J
Jorge64
Inventar
- 7.958
Hallo,
Habe seit Heute ein Moto E30 da für 101 Euro vom Mediamarkt.
Ging mir nur um ein Notfall Gerät und um damit Zuhause Mal über Spotify ein Hörspiel zu hören oder ein kurzes YouTube zu schauen.
Das Redmi 9A hatte mich gestört weil es kein usb-C hat und weil es von Xiaomi ist.
Da bin ich aufs relativ neue Moto E30 gestossen (was wohl wie das Moto E40 ist,nur mit Android 11 Go).
Usb-C,48 MP Kamera und 90 Hz Display sowie IP 52 Schutz und Benachrichtigungs LED zusammen mit 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher hörten sich interessant an.
Display ist 6,5 zoll gross.
Zuerst einmal liegt es wirklich sehr gut in der Hand und fühlt sich in keinster Weise billig an.
Die leicht geriffelte Rückseite ist ganz schön.
Hülle war keine dabei.
Ich überlege es erstmal ohne zu nutzen und vielleicht noch irgendwann eine zu kaufen.
Es kamen zwei Updates und es hat jetzt stand Dezember 2021,also relativ aktuell.
Fingerabdruck Scanner ist hinten und funktioniert gut,face unlock hat es nicht.
Es hat einen Slot für 2 Sim Karten plus SD Karte,was mir sehr gefällt.
Es hat auch wirklich eine gut sichtbare Benachrichtigungs LED,das hat ja heute fast nicht mehr und die ist auch zuverlässig.
Im nicht stören Modus kann man einstellen das sie LED nicht leuchtet und das auch gar keine Benachrichtigungen kommen.
Natürlich auch anders rum.
Das Display kann man einstellen auf 60 Hz oder auf 90 Hz oder auf automatisch,dann passt das Gerät es selbst an.
Habe es auf automatisch gestellt und es läuft echt alles sehr flüssig.
Auf dem Gerät läuft Chrome, Samsung Internet Browser Beta, Instagram, Netflix,waipu TV,youtube,etc.
Alles rückefrei und fix trotz 2 GB RAM,da war ich etwas erstaunt.
Speicher habe ich noch 21 GB frei trotz allen meinen installierten Apps.
Widevine Level ist leider nur bei 3, eventuell kommt da ja noch ein Update.
Es ist IP 52 zertifiziert und der Sim Karten Schacht ist auch geschützt vor Spritzwasser,was ich sehr gut finde in der Preisklasse.
Es hat paar Moto Gesten wie das schütteln zum Starten der Taschenlampe,aber nicht so viele wie üblich.
Gestensteuerung ist selbstverständlich vorhanden.
Ich nutze es mit dem Nova Launcher.
USB-C ist vorhanden und 5000er Akku.
Die 720er Auflösung merkt man nicht,das Display hat schöne Farben und kann auch selber noch in einer von insgesamt 3 Farbstufen eingestellt werden.
Der Akku sollte mit der Auflösung auf jeden Fall gut durchhalten.
Kamera ist etwas minimalistisch,aber die Bilder der 48 MP Kamera sind nicht schlecht.
War doch ganz positiv überrascht.
Nacht und pro Modus ist auch dabei.
Es gibt wohl auch gcam mods fürs g40 die beim g30 auch laufen sollen,das werde ich noch testen.
Telefonie natürlich problemlos,voLTE und WiFi Calling vorhanden.
Also alles in allem ein sehr gutes und erstaunlich schnelles Gerät und für 100 Euro und drunter im Einsteiger Bereich dürfte es mit eines der besten Geräte sein.
Ist schon erstaunlich was man Heutzutage für kleines Geld bekommt.
Habe seit Heute ein Moto E30 da für 101 Euro vom Mediamarkt.
Ging mir nur um ein Notfall Gerät und um damit Zuhause Mal über Spotify ein Hörspiel zu hören oder ein kurzes YouTube zu schauen.
Das Redmi 9A hatte mich gestört weil es kein usb-C hat und weil es von Xiaomi ist.
Da bin ich aufs relativ neue Moto E30 gestossen (was wohl wie das Moto E40 ist,nur mit Android 11 Go).
Usb-C,48 MP Kamera und 90 Hz Display sowie IP 52 Schutz und Benachrichtigungs LED zusammen mit 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher hörten sich interessant an.
Display ist 6,5 zoll gross.
Zuerst einmal liegt es wirklich sehr gut in der Hand und fühlt sich in keinster Weise billig an.
Die leicht geriffelte Rückseite ist ganz schön.
Hülle war keine dabei.
Ich überlege es erstmal ohne zu nutzen und vielleicht noch irgendwann eine zu kaufen.
Es kamen zwei Updates und es hat jetzt stand Dezember 2021,also relativ aktuell.
Fingerabdruck Scanner ist hinten und funktioniert gut,face unlock hat es nicht.
Es hat einen Slot für 2 Sim Karten plus SD Karte,was mir sehr gefällt.
Es hat auch wirklich eine gut sichtbare Benachrichtigungs LED,das hat ja heute fast nicht mehr und die ist auch zuverlässig.
Im nicht stören Modus kann man einstellen das sie LED nicht leuchtet und das auch gar keine Benachrichtigungen kommen.
Natürlich auch anders rum.
Das Display kann man einstellen auf 60 Hz oder auf 90 Hz oder auf automatisch,dann passt das Gerät es selbst an.
Habe es auf automatisch gestellt und es läuft echt alles sehr flüssig.
Auf dem Gerät läuft Chrome, Samsung Internet Browser Beta, Instagram, Netflix,waipu TV,youtube,etc.
Alles rückefrei und fix trotz 2 GB RAM,da war ich etwas erstaunt.
Speicher habe ich noch 21 GB frei trotz allen meinen installierten Apps.
Widevine Level ist leider nur bei 3, eventuell kommt da ja noch ein Update.
Es ist IP 52 zertifiziert und der Sim Karten Schacht ist auch geschützt vor Spritzwasser,was ich sehr gut finde in der Preisklasse.
Es hat paar Moto Gesten wie das schütteln zum Starten der Taschenlampe,aber nicht so viele wie üblich.
Gestensteuerung ist selbstverständlich vorhanden.
Ich nutze es mit dem Nova Launcher.
USB-C ist vorhanden und 5000er Akku.
Die 720er Auflösung merkt man nicht,das Display hat schöne Farben und kann auch selber noch in einer von insgesamt 3 Farbstufen eingestellt werden.
Der Akku sollte mit der Auflösung auf jeden Fall gut durchhalten.
Kamera ist etwas minimalistisch,aber die Bilder der 48 MP Kamera sind nicht schlecht.
War doch ganz positiv überrascht.
Nacht und pro Modus ist auch dabei.
Es gibt wohl auch gcam mods fürs g40 die beim g30 auch laufen sollen,das werde ich noch testen.
Telefonie natürlich problemlos,voLTE und WiFi Calling vorhanden.
Also alles in allem ein sehr gutes und erstaunlich schnelles Gerät und für 100 Euro und drunter im Einsteiger Bereich dürfte es mit eines der besten Geräte sein.
Ist schon erstaunlich was man Heutzutage für kleines Geld bekommt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: