moto g32: Fingerabdrucksensor funktioniert in manchen Apps nicht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
121
Hallo zusammen, ich habe für mein Kind ein neues Motorola moto g32 mit Google Family Link eingerichtet und Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, denn leider funktioniert er in manchen Apps nicht:
  • Bei Keepass2Android kommt folgender Fehler (ist natürlich nicht der Fall, was beschrieben wird):
    Daten konnten nicht verschlüsselt werden. Dies kann passieren, wenn Fingerabdrücke in den Systemeinstellungen hinzugefügt oder gelöscht wurden, während Keepass2Android auf deinen Fingerabdruck wartet.
  • Bei KeePassDX kommt beim ersten Versuch Key user not authenticated und bei allen folgenden Versuchen Invalid operation handle.
  • Bei Authenticator Pro geht der Schalter "Biometrie verwenden" nach dem Anschalten direkt wieder aus (ohne Fehler).
Zum Entsprerren des Geräts und in anderen Apps (z.B. Aqua Mail, Microsoft Authenticator) funktioniert er aber problemlos. Es sind drei Finger hinterlegt. Weitere Apps habe ich bisher nicht getestet. An Family Link dürfte es nicht liegen, jedenfalls funktioniert der Fingerabdrucksensor eines Mi A2 Lite mit Family Link bei Keepass2Android problemlos. Hat jemand eine Idee?