Gerüchte und Spekulationen rund ums Motorola Edge+

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Motorola - bzw. Mutterkonzern Lenovo - hat schon länger keinen echten Kracher mehr rausgebracht. Günstige Einsteiger und Mittelklasse-Smartphones haben zuletzt das Portfolio ausgemacht.

Mit dem Edge (bzw. Edge+) deutet sich eine Trendwende an. Schon länger diskutieren Moto-Fans hier bei uns zu den Info-Schnipseln. Jetzt wollen wir das mal ordnen und den bisherigen Stand in einem eigenen Thread zusammenfassen. Aktuell gibt es nämlich die kompletten Presserender und damit einen sehr feinen Rundumblick auf die neue Serie, die ihren Namen offenbar dem bis um den Seitenrand laufenden Display verdankt. Das soll 6,67-Zoll groß werden, in FullHD+ auflösen und Bilder in 90Hz darstellen. Motos Edge wird also ein ziemlicher Brummer.

Die Triple-Cam auf der Rückseite soll Bilder mit 108MP + 16MP (Weitwinkel) + 8MP (Telephoto, 3x optischer Zoom) schießen. Mit an Bord ist den Bildern nach auch eine 3,5mm-Klinkenbuchse und ein Akku mit 5.000mAh. Der treibt beim Edge+ den Gerüchten nach ein Snapdragon 865 SoC mit 12GB RAM an.

Das "Standard"-Moto Edge weicht den bisherigen Informationen nach beim Prozessor (Qualcomm Snapdragon 765) und dem Akku (4.500mAh) ab. Außerdem wird es auch eine andere Kamera-Konfiguration besitzen: 64MP + 16MP + 8MP. Die Frontkamera wird dagegen wohl mit 25-Megapixel bei beiden Varianten identisch sein.

Anders als bisher nutzt Motorola sein Logo auf der Rückseite nicht mehr als Fingerabdruckscanner, der wandert stattdessen unter die Displayfläche, so wie bei anderen Premium-Smartphones inzwischen auch.

01.jpg02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und DarkAngel
Sieht aus wie ein P30 pro.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und Cyber-shot
Standen irgendwo schon mal die Maße? 6,67 Zoll klingt für mich sehr groß oder kann es täuschen, da man sicher vom gebogenen Displayrand misst?

Sieht schon sehr sehr sehr geil und edel aus. Hoffe auf mehr Farbvarianten.

Kazama schrieb:
Standen irgendwo schon mal die Maße? 6,67 Zoll klingt für mich sehr groß oder kann es täuschen, da man sicher vom gebogenen Displayrand misst?
Den gebogenen Bildschirm können sie ruhig behalten. Ich kaufe kein Handy das gebogene Ränder hat. Gibt auch Handys mit SD865 und geradem Display.

Ich lieb dieses Waterfall. Sieht so chic aus 😍

Zuletzt bearbeitet:
:p

• Danke
Reaktionen: Dr.No
mclanecxantia schrieb:
Den gebogenen Bildschirm können sie ruhig behalten. Ich kaufe kein Handy das gebogene Ränder hat. Gibt auch Handys mit SD865 und geradem Display.

Grade das Display gefällt mir und da Moto sehr direkt an Google dran ist ohne UI zu verbasteln finde ich das Handy nen absoluten Hingucker. Aber ich will keine 16+ cm in der Hosentasche haben. :(

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, bigstar2005, TimoBeil und 5 andere
okay schlechte Wortwahl. xD

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, HD2 User, Lotussteve und eine weitere Person
Geil.
Seit dem Galaxy S9 will ich kein Smartphone ohne Edge Display.

Hoffentlich ist die Kamera nicht die von Samsung die auch Xiaomi beim Mi Note 10 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Cyber-shot
Ja schön. Sehr gebogener Rand.

Das oder das LG Velvet. Wird spannend.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und Observer
Weiß man was zur Größe?

Na bei ~6,7" und 5000er Akku kann man sich das doch denken oder!? ;)-old Da schenken sich die Geräte aktuell nicht viel...

LG velvet ?
wtf ist das denn ?

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich hoffe irgendwie, dass das Edge Plus ebenfalls unter der 1k€ Marke bleibt. Darüber wäre heftig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81