Moto G 84 - Anruf kommt nicht an

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Ventilator229

Neues Mitglied
7
Guten Abend

Seit einigen Tagen habe ich ein neues Moto G 84. Die kompletten Apps und Daten wurden kabellos kopiert und soweit funktioniert auch alles.
Ich kann auch problemlos anrufen (Provider O₂), allerdings kann ich nicht angerufen werden. Der Anrufer hört "Die gewählte Rufnummer ist zurzeit nicht erreichbar". Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt ein Problem vom Handy oder von Android ist. Wenn ich dieser Rubrik falsch bin, bitte ich um Info.
Die Suche im Forum zu diesem Thema ergab das Ergebnis Bild 1.

Außerdem sehe ich beim Antippen vom Telefon Icon das unten angehängte Bild 2. Die diesbezügliche Suche in den Handy-Einstellungen ergab keinen Treffer. Das Ergebnis der Suche hier im Forum zeigt Ergebnis Bild 3 und 4.
Die SIM müsste aber doch in Ordnung sein, wenn ich normale telefonieren kann, oder? Die Karte hatte ich vorher wegen der Größe neu angefordert.

Flugmodus und bitte nicht stören sind natürlich abgeschaltet. Was habe ich falsch gemacht?

Ich bitte um eure Tipps und Ratschläge. Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Suchergebnis.jpg
    Suchergebnis.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 33
  • Visuelle Mailbox.jpg
    Visuelle Mailbox.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 21
  • Mailbox2.jpg
    Mailbox2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 18
  • Mailbox 1.jpg
    Mailbox 1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Hm, Fehler beim Lesen der SIM stimmt mich "nachdenklich". Als erstes würde ich mal eine andere SIM testen. Ist zwar schon eigenartig, dass du anrufen kannst, aber es gibt nichts, was es nicht gibt ;)
 
Ventilator229 schrieb:
allerdings kann ich nicht angerufen werden
Hatte neulich ein Bekannter von mir auch, der konnte sogar aus manchen Netzen angerufen werden, aus anderen nicht. Nach vielem Hin und Her hat sich herausgestellt, dass der Provider einen Fehler beim Aktivieren der SIM gemacht hatte.
Aber den Test mit der anderen SIM, von meinem Vorredner vorgeschlagen, würde ich trotzdem machen, bevor ich ein Fass aufmache.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Danke für eure Antworten!
Ich habe allerdings keine andere SIM - kann sie somit auch nicht testen.
Das läuft wohl dann auf ein Telefonat mit der Hotline raus - wenn man denn mal durchkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Kannst du keine mal von Verwandten / Bekannten /Freunden kurz zum testen hernehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Da werde ich mal rumfragen. Die SIM muss ja passen und eSIM kann ich logischerweise ja auch nicht tauschen.
Ich habe allerdings noch ein Redmi 13 hier liegen und meine SIM da eingesetzt.
Es trat der exakt gleiche Fehler auf. Folglich dürfte der Fehler meiner Meinung nach nahezu eindeutig bei der SIM liegen und das Testen einer fremden SIM würde wohl keine weiteren Erkenntnisse bringen. Ich lasse mich natürlich gerne belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
438
ses
ses
S
  • slagito
Antworten
7
Aufrufe
929
Joh
J
MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
21
Aufrufe
1.029
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Zurück
Oben Unten