Gibt es ein modernes Motorola, wo Panzerglas und Hülle passen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Han ist Solo

Erfahrenes Mitglied
84
Hi nach einem kurzen Ausflug zum Honor 200, möchte ich zurück zu purem Android.
Gibt es noch ein Motorola mit halbwegs brauchbarer Kamera und Leistung, wo ich eine Schutzhülle und Panzerglas verwenden kann?
Haben alle Edge 50 die gleiche Glasform?
Beim 50pro geht nur Hülle, oder Glas, auf Grund der extrem abgerundeten Displays.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Das Edge 50 neo hat nicht so ein extremes abgerundetes Display. Ist fast plan.

Habe ich ja total vergessen. Honor 200 und zuvor das 50pro hatten ein 6,7 Zoll Display. Ob ich die Größe beim Fusion vermisse?

@Han ist Solo ich würde sagen, nein, da gewöhnt man sich schnell um. Wenn ich zwischen meinem Pixel 7 Pro und Moto Edge 50 Neo switche, dann fallen mir die unterschiedlichen Displaygrößen ein paar Stunden lang auf, danach ist's vergessen.

Das Neo ist übrigens Plan. Kein Edge, kein Quadcurve.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Panzerglas lässt sich aber relativ schwer beim Neo verwenden, da das Display an allen Enden minimal abgerundet ist, halten die meisten Gläser in diesem Bereich nicht richtig, zudem ist die Touchsensibilität stark eingeschränkt. War zumindest bei mir so.

Dh, wenn Edge (egal welches) ohne Glas?
Wenn man Jahre lang Glas gewöhnt ist, ist Folie ein Rückschritt finde ich.
Fühlt sich klebrig an.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
@Han ist Solo ich mag es auch nicht wirklich diese Folien. Panzerglas ist für mich das beste.

Für mein Edge 40 Pro hab ich Glas, ich stelle morgen mal ein Bild ein. Das hat perfekt gepasst, auch mit Hülle

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
So unterschiedlich kann es sein :1f605: .. ich mag Glas gar nicht, ich mag es nicht wenn es so eine harte zweite Schicht auf dem Display ist, da finde ich die dünnen Folien viel angenehmer und Edler.

Beim Edge Display allerdings echt schwierig etwas vernünftiges zu finden, Folien lösen sich an der Wölbung immer wieder schnell ab und ein Glas extra fürs Edge Display passend für mein 40 pro hatte ich auch ausprobiert, da funktionierte die Haptik aber überhaupt nicht mehr gut, gefühlt musste man jede Eingabe 3 mal tätigen bis sie erkannt wurde.

Hier das Bild von meinem Panzerglas für das Edge 40 Pro, es geht leicht gebogen bis zum Rand und hat sich auch nicht gehoben mit Case.
Die Haptik ist auch hervorragend, keinerlei Probleme mit Eingaben oder dem Fingerprintsensor
IMG_20250403_062116323.jpg