Moto Edge 50 Neo - Gerüchte und Spekulationen

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
5.791
Als gäbe es nicht schon genug Geräte der Edge 50 Reihe, kommt jetzt noch eins:

Motorola Edge 50 Neo's colors and memory variants surface

Außer den Farben und den Speichervarianten ist noch nichts bekannt.

Auch wenn es ein Edge 40 Neo gab - muss man einen Nachfolger davon haben, zumal die Edge 50 Reihe schon mehr Mitglieder hat als die 40er?

• Danke
Reaktionen: ses, Alpha008, laurens und eine weitere Person
Kann über die Modelle von Motorola nur Gutes berichten (ausgereift und zuverlässig, bei Updates darf man halt kein Jäger oder Jünger sein), aber die Modellgestaltung ist einfach nur daneben.
Mal 3, mal 4, mal 5 Geräte in einer Linie, mal ein Pro als Nachfolger vom Ultra, dann ein Ultra als Nachfolger vom Pro, ein vorgschobenes Fusion, ein nachgeschobenes Neo . . . . . stringente, klare und der Kundenschaft Überblick bietende Modellpolitik sieht definitiv anders aus.

• Danke
Reaktionen: 564957, An_fänger, Darkelfe1971 und eine weitere Person
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, doch beim Edge 30 waren es auch 5 Versionen.

• Danke
Reaktionen: Darkelfe1971 und Observer
Na, das lässt hoffen, dass die 60er wieder nur drei haben, die 70er dann wieder deren fünf😉😁

• Haha
Reaktionen: laurens
Da kommt bestimmt noch das 9 a = Gleichstand! :1f61c:

• Haha
Reaktionen: Observer
Hi zusammen,

bin gerade auch über das Motorola Edge 50 Neo gestolpert - scheinbar wurden bereits die vollständigen Spezifikationen geleakt! So wird das Motorola Edge 50 Neo ein 6,4-Zoll pOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120Hz haben. Angetrieben wird es vom MediaTek Dimensity 7300 Chipsatz. Auf der Rückseite befindet sich eine dreifache Kameraeinheit mit einer 50MP Hauptkamera, einer 13MP Sekundärkamera und einem 10MP Sensor. Die Frontkamera bietet 32MP für Selfies. Das Smartphone verfügt über einen 4.310mAh Akku, läuft auf Android 14 und bietet bis zu 256GB Speicher. Es ist nach IP68-Standard wasser- und staubgeschützt.

1721379849497.png

Im Vergleich zum Vorgänger, dem Edge 40 Neo, hat das Edge 50 Neo ein flaches Display und ein zusätzliches Kamerasensor auf der Rückseite, was das Kameramodul etwas größer macht. Das Design, in der Farbe "Poinciana", zeigt eine vegane Lederoberfläche und eine Pantone-Farbkennzeichnung. Mit Abmessungen von 71,2mm x 154,1mm x 8,1mm und einem Gewicht von 171g wirkt das Gerät etwas dicker.

Die Markteinführung des Motorola Edge 50 Neo steht wohl kurz bevor.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
MSSaar schrieb:
Dürfte die Größe zur Beliebtheit beitragen?
Das wird der Preis entscheiden. Bei der Edge Neo Reihe war der nicht immer attraktiv. Liest sich aber sonst recht gut, wenns denn stimmt. Hauptkonkurrent könnte hier das Nothing 2a sein und etliche Xiaomis.

Persönlich kann ich den Prozessor nicht einordnen, was Leistung und Effizienz betrifft, allerdings sind mir die Größe und das flache Display sympathisch. Im Vergleich zu den anderen Edge 50igern.

Ein Bild über den SoC kann man sich mit dem Nothing CMF Phone machen.

• Danke
Reaktionen: Panthi
Der Prozessor werkelt - wie @MSSaar schon schrieb - unter anderem im CMF Phone 1 und im Jelly Max von Unihertz. Ich habe beide Modelle da und in beiden ist er leistungstechnisch absolut auf der Höhe. Da das Jelly Max noch mit Prototypen-Software läuft, ist in Sachen "Vergleichbarkeit" nur das CMF Phone 1 ausschlaggebend oder zielführend. Was bis dato auf alle Fälle überzeugt ist die Laufzeit / Verbrauch des Prozessors. Das Ding ist ein Dauerläufer.

• Danke
Reaktionen: 564957, ZiegevonNebenan und Panthi
Damit wäre das Edge 50 Neo noch etwas kompakter als dessen Vorgänger (159.6 x 72 x 7.9 mm). In Kombination mit dem 6,4 inch Display wirklich eine schöne Größe und angenehm leicht.

• Danke
Reaktionen: 564957, Kevin6791, FilmFan75 und eine weitere Person
Das Rote...🤩

Und alle ungeraden Neos haben dann ein planes Display...
Gefällt mir sehr gut und die Specs sind wirklich gut ausbalanciert.
Könnte einen Versuch wert sein. :1f605:

Das Telefon finde ich echt interessant. Zur Zeit habe ich das 50 Pro. Aber dieses curved will nicht so meins werden. Der SoC reicht mir dicke. Wenn dass das selbe Kamerasetup aus dem Edge 50 5G ist, dazu noch 6,4 Zoll könnte das echt nen tolles Gerät werden.

Die chinesische Variante des Edge 50 Neo ist nun bei deren Zertifizierungsstelle aufgetaucht:

"..Das kommende Motorola S50 Neo wird ein 6,36-Zoll-OLED-FHD-Display mit einer Auflösung von 1200 x 2670 Pixeln und Unterstützung für 10-Bit-Farben haben. Es wird von einem 2,5-GHz-Octa-Core-Chip angetrieben, der dem Dimensity 7300 zu entsprechen scheint. Aus Sicherheitsgründen wird es einen Fingerabdrucksensor im Bildschirm haben.

Das Gerät wird in mehreren RAM-Varianten erhältlich sein: 8 GB, 10 GB, 12 GB und 16 GB. Es wird in den Speichervarianten 128 GB, 256 GB, 512 GB und 1 TB erhältlich sein. Allerdings sind möglicherweise nicht alle diese Varianten zum Zeitpunkt der Markteinführung verfügbar.

Ein 4.310-mAh-Akku (Nennwert) sorgt den ganzen Tag über für zuverlässige Stromversorgung. Die Frontkamera wird über einen 32-Megapixel-Sensor verfügen, der sich perfekt für hochwertige Selfies eignet. Die Rückkamera umfasst einen 50-Megapixel-Hauptsensor, einen 13-Megapixel-Ultraweitwinkelsensor und ein 10-Megapixel-Teleobjektiv mit 3-fachem optischem Zoom und bietet vielseitige Fotooptionen.

Das Motorola S50 Neo läuft mit Android 14, misst 154,1 x 71,2 x 8,1 mm und wiegt 172 Gramm."

Motorola Edge 50 Neo’s Chinese variant TENAA certified, could be called Motorola S50 - Gizmochina

Die Abmessungen passen zum vorherigen Leak und das Edge 50 Neo wird damit tatsächlich noch etwas kompakter als dessen Vorgänger werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: third, FilmFan75 und Kevin6791