Google verkauft Motorola an Lenovo!

  • 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrsing schrieb:
Doch was darf der User jetzt erwarten?

Keine Updategarantie mehr
Vlt. gar keine Updates mehr
Schlechter Kundenservice und ewige Wartezeiten auf Bugfixes
Weniger Innovationen
Und vor allem: Höhere Preise!
Das alles kann man jetzt doch gar nicht wissen. Erst mal abwarten, wie sich die Geschichte entwickelt.
 
M.Dee schrieb:
Relativ blödnsinn der Beitrag.

Was aber der größte blödsinn ist, "künftige Hochglanz-Mediathek Motorolas"

Schau dir mal bitte die Flaggschiffe von Lenovo an. Die sind aus Metall und haben einen Intel bzw. Snapdragon 800 Chip. Dazu sind die noch extrem gut verarbeitet und auch die restliche Hardware spricht für sich.

Also was Design und Hardware angeht ist Lenovo deutlich vor den aktuellen Motorola Geräten... :thumbsup:

Dein Beitrag kann wohl auch kaum noch blödsinniger sein. Du vergleichst hier Topsmartphones von Lenovo mit Entrymids von Motorola. Und die Midrangetelefone von Lenovo reichen von der Preis/Leistung und vom Aussehen (wie von mir beschrieben) bei weitem nicht an das Moto G heran.

M.Dee schrieb:
Also erst informieren bevor man hier falsche Informationen unter die Leute bringt.

Dein passiv-agressive Art gehört hier indes nicht rein :thumbdn:
 
Ich verstehe die meisten hier nicht ! Ich habe zumindest keine Bedenken bezüglich dem weiteren Vorgehen von Lenovo. Sie werden es vermutlich in den selben Schritte wie mit IBM und deren ThinkPads machen.

Lenovo hat bisher echte Top-Phones produziert, die ich jedem Moto X/G vorziehen würde. Sie treffen einfach eher meinen Geschmack. Und wüsste man nicht, dass Lenovo eine chinesische Firma ist, würden sich deren Produkte auch wie geschnitten Brot verkaufen ... Mit einem amerikanischen "Motorola"-Schriftzug ist dieses Problem dann aber auch gelöst ;)

Dieses Problem ist unter den Vorsitzenden von Lenovo aber nicht neu, weshalb ich eigentlich erwartet hatte, dass man auf BlackBerry zurückgreifen wird ... Ist schließlich auch ein Schnäppchen ;) Doch nun hat man sich eben bei der Shopping-Tour (da war ja noch die Server-Sparte von IBM) auch gleich noch Motorola mitgenommen.

Ich für meinen Teil warte jetzt schon mit weit geöffneten Augen auf die IFA, denn vermutlich wird Lenovo dann eben mal ein paar Weltmarkt-Phones raushauen.

@Otandis:
:confused2::confused2::confused2:
Du meinst doch nicht wirklich Lenovo hat schlechte Quali !!!
Was los mit dir ? Die Dinger werden wegen ihrer Quali unter anderem bei der Bundeswehr und NASA eingesetzt. ALLE großen Firmen kommen ohne die Quali der ThinkPads nicht selbst aus und wäre verloren. Der Name "ThinkPad" bedeutet förmlich Quali !

Wenn du das anders siehst, dann weiß ich nicht mehr weiter, denn die Teile sind einfach das Beste unter den Notebooks überhaupt. Spritzwassergeschützte Tastatur mit Auslauf, UltraBay-Schacht, toller Rahmen und die Lebensdauer ! Außerdem konnte noch nie ein Hersteller die ThinkVantage-Funktion korrekt nachmachen !

Ich nehme gerne folgendes Beispiel: Greif dir dein Notebook mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger an einer unteren Ecke und halte es wagerecht in die Luft ... Der Großteil der Notebooks wird entweder Biegen oder enorm knacken und Plastikteile verlieren, doch nur eine Hand voll Books, darunter ThinkPads, halten das überhaupt aus !

Auch kenne ich wenige Notebooks auf die du eine Stahlkugel mit 3 KG Gewicht auf den Monitor fallen lassen kannst und es das unversehrt aushält.

Insgesamt ist die Quali spitze und überhaupt unter allen technischen Produkten weltweit die BESTE !!!

Ich weiß, dass es nur meine Meinung ist, aber, wenn fast alle erfahren Computing-User sagen, dass ThinkPads der Inbegriff für Quali sind, dann sollte man seine eigene Meinung vlt. mal erneut überdenken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
mrsing schrieb:
Dein Beitrag kann wohl auch kaum noch blödsinniger sein. Du vergleichst hier Topsmartphones von Lenovo mit Entrymids von Motorola. Und die Midrangetelefone von Lenovo reichen von der Preis/Leistung und vom Aussehen (wie von mir beschrieben) bei weitem nicht an das Moto G heran.



