Kaufberatung: 2x Nano-SIM plus SD-Karte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lezlie

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich hatte mich über gsmarena nach Smartphones informiert, die dual-sim mit 2x nano-sim plus eine SD-Karte aufnehmen können - also zwei SIM Slots und ein SD-Karten-Slot. Laut der Suche dort bin ich eigentlich beim Moto G55 5G gelandet. Auf der Motorola-Webseite hab ich zum Glück nun doch noch rechtzeitig entdeckt, dass die zweite SIM nur eine eSIM sein kann.

Weiß von euch jemand, ob Motorola ein Smartphone anbietet, dass zwei Nano-SIMs und eine SD-Karte aufnehmen kann?

Falls es die obere 3er-Kombi nicht mehr gibt, kennt jemand ein Gerät, das zumindest die zwei Nano-SIMs aufnehmen kann? Ansonsten wäre mir noch wichtig, dass dann der interne Speicher bei 256 GB liegt, RAM mind. 4 GB, NFC und für 5G kompatibel ist. Für andere Hersteller wäre ich auch offen, hatte aber bei Samsung nichts in der Preisklasse bis rund 250 Euro gefunden.

Freue mich über jeden Hinweis, da ich gefühlt schon viel zu lange gesucht habe ... :(

Lezlie schrieb:
Weiß von euch jemand, ob Motorola ein Smartphone anbietet, dass zwei Nano-SIMs und eine SD-Karte aufnehmen kann?
Motorola G42 sollte für Dich passend sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swchen, Lommel und Jorge64
Owe, das G42 ist aber schon ganz schön alt!

Dann werde ich lieber eine Variante mit nur 2 physischen SIM-Karten und 256GB bevorzugen. Speicherplatz sollte ja ausreichen.

Bei Motorola in den Bedienungsanleitungen steht zum Beispiel beim G54 5G, dass es verschiedene Versionen gibt, mal mit zwei SIM-Slots und dann noch SIM plus eSIM plus SD-Karte. Wie kann man denn die Geräte unterscheiden, wenn man sie nicht vorliegen hat!?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Lezlie schrieb:
Owe, das G42 ist aber schon ganz schön alt!
Du, nichts zu danken, gern geschehen.

Ich habe lediglich Deine Eingangfrage beantwortet, die da lautet:
"Weiß von euch jemand, ob Motorola ein Smartphone anbietet, dass zwei Nano-SIMs und eine SD-Karte aufnehmen kann?"
und das Moto G42 kann aktuell gekauft werden.

• Danke
Reaktionen: swchen, Lezlie und laurens
Du hast recht, es war die richtige Antwort auf meine Eingangsfrage. Danke!:D
Nach weiterer Recherche merke ich auch, dass das was ich ursprünglich gesucht habe, wohl so nicht mehr angeboten wird. Muss ich halt auf die SD-Karte verzichten und einen größeren internen Speicher wählen.
Ich bin immer dankbar für alle Hinweise. :)

• Danke
Reaktionen: Observer und laurens