Moto g34 5G

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4GB Ram, 720p Display.

Es muss schon sehr viel weniger als das G54 kosten, um interessant zu sein.

• Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
Wenn man bedenkt das das Moto g54 oft für 149 Euro verkauft wird,hast du natürlich absolut Recht.

Denke das g34 wird schnell so bei 119 Euro wie das Moto g14 landen.

Und dann nur eine Auflösung von 1600 x 720. Nogo today. Selbst für <100€ nicht.

Kommt das G34 5G eigentlich nach Deutschland? Die Tests sind ja schon etwas älter und mit Ausnahme von zwei online Anbietern ist das Gerät gar nicht verfügbar.

Merkt man eigentlich bei der Displaygröße einen Unterschied zwischen FHD+ und HD+. (Also so auf 30-40 cm Abstand.)

Meine Mutter hatte mal das J5 2017 mit HD-Display. Da fand ich es nicht auffällig. Aber 6,5" hier ist nochmal ein Stück breiter...

Wie ist die Kamera im Vergleich zum G54?

Finde das G34 wegen dem Snapdragon eigentlich interessanter als das G54. Da gibt es zumindest die Chance, dass das G34 mal Lineage bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man den Unterschied bei der Auslösung merkt, hängt auch davon ab, wie gut die Augen sind.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat eigentlich jemand eine Idee wieso das Gerät nur bei wenigen Händlern erhältlich ist und zum Beispiel nicht bei Mediamarkt Saturn vor Ort?

Hatte die Vermutung das es eventuell zu viel Leistung zu einem zu geringen Preis hat und Mediamarkt und co bieten es deswegen nicht an ,aber dann hätten sie zum Beispiel auch das Moto g54 5G nicht angeboten.

Irgendwie sehr merkwürdig.

@Jorge64 Gilt nicht immer noch das Verkaufsverbot wegen dem verlorenen Patentstreit in Deutschland? 🤔 Das wäre jedenfalls die Begründung und nur die "Altgeräte" dürfen noch abverkauft werden (?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@Fembre :

Das könnte natürlich sein.

Dann müssten die anderen Händler es früher bekommen haben wie die Märkte.

Sind ja auch meist Versionen ohne reteu Software.

Bei einigen Händlern ist es auch mittlerweile ausverkauft und steht auf Liefertermin unbekannt,was wieder für das Verkaufsverbot als Grund spricht.

Komischerweise ist das Moto g24 jetzt neu bei Mediamarkt vorrätig im Markt,das g34 weiterhin nicht.
Aber ich denke damit dürfte es klar sein,denn wenn Mediamarkt das sehr viel schwächere Moto g24 für 133 Euro beziehungsweise 149 Euro verkauft,wie wollen sie dann das sehr viel bessere Moto g34 5G für 109 beziehungsweise 129 Euro in der 128 GB anbieten?

Da würde kein Mensch das Moto g24 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei Motorola Support gefragt warum es das G34 5G nicht in Deutschland gibt.

Antwort:
The availability of specific models like the Moto G34 5G can vary by region due to factors such as market demand, regulatory requirements, and strategic business decisions.

Die Verfügbarkeit bestimmter Modelle wie des Moto G34 5G kann je nach Region aufgrund von Faktoren wie Marktnachfrage, behördlichen Anforderungen und strategischen Geschäftsentscheidungen variieren.

• Danke
Ich vermute wie gesagt das es zu günstig ist für den deutschen Markt,denn bei den Specs zu dem Preis würden eine Menge Geräte wie Blei in den Regalen liegen bleiben ,wie zum Beispiel auch Geräte von Motorola selber wie das Moto g24.

Bei Mediamarkt in der 128 GB Version für 99 Euro.

Jorge64 schrieb:
denn bei den Specs zu dem Preis würden eine Menge Geräte wie Blei in den Regalen liegen bleiben
Das Display ist halt ultra mies. Damit meine ich nicht nur die geringe Auflösung, die man merkt. Viel mehr sieht das Display wie so eine 3D-Postkarte aus, weil die Helligkeit sehr Blickwinkelabhängig ist. Man muss wirklich 90° drauf schauen, damit es brauchbar ist.

Mir ist das Display neben der Kamera am wichtigsten. (Die Kamera ist ganz okay.)

Würde ich mir das Gerät für 99€ jetzt noch holen? Eher nein. Die Geräte, die 2025 raus kommen, werden (theoretisch/gesetzlich) ALLE 5 Jahre Updates bekommen. Das Teil hier bekommt glaube ich noch 2 Jahre oder so Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist natürlich nicht perfekt,aber dennoch wie ich finde ist es für 99 Euro schon sehr zu empfehlen.

5G , eSIM und Snapdragon 695 für unter 100 Euro sind schon ziemlich gut,aber das Display ist definitiv nicht besonders gut,da stimme ich Dir zu.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an, was man damit macht. Wenn man damit nur paar mal am Tag paar Nachrichten tippt oder telefoniert, dann ist das ok.

Ansonsten ist es für mich unbrauchbar, weil das Display einfach zu schlecht ist. Andererseits würden man dann wohl auch mehr als 99€ ausgeben.

Mich wundert, dass die Blickwinkelstabilität bei Notebookcheck unauffällig war. Ggf werden hier auch verschiedene Displays verbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Plantek und Jorge64
@Android-N00b :
Das mit den verschiedenen Displays könnte sein,war ja bereits beim Moto g54 so,das einige furchtbare Displays hatten und bei anderen war es einwandfrei.

Ich hatte keine Probleme mit dem Display des Moto g34.

Fand es sogar erstaunlich gut in Anbetracht der niedrigen Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Fand es sogar erstaunlich gut in Anbetracht der niedrigen Auflösung m
Die Auflösung fand ich bei der Größe gerade noch so okay. Stimme dir da zu. Aber FHD ist schon etwas schärfer, wenn man den direkten Vergleich hat.

• Danke
Habe mal das g34 bei Saturn bestellt. Durch Punkte für Newsletter-Anmeldung für 89€. Ist für meine Mutter, die bisher kein eigenes Smartphone hatte. Dazu gibt's dank eSim den GMX freephone Tarif. Für den Einstieg denke ich absolut ausreichend.
Bin mal gespannt auf das Ding.

• Danke
Reaktionen: Android-N00b und Jorge64