienschwankungen einfach so extrem sind. So etwas mag ich z.B. überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio,

es geht hier eher um das G34 als um das A15.

Ich werfe in den Raum, dass die Leistungsanforderungen steigen. Meine Zweifel beziehen sich, wie Jorge schon richtig sagte, nicht darauf, ob das G34 (oder auch das A15) Android 16 (und höher) bekommt, sondern darauf, ob die Geräte dann mit 4GB Ram noch flüssig laufen können.
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Observer, summitradio und Jorge64
Anonym23 schrieb:
Das A15 LTE ist auch noch in meiner Auswahl mit drin. Da bekommt man bis zu 5 Jahre Sicherheitsupdates und muss sich um CustomRoms keine Sorgen machen, weil es dann nicht notwendig ist.

Warst/Bist du mit dem A14 5G im Alltag zufrieden? Das A15 soll nochmal minimal schneller sein.

Ich suche eigentlich nur ein günstiges Handy für Whatsapp und das Surfen im Web.
@MSSaar bist du sicher das er hier nicht auch um das Samsung A15 geht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Ich werfe in den Raum, dass die Leistungsanforderungen steigen. Meine Zweifel beziehen sich, wie Jorge schon richtig sagte, nicht darauf, ob das G34 (oder auch das A15) Android 16 (und höher) bekommt, sondern darauf, ob die Geräte dann mit 4GB Ram noch flüssig laufen können.
Da ist das Motorola G54 5G ganz klar das bessere Gerät. Da bekommt man gar kein Android Update mehr. Wer ein Gerät ohne Updates sucht, ist bei Motorola sicher besser dran. Ich gehöre nicht zu diesen Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich richte mich nach dem Titel des Themas: Moto G34 vs Moto G54 -> Welches würdet ihr kaufen?

Kann natürlich sein, dass das A15 eine gewisse Rolle spielt, mit anderen Geräten könnte das Thema evtl. in die allgemeine Kaufberatung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
#22 ein iPhone 15 und zwei hochpreisige Samsung und da ist kein Unterschied zum A15 5G feststellbar? Mir sagt man immer ich soll nicht ständig diese billig Dinger (wie zB die A Serie) kaufen weil die teuren doch soviel besser sind was Performance etc betrifft. Das ist wirklich interessant wenn man so einen Vergleich machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66, summitradio und Jorge64
@susisunny wenn man einen Benachmark Test auf den genannten Smartphones machen würde (was ich niemals machen würde weil es mich nicht interessiert), dann würde man sicher auch starke Unterschiede feststellen.
Wenn man ein aufwendiges 3D Spiel auf dem Samsung A15 spielen würde, dann würde man auch sicher starke Unterschiede feststellen. Aber auch so etwas mache ich nicht, weil es mich einfach nicht interessiert.

Wenn man aber nur die ganz normalen Standard Apps nutzt, wie Samsung Mail (oder eine andere E-Mail App), WhatsAppp, Signal, Telegram, Instagram, Tiktok, Facebook und die ganzen Web Browser, dann stellt man dabei überhaupt keinen Unterschied fest. Meinst du wirklich ein Großkonzern wie Samsung bringt in der heutigen Zeit ein einfaches Standard Smartphone auf den Markt, auf dem die ganzen Standard Apps nicht richtig laufen?

Genauso ist es im PC/Notebook Bereich. Es kommt immer darauf an, was man mit dem PC/Notebook macht. Für Office Arbeiten und zum Web Surfen wird ein einfacher PC immer reichen. Die Anwendungen werden sicher nicht schlechter laufen als bei einem Gaming PC. Bei einem Benchmarkt Test wird man aber massive Unterschiede feststellen. Das kann einem Office Anwender aber vollkommen egal sein.

Meinst du denn wirklich, dass auf einem nagelneuen Samsung A15 Instagram Bilder langsamer angezeigt werden als auf einem Samsung S24? Oder das der Web Browser auf dem Samsung S24 besser läuft als auf dem Samsung A15? Das ist garantiert nicht der Fall.

Ich nutze jetzt seit sehr vielen Jahren Handys und Smartphones. Ich habe immer eine "kleine" Auswahl Zuhause. Ich würde mir ganz sicher kein Samsung A14 oder A15 kaufen und es dauerhaft intensiv nutzen, wenn es die normalen Anwendungen und Apps nicht absolut zuverlässig ausführen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@Anonym23 Hey, ich habe das Motorola Moto G34 seit ein paar Tagen. Es ist wirklich sehr gut für den Preis.
Und der Bildschirm ist sehr gut, 720p? Na, und?. Es sieht besser aus als das billige OLED vom A14. Die Kontraste sind schön und die Farben kräftig. Ein sehr schönes LCD Panel.

Und das beste kommt noch: Der Snapdragon 695.
Es gab noch nie ein Smartphone das für den Preis den SD 695 verbaut hatte. (Kein Scherz)
Es übertrifft das Moto g54 in der Grafik Leistung.
Es ist die gleiche CPU wie im G84 und wurde auch für Geräte verwendet die 300-400 kosten.

Ach ja, und weil es ja "nur" ein 720p Auflösung hat, läuft es sogar schneller.

Und die 4GB RAM sind völlig ausreichend. Lass dir da nichts erzählen.
Spiele laufen flüssig.

