Moto G15 bei Geekbench aufgetaucht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
6.412
Schon ohne Daten sieht man an den Werten, dass man es mit einem Gerät der Einsteigerklasse zu tun hat. Dabei unterbietet man auch noch den Vorgänger.

Ein paar Daten werden doch genannt:
  • Achtkern CPU mit 2 x 2 Ghz und 6 x 1,7 GHz
  • GPU Mali-G52 MC2
  • Angenommen werden 4 GB Ram und Android 15
Wie ist euer erster Eindruck?

Etwas mehr bei 91mobiles

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, grillelucks86 und Jorge64

Anhänge

• gsmarena_002.jpg
    gsmarena_002.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 20
  • gsmarena_007.jpg
    gsmarena_007.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 20
Der Mediatek Helio G81 soll drin sein.
Beim G14 war es der Unisoc T616.
Beide sind 12nm Low-end Chips, wobei der G81 ein paar Jahre jünger ist und neuere Standards unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Moto G15 soll mit einem 6,72 inch großen LCD-Display mit FHD+ und 60 Hz ausgestattet sein. Dazu 5200 mAh und auch hier ist vom Helio G81 Ultra die Rede:

"..So verbaut Motorola wie gehabt ein IPS-Panel, das eine Bildfrequenz von nur 60 Hz erreicht, die Bildschirmdiagonale wächst aber auf 6,72 Zoll, die Auflösung beträgt passable 2.400 x 1.080 Pixel. Gorilla Glass 3 schützt den Bildschirm vor Kratzern. Motorola tauscht den Unisoc Tiger T616 gegen einen MediaTek Helio G81 Ultra – kaum ein Upgrade, denn beide Chips besitzen zwei Cortex-A75 Performance-Kerne und sechs Cortex-A55 Effizienz-Kerne. Dazu verbaut der Hersteller angeblich bis zu 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Flash-Speicher, der durch eine microSD-Speicherkart erweitert werden kann.

Das günstige Mittelklasse-Smartphone besitzt angeblich eine 8 Megapixel Selfie-Kamera, eine 50 MP f/1.8 Hauptkamera und eine zusätzliche 5 MP Kamera auf der Rückseite. Der Akku wächst um 4 Prozent auf 5.200 mAh, geladen wird über USB-C mit bis zu 18 Watt. Ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss, ein seitlich montierter Fingerabdrucksensor, ein nach IP54 zertifiziertes Gehäuse, ein NFC-Chip und ein Dual-SIM-Slot sollen die Ausstattung abrunden."

Leak enthüllt günstiges Motorola Moto G15 mit größerem 5.200 mAh Akku und stark modernisiertem Design

• Danke
Rein optisch schonmal sehr gelungen.

Moto baut immo wirlich die schönsten Geräte!

• Danke
Das Motorola G15 und eine Power Edition mit 6000 mAh wurde nun offiziell vorgestellt. UVP liegt bei 150€:

"..denn beide Smartphones sind mit einem MediaTek Helio G81 Ultra ausgestattet, der zwei ARM Cortex-A75 Performance-Kerne mit Taktraten bis 2,0 GHz sowie sechs Cortex-A55 Effizienz-Kerne bei 1,8 GHz besitzt. Das Gehäuse soll durch Gorilla Glass 3 und die IP54-Zertifizierung relativ stabil sein, wasserfest sind die Smartphones aber nicht. Die Smartphones besitzen einen 3,5 mm Kopfhöreranschluss sowie Stereo-Lautsprecher, die durch "Bass Boost" besonders laut sein sollen.

Motorola verbaut bei beiden Modellen eine 8 MP f/2.0 Selfie-Kamera sowie eine 50 MP f/1.8 Hauptkamera, das Moto G15 besitzt zusätzlich eine 5 MP Ultraweitwinkel-Kamera."

Motorola Moto G05 und Moto G15 starten ab 129 Euro mit 50 MP Kamera, Fingerabdrucksensor und Leder-Textur

Moto G15 Power: Neues Smartphone startet mit 30-Watt-Ladung und 50-MP-Kamera

Bei Motorola direkt schon bestellbar:

Mobiltelefon mit Full-HD-Display | moto g15 | motorola DE - Motorola Deutschland | Android-Smartphones und razr

• Danke
ich habs gar nicht gefunden: hat das g15 5g???

In dem Artikel im zweiten Link steht das 5g nicht unterstützt wird.

• Danke
Reaktionen: swchen
@Trauco danke.
hab ich wohl überlesen...
ist denn das noch zeitgemäß, ein handy ohne 5g anzubieten?
für mich ist das dann nicht lukrativ (obwohl ich 5g noch nicht nutze)

Für mich fällt daher das Handy auch aus der Betrachtung. Werde für mich das Moto g54 in Betracht ziehen.

• Danke
swchen schrieb:
ist denn das noch zeitgemäß, ein handy ohne 5g anzubieten?
Das Poco M6 Pro hat kein 5G, ist trotzdem ein starkes Angebot für knapp 200€ mit 12GB RAM und 512GB Speicher. Es ist allerdings ohne 5G keine Weiterentwicklung beim SoC vorhanden.
2021 gab es das X3 PRO mit Snapdragon 860 für unter 200€, der viel schneller als der neuere Mediatek Helio G99 ist.

• Danke
Reaktionen: swchen