Moto Edge 50 Neo - Preise und Verfügbarkeit

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
399 bei amazon.it für Wagemutige.

Hab zu viele Handys gerade...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Moto777, Cyber-shot, kanow17 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Roger123, RollingDices und rockster76
Das Edge 50 neo ist heute bei mir eingetroffen, bestellt bei Amazon.it für 386 Euro.

Leider geht es wieder zurück. Warum?

- Kamera nicht wirklich besser als beim eh schon durchwachsenen Edge 30 neo, auch nicht mit verschiedenen Gcams. Kein Vergleich zum Pixel 5

- fühlt sich sehr iPhone-mäßig schwer und solide an, mir persönlich etwas zu schwer nach einiger Zeit beim sofasurfen

- gerade beim surfen beim Scrollen immer ein kleiner Anschubs-Ruckler, danach butterweich. Aber jeder Scroll-Anfang ruckelt kurz, das nervt. Das Snapdragon Edge 30 neo ist immer butterweich.

Ansonsten top WLAN-Empfang, 5G ebenfalls, Akku hat beim Einrichten mit Kopieren vom alten Handy (zig GB) und 119 Apps installieren nur 18% verloren, scheint wirklich sparsam zu sein.

Aber fast 400 Euro ausgeben und nicht wirklich besser als das doch spürbar leichtere Edge 30 neo?

Der Umstieg lohnt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: An_fänger, FilmFan75 und Handyinsider
@hiesfelder Das Handy ist in Europa auch viel zu teuer. In Indien usw. kostet das Teil um die 250 bis 300 Euro. Da gehört es preislich auch hin.

• Danke
Reaktionen: RollingDices
Das in Indien mit 24.999 Rupien hatte ich auch schon gesehen und mich über die Preise hier in Europa gewundert.

Davon abgesehen hat es keine Vorteile gegenüber dem Edge 30 neo. Es ist einfach ein Klotz wie ein iPhone, Samsung A25 oder so.

Wenn man wie ich vom Pixel 3a, 4a und 5 kommt, ist das 30 neo schon groß... :1f606:

@hiesfelder:
Das war aber die billige, "kleine" Variante mit 8/256 GB, oder nicht?
Mehr RAM sollte auf jeden Fall etwas bringen, und bis ein Handy "rund" läuft, dauert es einige Tage.
Das Pixel 8a wiegt übrigens 189 g, das Moto Edge 50 Neo nur 171 g, das ist gefühlt ein großer Unterschied!
Das Pixel 4a hatte ich bzw. habe ich noch immer als Reserve mit einem winzigen Sprung am oberen Bildschirmrand, das hat mir lange gut gefallen, aber der Akku ist schon sehr müde und in der Zwischenzeit ist es mir einfach zu klein, ich brauche immer die Brille.
Der Preis für das Neo ist mir derzeit deutlich zu hoch, aber ich kann warten, bis ich mein Moto g84 5G weitergebe. Mit dem bin ich mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: 564957 und FilmFan75
"Klein" wären für mich 4GB, mit 8GB kannst du doch problemlos arbeiten. Und ja, es war diese Variante.

Das Pixel 8a war sehr massiv, aber schön rund wie ein iPhone XR, eigentlich sehr angenehm. Hat aber nur etwas bessere Fotos gemacht wie das Pixel 5 und beim Scrollen geruckelt, genauso wie das Edge 50 neo hier.

Hätte gerne die Hardware des iPhone 16 pro mit Android, das wäre wohl echt optimal.

Oder ein S23 mit der Kamera des Pixel 9 pro.

Ein Edge 30 neo ist nur so lala, aber ein S23 nicht wirklich besser und viel teurer...