Die stereo Lautsprecher hören sich sehr gut an.

Kann ich dir wirklich nur empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Jorge64
Werde mir das Moto g34 definitiv auch holen sobald es bei Mediamarkt verfügbar ist um es mir mal anzusehen.

Mag die Moto Software und Moto Geräte laufen mit 4 GB RAM sehr viel besser als die komplett zugemüllten Samsung Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und susisunny
nuggat57 schrieb:
Und der Bildschirm ist sehr gut, 720p? Na, und?. Es sieht besser aus als das billige OLED vom A14.
Das Samsung A14 hat kein OLED Display. Erst informieren, dann denken und dann posten. Sonst kommt dabei nur wieder Unsinn raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@summitradio hey, habe mich vertippt.
Meinte natürlich das A15, um das es ja auch ging.
Erst denken, dann tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Wollte mir das G34 auch einmal anschauen, was ich nicht verstehe das es bei nur sehr wenigen Händlern gelistet ist??

Motorola Moto G34 5G Charcoal Black

Moto G14, G24 bekommt man bei Mediamarkt, Otto, Amazon und Co. rauf und runter, aber das G34 ist "exotisch" und das hat nichts mit dem Lizenzstreit zu tun. Es gibt ältere Moto Geräte die werden bei mehr Händlern angeboten als das G34.

Bei manchen der Angebote steht in der Beschreibung immer "Vodafone-Branding", vermutlich Geräte aus England, weil nur dort Vodafone das Gerät anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Jorge64
jdcort schrieb:
Wollte mir das G34 auch einmal anschauen, was ich nicht verstehe das es bei nur sehr wenigen Händlern gelistet ist??
Könnte ggf mit dem Verkaufsverbot für Moto in der EU zusammenhängen. Hatte bis dahin vermutlich keiner auf Lager und nun bekommen sie es auch (erst einmal?) nicht mehr. Das G34 ist zB etwas neuer als das G54. Könnte also schon daran liegen. Falls sich da zeitnah nicht ändert, dann wird es wohl doch das G54 oder Samsung A15.

@nuggat57 Mir ging es im Wesentlichen darum, ob die Schrift bei HD auf 6,5" irgendwie schon beginnt unscharf zu werden. Mit FHD ist es nämlich knackig scharf.

Zu der Ausgangsfrage: Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sowohl das G34 als auch das G54 nicht besonderes gut können, außer günstig zu sein. Daher sollte man wohl vermutlich einfach das günstigere nehmen, da die Geräte wohl doch sehr vergleichbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und susisunny
nuggat57 schrieb:
@summitradio hey, habe mich vertippt.
Meinte natürlich das A15, um das es ja auch ging.
Erst denken, dann tippen.

@Anonym23 ja, also wenn Display für dich wichtig ist, dann würde ich vielleicht doch zum Samsung A15 tendieren.
Hat auch eine viel bessere Update Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Habe mir das Moto g34 5G zum ausprobieren jetzt online mal bestellt für knapp über 100 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny, summitradio und Keks66
@Jorge64 cool. Dann hast du wahrscheinlich die 64gb Version.
Hast du es auch über Amazon bestellt?

Und kannst du mir sagen, wenn es angekommen ist, ob bei dir das System Update funktioniert?
Wäre echt wichtig.
Weil bei mir zeigt er die ganze Zeit "Sie sind auf dem neuesten Stand", obwohl der Security Patch von Dezember 23 ist. Das kann nicht sein..

Also das wäre echt nett wenn du mir ne kurze Rückmeldung gibst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@nuggat57 :
Ja,genau ,habe die 64 GB Version bestellt,allerdings bei electronics.de:

Motorola Moto G34 5G 64GB/4GB RAM Dual-SIM charcoal-black

Sage Dir sehr gerne Bescheid sobald es da ist wie es mit den Updates aussieht.
Hoffe das es bis zum Wochenende da ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du auch die 64 GB Version und wenn ja ,hat es wirklich eSIM Unterstützung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@Jorge64 Danke :)

Ich habe die 128GB Version. Da habe ich gerne ca. 30 mehr bezahlt ^^

Ja, also E-Sim hat meins. Denke das wird bei der 64gb Version nicht anders sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Jorge64
@nuggat57 :
Vielen Dank 👍.
Hatte auch kurzzeitig überlegt wegen den 128 GB ,aber da ich es nicht wirklich brauche sondern nur mal testen möchte,werden mir die 64 GB reichen.

Sollte es da aber lieferprobleme geben ,würde ich noch auf die 128 GB umschwenken.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
#27 tja ich telefoniere, ich nutze WhatsApp und Internetbrowser und natürlich Amazon und Kindle aber sonst wars das, allerdings fotografiere ich im privaten Bereich sehr gerne und lege Wert auf Fotos und Videos die nicht schwammig oder verwackelt sind. Da ich die Geräte eigentlich (zu) oft wechsle nehme ich halt die günstigeren und hin und wieder ist da auch eins dabei das eine brauchbare Kamera hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

N
  • nuggat57
2
Antworten
22
Aufrufe
1.284
602684
6
J
  • Jorge64
Antworten
12
Aufrufe
1.103
Jorge64
J
J
Antworten
12
Aufrufe
775
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten