Moto E32s USB-Datenübertragung stellt sich auf Laden zurück

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, dann reden wir hier von zwei unterschiedlichen Dingen und ich habe dich falsch verstanden.
Ich meinte lediglich, dass man keinen ADB-Treiber in Windows braucht um auf den Telefonspeicher vom Handy zuzugreifen.

Nichtsdestotrotz ist es wohl so (auch mit funktionierendem MTP-Host im Handy), dass standardmäßig immer auf "Nur laden" gestellt wird.
Nur in den Entwickleroptionen lässt sich das ändern.

(nebenbei bemerkt war das Problem mit dem deaktivierten MTP-Host nicht das des TO, sondern das von DeanMart)

• Danke
Reaktionen: chrs267
Despistado schrieb:
Ich meinte lediglich, dass man keinen ADB-Treiber in Windows braucht um auf den Telefonspeicher vom Handy zuzugreifen.
Das Handy von @DeanMart wird nur als ADB-Gerät erkannt und nicht im Explorer zur Datenübertragung, weil er (und nicht der TE ;-)) MTP-Host deinstalliert hat. Es hat keiner gesagt, dass ADB-Treiber für die Datenübertragung nötig wären.

Die Möglichkeit, die Art der Verbindung über die Entwickleroptionen dauerhaft festzulegen, wurde dem TE ja auch genannt. Aber dieser Option wurde sofort an anderer Stelle widersprochen. Warum, weiß ich auch nicht. Möglich ist es jedenfalls.