Dein passiv-agressive Art gehört hier indes nicht rein :thumbdn:


Ich vergleiche das Moto X mit einem K900 oder K910. Die kosten ungefähr das gleiche und sind die Flaggschiffe der Hersteller.
Da kann sich Lenovo sehen lassen und auch braucht keinen vergleich mit irgendeinem Hersteller scheuen.

Mir gefallen diese haltlosen behauptungen von dir einfach nicht.

Nur mal in den Raum werfen weil das ja Chinesen sind kann es ja nicht gut sein...wahrscheinlich hattest du noch nie kontakt mit Produkten von Lenovo geschweige denn mit dem Support aber erstmal schlecht machen.
 
M.Dee schrieb:
Warum sollte es nicht gut sein? Die von dir genannten Smartphones werden auch da produziert. So wie fast alle Smartphones...

Und genau das finde ich nicht gut. Wenn man dann auch noch die Entwicklung (Motorola) an denen verkauft, gehts mit uns ganz bergab.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich überlege ernsthaft noch schnell meiner Freundin ein moto g zu kaufen. Die will zwar noch kein neues aber ob in nächster Zeit noch so ein attraktives phone auf den Markt kommt ist nun eher fraglich. Bin gerade von Samsung auf Motorola umgestiegen weil Samsung mich letztendlich nur noch angekotzt hat mit ihrer updatepolitik, ihrem touchwiz, und dem zunehmend langweiligen design der Galaxy Reihe.
Das moto g ist zwar auch nur schlicht aber es sieht nicht so billig aus. Außerdem gefallen mir die onscreen buttons besser wo ich sie nun habe.

Ich weiß nun nicht wo die Reise hingeht, ob Lenovo Motorola weiter werkeln lässt oder ob gravierende Änderungen eintreten.
Ich habe nun zwar schon Android 4.4.2 aber auf ein weiteres update hatte ich mich schon gefreut, hoffe das kommt trotzdem falls das überhaupt geplant war.

Will mich in nächster Zeit nicht schon wieder nach einer neuen Marke umschauen müssen ;)
Fühle mich doch gerade so schön wohl mit Motorola. Naja... wenns am schönsten ist....

... aber warten wir mal ab


Und ich denke ich kaufe noch ein moto g für mein schätzelein bevor die Chance vielleicht doch vertan ist.
 
christian7301 schrieb:
Und genau das finde ich nicht gut. Wenn man dann auch noch die Entwicklung (Motorola) an denen verkauft, gehts mit uns ganz bergab.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ja die verdammten Asiaten.... warum nutzen die das nur aus, das wir das nicht auf die Reihe bekommen haben... :thumbsup:
Merkst selbst den rassistischen Unterton in deinem Post oder?

Wo soll sonst produziert werden? Wenn man wirklich konkurrenzfähig bleiben möchte, muss man in Asien produzieren.

Stimmt die Asiaten können echt nichts entwickeln. Sony, Samsung, Panasonic, Lenovo, Yamaha, Toyota, Canon... die können alle nichts....
Wer will schon solche schlechten Produkte kaufen...
 
Ich denke zumindest das Moto G wird so weiter laufen. Die Verkaufszahlen und der Hype stimmt und das hilft am Ende Lenovo. Der Gewinn ist zwar nicht der beste aber darauf ist Lenovo zur Zeit auch nicht angewiesen.

Spannend werden die nächsten Geräte von Motorola und wie es dann weiter geht.
Es könnte aber auch eine Strategie sein, zwei Zielgruppe zu bedienen. Mit Motorola die Leute die ein Stock Android haben möchten, besonders wenn man bedenkt, das es vielleicht bald keine Nexus Devices mehr geben wird.... oder doch durch Motorola ? :D
Mit Lenovo deckt man dann die Design, Feature und Software Fans ab.
 
Aber Andererseits kann es mit Motorola unter Lenovo nur mehr aufwärts gehen.
Google hat Moto von Europa abgezogen und auch Entwicklungen eingestampft.
Toll wäre es wenn Levono Moto weiterhin unabhängig weiter arbeiten lässt und sie aber finanziell unterstützt und vorhandene Netzwerke nutzt.
So könnte es wieder aufwärts gehen mit der Marke Motorola und diese Dinger wieder vermehrt in unseren Breitengraden antreffen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
mrsing schrieb:
Das Moto G wurde anscheinend nur ausgenutzt um die Marke kurz vor Verkauf nochmal richtig bekannt zu machen. ...
Das denke ich auch. Deshalb kam sicher auch das G so günstig auf den Markt. Da sollte man eher froh sein, als sich aufzuregen. ;)
Ost schrieb:
Das Ding ist noch lange nicht durch. Da hat die "Nationale Sicherheit" der USA noch ne Menge mitzureden. ...
Ich sehe da auch keine großen Probleme. Die Produktionsstätten der AMD Prozessoren in Dresden gehören über Globalfoundries faktisch auch dem Emirat Abu Dhabi, ohne dass es jemanden stört. Ganz interessant, um zu sehen, wie solche Transaktionen im Hintergrund aussehen, ist ein Blick in den Konzernabschluss der GLOBALFOUNDRIES (von mir mal als GF bezeichnet) Management Services LLC & Co. KG, wo man etwa folgendes entnehmen kann:
2008 erfolgte die Gründung der GF Management Services LLC & Co. KG als eine Verwaltungsgesellschaft der AMD Inc., Sunnyvale/Kalifornien. Im März 2009 beteiligte AMD Inc. die Advanced Technology Investment Company, Abu Dhabi, (ATIC) als Investor an ihren Produktionsaktivitäten. Zu diesem Zweck wurden unter anderem die Anteile an den beiden Dresdner Produktionsgesellschaften GF Dresden Module One LLC & Co. KG und GF Dresden Module Two LLC & Co. KG sowie auch die GF Management Services KG in ein neu gegründetes Gemeinschaftsunternehmen GF Inc., eine LLC nach dem Recht der Cayman Islands, eingebracht. Im März 2012 gab AMD Inc. ihre Beteiligung am GF-Konzern auf und schied als Anteilseigner aus der GF Gruppe aus. Die Beteiligung der Advanced Technology Investment Company, Cayman Islands, und der ATIC International Investment Company LLC, Abu Dhabi, erhöhten sich damit auf insgesamt 100 % der Anteile am weltweiten GF Konzern.

