Moto G34 5G VoLTE und VoWifi mit 1&1

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wotan18m

wotan18m

Dauer-User
483
Hi.
Funktioniert VoLTE und VoWifi bei euch mit dem G34 5G?
Bei mir gibt es mir der neuen 1&1 Sim 015562 Vorwahl keine Einstellung dafür und beim telefonieren wird immer auf G umgeschaltet. Mit der alten 1&1 SIM mir einer 0176 Vorwahl geht es allerdings. Ist da was bekannt oder gibt es einen Trick VoLTE zumindest zu aktivieren?
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder Neustart hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider funktioniert das in meinem Moto G34 5g mit der GMX FreePhone eSim auch nicht. Das wird wohl an 1+1 liegen.

Laut denen soll es angeblich gehen, hatte gestern Kontakt mit denen. Oman. Der Empfang war gestern (ich telefoniere so gut wie nie, deshalb ist es mir jetzt erst aufgefallen) echt miserabel was bei LTE ganz sicher anders wäre. Mit einem alten 1&1 Vertrag den ich hier zu liegen habe welcher noch nicht auf das neue 1&1 Netz umgestellt wurde geht sogar Vo5g.. sogar mit Schalter in den Einstellungen.... Verstehe nicht weshalb dann im 1&1 Netz nicht einmal VoLTE geht.

Ja, ich hatte auch bei denen angefragt, die Antwort ist dir ja bekannt.
Es stimmt, mit dieser miserablen Sprachqualität möchte man nicht mehr telefonieren. Ich dachte schon es liegt an meiner eSim, aber bei dir ist es ja eine Plastik Sim.
Mir ist das jetzt erst mal egal, habe das GMX FreePhone nur zum Testen genommen, bin weiterhin mit Fraenk sehr zufrieden.

Hatte auch sehr schlechten Empfang im Bus mit nur G... Geht garnicht. Die haben mir nun geschrieben das sie an einer Lösung arbeiten und es weitergeleitet haben an die entsprechende Abteilung... Glaube aber kaum das da was raus kommt nur weil sich einer beschwert 🤷🏼‍♂️