Moto G15 oder G15 Power als Senioren-Handy?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
573
Soll für einen Senior ein Handy aussuchen, er hat sich das Moto G15 angesehen und will jetzt von mir wissen ob das G15 Power wirklich besser ist als das nur G15? Die Hauptmerkmale sind ja identisch, RAM und Speicher auch und Akku ist nicht so wichtig weil er eh viel daheim ist und jederzeit laden kann meint er. Ich muss ehrlich sage ich fand auch keinen nennenswerten Unterschied außer den Preis, hier in Ö kostet das 128/8 GB um 70 Euro mehr als das 128/4 GB da kann man ja gleich das 256/8 GB Power nehmen finde ich aber eigenlich sollte das 128/4 GB locker ausreichen für Telefonie, Whatsapp und bißchen fotografieren. Was meint Ihr?
Wie würden die beiden Motos im Vergleich mit dem ZTE Blade V50S abschneiden? Das hat zwar nur Android 13 aber wird wohl kein Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

würde sagen, dass Moto G15 (128/4 GB) ist vollkommen ausreichend für den geplanten Gebrauch.

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Bekannter kauft sich morgen das Moto G15, ich darf es dann für ihn einrichten. Bin direkt neugierig wie das G15 so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und omah
So heute hat er es zurück gegeben, war ihm zu langsam. Lag zwar gut in der Hand aber Foto machen und 10 bis 20 Sekunden warten bis das Bild in der Galerie auftaucht das hat ihn gestört. Auch öffnen von Apps oder Seiten umblättern in Dokumenten hat immer sehr lange gedauert. Eigentlich schade wäre das Gerät nicht so extrem langsam dagegen ist das Galaxy A05S ja eine Rakete.....Mal sehen womit der Herr als nächstes auftaucht.
 
Schlag ihm doch ein G54 vor. Das ist kaum teurer und es gibt hier im Forum viele positive posts.
Das es schon knapp 1,5 Jahre alt ist dürfte beim Anwendungszweck kaum stören.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Observer
Das G54 hatte ich selbst 2x und beide Male Pech gehabt, trau ich mich nicht zu empfehlen auch wenn viele hier zufrieden waren damit.
 
Das G34 5g für unter 100 Euro ist top... Mehr bekommt man für den Preis nicht. Selbst ich nutze es mittlerweile im Alltag und hatte davor eher Flaggschiffe.... G34 reicht aber vollkommen aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Wird in Österreich teurer sein aber werde ich ihm vorschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m

Ähnliche Themen

J
Antworten
37
Aufrufe
658
Klaus986
K
MSSaar
Antworten
12
Aufrufe
851
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
1
Aufrufe
230
stoiniger
S
Zurück
Oben Unten