U
uwe75
Erfahrenes Mitglied
- 357
Hallo.
Habe mir in der Tschibo Aktion das Gerät gekauft.
Google habe ich erstmal nicht eingerichtet da ich gleich LineageOS auf das Gerät bringen wollte.
Entwickleroptionen habe ich gleich erst mal freigeschaltet.
Habe Erfahrung mit der Installation von LOS bei Wileyfox Swift + Samsung A5 2017 gesammelt.
Nun habe ich in den Entwickleroptionen gesehen das man hier die OEM-Entsperrung scheinbar nicht aktiveren kann.
Ist das bei allen G34 so oder speziell bei denen von Tschibo so?
Wie ist bei den aktuellen Motorolas der Stand?
Gibt hier im Forum ein Motorola Allgemein - [HowTo] Entsperren des Bootloaders. Aber das ist von 2014?
Und dort steht in der Vorbereitung
2. Bootloader-Entsperrung aktivieren
(Einstellungen > Entwickleroptionen > OEM-Entsperrung > aktivieren)
Aber dies geht ja gerade eben nicht!
Bei Motorola gibt es auch ein Motorola - FAQs ZUM STARTPROGRAMM was mehr Fragen als Antworten hinterlässt.
Dort steht unter anderem:
"WELCHE SCHRITTE GENAU SIND ERFORDERLICH, UM DAS STARTPROGRAMM ZU ENTSPERREN UND ROOT-BERECHTIGUNGEN ZU ERTEILEN? UNTERSCHEIDEN SIE SICH VON GERÄT ZU GERÄT?
Mehr dazu finden Sie auf der Seite Anweisungen zum Entsperren des Startprogramms."
Nur ist die Seite "Anweisung zum Entsperren des Startprogramms" nicht verlinkt und auch nicht zu finden?
Habe mir in der Tschibo Aktion das Gerät gekauft.
Google habe ich erstmal nicht eingerichtet da ich gleich LineageOS auf das Gerät bringen wollte.
Entwickleroptionen habe ich gleich erst mal freigeschaltet.
Habe Erfahrung mit der Installation von LOS bei Wileyfox Swift + Samsung A5 2017 gesammelt.
Nun habe ich in den Entwickleroptionen gesehen das man hier die OEM-Entsperrung scheinbar nicht aktiveren kann.
Ist das bei allen G34 so oder speziell bei denen von Tschibo so?
Wie ist bei den aktuellen Motorolas der Stand?
Gibt hier im Forum ein Motorola Allgemein - [HowTo] Entsperren des Bootloaders. Aber das ist von 2014?
Und dort steht in der Vorbereitung
2. Bootloader-Entsperrung aktivieren
(Einstellungen > Entwickleroptionen > OEM-Entsperrung > aktivieren)
Aber dies geht ja gerade eben nicht!
Bei Motorola gibt es auch ein Motorola - FAQs ZUM STARTPROGRAMM was mehr Fragen als Antworten hinterlässt.
Dort steht unter anderem:
"WELCHE SCHRITTE GENAU SIND ERFORDERLICH, UM DAS STARTPROGRAMM ZU ENTSPERREN UND ROOT-BERECHTIGUNGEN ZU ERTEILEN? UNTERSCHEIDEN SIE SICH VON GERÄT ZU GERÄT?
Mehr dazu finden Sie auf der Seite Anweisungen zum Entsperren des Startprogramms."
Nur ist die Seite "Anweisung zum Entsperren des Startprogramms" nicht verlinkt und auch nicht zu finden?