M
Moto777
Neues Mitglied
- 22
@Jorge64
Danke für den Tipp mit dem Launcher, dann liegt es wohl an dem vorinstallierten Quickstep...
Danke für den Tipp mit dem Launcher, dann liegt es wohl an dem vorinstallierten Quickstep...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hey,Moto777 schrieb:@Jorge64
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier.
Ich bin nach den vielversprechenden Infos hier im Forum jetzt auch seit knappdrei Tagen stolzer Besitzer eines Moto E30 aus der Saturn Aktion.
Alles in allem bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil, hätte nicht ein so tolles Paket für 99€ erwartet. Klar, dass Motorola/Lenovo damit nicht wirklich überleben kann, da verdienen sie nicht wirklich was dran . Soll wohl als Einstiegsdroge dienen...
Mittlerweile habe ich alle meine wichtigen Apps installiert und alles fluppt wunderbar, war schon in Gedanken auf eine Pleite vorbereitet, aber denkste!
Die einzigen Hürden, die nicht wirklich hätten sein müssen:
1) Der APN von Fraenk wurde nicht automatisch eingerichtet, das hat mich mindestens 2 Stunden und 1-2 graue Haare gekostet. Die Telekom Settings funktionieren leider nur "fast"! Was letztendlich geholfen hat, war beim Punkt MVNO die IMSI Einstellung, das hatte ich in irgendwelchen obskuren Foren gefunden.
2) Yahoo Mail App unterstützt offiziell das Moto E30 nicht, also musste ich es von APK Mirror runterladen müssen, und entsprechend das Laden aus "unbekannten Quellen" für Chrome freigeben. Selbstverständlich läuft die App ohne Probleme auf dem Teil...
Last but not least, fehlende NFC und Kompass sind schon schwere Kröten, aber das wußte ich von vornherein. Damit werde ich versuchen zu leben, weil sonst das Teil mich überzeugt hat. Mehr Smartphone braucht man wirklich nicht...
EDIT: Auch daran, dass man keine Widgets installieren kann, muss man sich erst gewöhnen, liegt wohl am Android Go...
EDIT2: Patch Level ist 5. Januar 2022
Johnersen schrieb:Hab mir mittlerweile so geholfen, indem ich die App "Google Assistant go" gezwungen hab zu beenden.
Jetzt passiert tatsächlich nichts mehr beim anklicken der Taste.