Persönlich haftender Gesellschafter der GF Management Services LLC & Co. KG ist die GF Dresden Module Two LLC mit Sitz in Wilmington/Delaware. Die bis dahin alleinige Kommanditistin GF Netherlands Holding B.V., Amsterdam, hat im Februar 2012 insgesamt 10,2 % ihrer Kommanditanteile an der GF Management Services LLC & Co. KG übertragen. Erwerber waren zu jeweils 5,1 % GF Module One Holding GmbH, Dresden, und GF Module Two Holding GmbH, Dresden.

Quelle: Konzernabschluss zum 31.12.2012 der GLOBALFOUNDRIES Management Services LLC & Co. KG


:thumbsup:
Edit: Dass die ATIC erst in Abu Dhabi und dann ohne weitere Erklärung auf den Cayman Islands verortet wird, steht übrigens direkt so im Konzernabschluss. Ist bisher nur niemanden aufgefallen. :sleep:

Gruß
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Dee schrieb:
..wahrscheinlich hattest du noch nie kontakt mit Produkten von Lenovo geschweige denn mit dem Support aber erstmal schlecht machen.

Damals wollte ich nach einem IBM T400 etwas kleineres für die Uni holen. Gut, dass Lenovo Deutschland das X120e angekündigt hatte. In einem mehrwöchigen Marathon von Zu-und Absagen (das Design bei der Größe und Power war damals einzigartig, die Geschichte hat damals riesen Wogen geschlagen) entschied sich Lenovo dafür dieses Notebook gar nicht auf den deutschen Markt (nur USA) zu bringen. Dafür bekamen wir zum gleichen Preis eine in jeder Hinsicht schlechteres deutsches "Nachfolgermodell"

Das war damals schon ein riesen Reinfall. Weder Design noch Qualität waren "IBM", sondern durch und durch Lenovo. Jedenfalls erfuhren so deutsche Käufer auf welchen Markt Lenovo seine Produkte ausrichtet.

Mit dem mit dem Kauf von Lenovo treten anstelle von dem vertrauenswürdigerern Google so ziemlich schlechte Erinnerungen.
 
Hat sich aber schon geändert. Mein G575 hat schon 3 ladungen Milch ausgehalten und es läuft immer noch ;D aber jetzt bitte wieder zurück zum "richtigen" Thema ;)
 
Und das ist nicht mal ein ThinkPad Txxx

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Julian -.- Back to Topic hab ich gesagt ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Aber ThinkPads sind genial und dann behauptet doch echt jemand, dass die Qualität schlecht wäre :banghead::banghead::banghead:

Naja … Sascha Pallenberg hat seine Quellen und behauptet, dass sich an Motorola in den nächsten zwei Jahren nichts ändern wird … Wenn das stimmen sollte, bin ich ganz traurig :'(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist doch auch logisch. Eine Firma verwirft doch nicht einfach so ihre Roadmap für die kommenden Jahre. Ich glaub es wird wie bei Google. Nur das sich Lenovo ein bisschen mehr einmischen wird.
 
Naja ob Motorola die Roadmap weg schmeisst oder nicht, ist nicht mehr so ganz deren Entscheidung. Aber ich denke Lenovo wird alles richtig machen.

Finde das auch ok, das sich erstmal nichts ändern. Hoffe aber trotzdem auf Lenovo Smartphones für Europa. Das K900 ist einfach der hammer :D
 
  • Danke
Reaktionen: Julian P.
Hoffen wir nun einfach mal, dass es auf weiterhin updates für das moto geben wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

rockster76
Antworten
149
Aufrufe
11.707
Andrea6
A
b0mb
  • b0mb
2
Antworten
20
Aufrufe
784
b0mb
b0mb
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
5
Aufrufe
751
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Zurück
Oben Unten