Moto Edge 50 Neo - Gerüchte und Spekulationen

Ja die bewerben AoD und bieten keins an.
1725353337152.png
Naja Prozzi ist mir egal, spiele mit dem Ding eh nicht und wenn die Akkulaufzeit stimmt ists mir egal.
Naja der Preis ist wirklich was hoch, aber laut Erfahrung fällt der ja immer ganz schnell.
laurens schrieb:
Gibt genug Alternativen und die meisten wissen, dass Motorola kein "echtes" AOD hat.
Welche alternativen meinst du?

Habe vor einem Jahr ein Edge 30 Neo für mein Onkel gekauft der ist Hellaufbegeistert.
Super Akkulaufzeit und auch das schnelle Laden ist fürn Notfall super und da war sogar noch ein Netzteil mit dabei und das ganze für 220€ in der 256er Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir zum Beispiel ist nicht egal welcher Prozessor drin ist.
Schon gar nicht wenn in einem 500€ Gerät der selbe Prozessor steckt wie in einem 200-280€ Gerät.
Da stimmt einfach im Verhältnis was nicht. Da ändert auch nix dran ob man mit dem Gerät spielt oder nicht spielt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist Murks.
 
  • Danke
Reaktionen: Kmt
Das Gerät soll wohl fünf Jahre Sicherheitspatches und 5 (!) OS-Updates bekommen:

The Motorola Edge 50 Neo is coming to India next week, will offer 5 OS updates

Da das Teil als Rugged-Phone spezifiziert ist könnte das in Kombi mit dem Update-Versprechen das Gesamtpaket tatsächlich wieder interessant machen. Klar, an die sieben Jahre von Google oder Samsung kommt man noch nicht ran und Android 14 is ja nun auch schon kurz vorm "alt sein" (daher ist ein Update eigentlich "verloren"), dennoch: Für Motorola-Verhältnisse ist das doch mal 'ne Ansage - wenns denn eingehalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, lwittgenstein und ZiegevonNebenan
Die Akkus werden kleiner... (41XX mAh)

Ich habe es in der Praxis nie hinbekommen eine Woche damit zu schaffen... Normalerweise müssen meine 5000er immer nach 1,5 oder 2 Tagen spätestens ans Kabel...
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, lwittgenstein und Handyinsider
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, lwittgenstein, Handyinsider und eine weitere Person
Ich finde es ganz nett das es etwas leichter ist als ein Pixel 9 und deutlich schneller laden kann (zumindest in der Theorie). Das Verkaufsverbot finde ich allerdings etwas abschreckend...
 
MSSaar schrieb:
Das mit den 5 OS Updates ist schon eine Ansage.
Keine wirkliche Ansage in puncto "löblich", in den Artikeln wird natürlich nicht erwähnt, dass sie von der EU quasi, wie alle anderen Herstellern btw. gezwungen sind, ab 2025 5 Jahre Updates + Patches für alle neuen Geräte zu gewährleisten. Sonst drohen extreme hohe Strafen für die Hersteller, welche nicht rentabel wären.
Da fängt man halt jetzt bei dem Modell hier schon an seitens Motorola.
Die Artikel lesen sich zwar alle ganz nett und als ob Motorola/Lenovo jetzt der Heiligenschein zugeflogen wäre, was in Wahrheit aber düsterer Zwang ist.
Da macht mans halt gleich für alle Märkte, statt einige Märkte gesondert behandeln zu müssen.
Mal sehen, wann sich die ersten Hersteller verabschieden, weil es sich finanziell dann einfach nicht mehr rentiert.
 
Danken wir dich einfach der EU für den verbraucherfreundlichen Zwang.
Bei Motorola/Lenovo habe ich keine Bedenken wegen eines möglichen Ausstiegs aus dem Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Da das Edge 50 Neo erschienen ist, könnten jetzt neue Threads eröffnet werden!
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
2
Aufrufe
214
Cairus
Cairus
ses
Antworten
1
Aufrufe
373
DanielMode
DanielMode
ses
Antworten
36
Aufrufe
1.595
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten