Google Suchleiste auf Homescreen ohne Root und ohne alternativen Launcher entfernen.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

346591

Gast
Auf den Motorola Smartphones kann man seit Android 5 und Android 6 mit "Boardmitteln" nicht mehr die lästige Google Suchleiste auf dem Homescreen entfernen.

Gibt es vielleicht mittlerweile einen Trick oder eine App mit der man die Google Suchleiste vom Homescreen ohne einen alternativen Launcher und ohne Root entfernen kann?

Auf meinem Moto-X 2013 und Moto-X2014 stört mich nichts mehr als diese lästige Google Suchleiste.

Das geht leider nur mit anderen Launcher oder Root!

• Danke
Reaktionen: 346591
Google suche deaktivieren und neu starten

Bei mir ist die Google Suchleiste nicht auf dem Homescreen . Moto X 1. / 5.1

olaf-st schrieb:
Bei mir ist die Google Suchleiste nicht auf dem Homescreen . Moto X 1. / 5.1

Ohne Root? Mit dem original Launcher?

Beschreibe doch mal bitte wie Du das genau gemacht hast. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, würde mich aber sehr freuen wenn das funktionieren würde.

Das würde mich auch freuen zu lesen! Beim MotoG 3 gehts auch nicht.

• Danke
Dann bin ich mal gespannt welche Antwort wir hier bekommen.

• Danke
Reaktionen: hajo56
Ich habe die Google App , den Soundrekorder und Chrome deaktiviert und das handy neu gestartet.

• Danke
Also bei mir ist Google App ausgegraut und nicht deaktivierbar:confused2:Seltsam

olaf-st hat Recht.

Ich habe das schon gestern Abend vor seiner erneuten Antwort auf meinem Moto-X 2013 mit Android 5.1 ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Ich habe einfach nur die "Google App" deaktiviert und schon war die Suchleiste auf dem Homescreen verschwunden. Super.

Auf meinem Moto-X 2014 mit Android 6.0 funktioniert das aber nicht. Dort ist es so wie hajo56 es beschreibt: Die Google App ist ausgegraut und nicht deaktiviertbar. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies vielleicht über ein extra angepasste "Spzial App" funktionieren würde.

Auf z. B. einem Moto E 4G/LTE, 2nd Gen.2015 (Surnia, XT1524) mit Stock-ROM geht das unter Lollipop (5.0.2 bzw. 5.1 bzw. 5.1.1) ebenfalls nicht (ausgegraut).