Gerüchte und Spekulationen rund ums Motorola Edge+

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie stehen die Chancen dass das Edge(Plus) zeitnah nach Europa in den Verkauf gehen wird? Bzw. wie sah es denn bei den Motorola-Samrtphones bisher aus?

Tippe auf Mai. Hätte ja schon auf dem MWC vorgestellt werden sollen. Bis aufs Razr kam alles recht zeitnah.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
3,5mm klinke ist auf jeden Fall mal dabei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erste Hands On Fotos

Anhänge

• IMG_20200421_192224.jpg
    IMG_20200421_192224.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 139
  • motorola-edge-hands-on-photos-326.jpg
    motorola-edge-hands-on-photos-326.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 155
  • motorola-edge-hands-on-photos-8.jpg
    motorola-edge-hands-on-photos-8.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 179
  • motorola-edge-hands-on-photos-830.jpg
    motorola-edge-hands-on-photos-830.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Dr.No
Die bisherigen High-End Geräte (war bisher bei den bis Mittelklassegeräten immer anders), das letzte in 2017 (Z² Force), wurden im April/Mai vorgestellt. Verfügbar waren sie dann bei Verizon USA ca. im Sommer, im Rest der Welt im Spätsommer / Herbst. Beim Z und Z² Force kamen die Geräte erst Ende Oktober zu uns. Beim X Force dagegen sogar erst im Februar des Folgejahres. Der 24 monatige Supportzeitraum läuft aber schon ab Releaedatum, also ab Verfügbarkeit Indien/USA. Motorola ist Verizons "Hausmarke", die sind da scheinbar immer darauf bedacht eine Zeit lang bei einigen Geräten exklusiv zu sein. Ist wie bei der Updatepolitik des Herstellers, Intransparenz wo man hinsieht , keiner weiß ob und wann was kommt. Als Motorola-Fan muss man schon ein dickes Fell haben.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Man erfährt eben sowas immer von Leaks / Tech-Seiten, nicht vom Hersteller selbst als klare Ansage. Verizon first, wie bei der DROID-Eigenmarke vorher. Wenn man sich dann doch noch entschließt, das Gerät auch weltweit für überzogene Preise zu vermarkten, ist es meistens schon viel zu spät, das kennen wir ja....also wie immer. Bleibt es halt da wo es herkommt, wie die DROID Z Force und Z3 / Z4. Bestimmt kein Verlust, wer nicht will, hat eben schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuetzel, JustDroidIt und Hermes
Viele News-Seiten suggerieren, dass das Gerät auch zu uns kommen wird, feiern es als Motorola-Durchbruch oder Motorola ist zurück etc. und warten auf das hiesige Preisschild. Naja, kann mich irren, aber werden wohl lange warten müssen. Denn sobald Verizon mit dem Gerät verbandelt ist, war es bisher immer ein guter Indikator, dass wir das Gerät nie auf dem hiesigen Markt sehen werden. Aber bei dem Preisschild wohl auch eher ein Nischenprodukt. Interessenten können ja die Vorstellung abwarten, ob man evtl. etwas anderes ankündigt und eine globale Version plant. Glaubs aber eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Bauchweh bereitet mir nur, dass wohl nur 1 Update sicher ist. Also das in einem halben Jahr.

Finde es gut dass QI Laden dabei ist(auch wenn nur mit 15W), aber nur 18W! normales Laden? Das ist weniger als alle anderen aktuellen Android Flagschiffe...

iPhone like. Da bleiben sich die amerikanischen Hersteller wohl treu.^^

Ich finde das ist zuwenig bums fürs geld

Naja, dass sie nicht die eierlegende Wollmilchsau vorstellen werden, war aber auch klar. Irgendwo ist immer Luft nach oben.

Motorola Edge offiziell vorgestellt

Das Plus Modell kommt vorerst nicht nach Deutschland.
Das normale mit dem 5G Mittelklasse SoC von Qualcomm sollte aber auch ausreichen.
599€ ab Mai bei uns.
Ich denke, ich werde es kaufen.
Mal gucken, ab wann genau.
Die Specs lesen sich ganz gut, bis auf das langsame Laden und QI Laden nur beim Flaggschiff. Gefällt mir optisch aber sehr gut, besser als das OnePlus.

1199€ ist mir aber auch sowieso entschieden zu viel. Genauso wie beim Sony Xperia 1 II.
Mir reicht das Premium-Mittelklasse Modell.
Bin überzeugt von den Geräten. Beim Software Support muss man dann halt mal schauen.