G14 Akkulaufzeit nach Update auf Android 14 halbiert

F

fladenbrot0815

Neues Mitglied
1
Hallo
Wie oben beschrieben: Nach einem Softwareupdate Over-the-air am 29.08.24 hat sich die Akkulaufzeit halbiert.
Alle Einstellungen sind gleich....

Gibt es die Möglichkeit eines Downgrades auf Android 13 ?

VG
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@fladenbrot0815 moin, ja bei mir auch...und es wird warm...wärmer als sonst...bei mir habe ich in der "akku-nutzungsübersicht" die app "tubemade" als akku-fresser gesehen... habe ich jetzt erstmal deinstalliert. eventuell hast du diese auch bei dir installiert... hintergrundnutzung über den tag...hatte ordentlich akku gezogen....ich beobachte...gruß
 
  • Danke
Reaktionen: fladenbrot0815
@fladenbrot0815, nach dem Update des Betriebssystems ist der erhöhte Akkuverbrauch meist normal und pendelt sich nach einigen Tagen oder Wochen wieder. Nachsehen, welche Apps sich als Akkufresser herausstellen, kann natürlich nicht Schaden.
Ein Downgrade auf Android 13 ist mit normalen Mitteln leider nicht möglich! :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: fladenbrot0815
@Spiderheinz leider vollkommen das Thema verfehlt, da selber nicht unmittelbar "betroffen". Wenn du doch am WE einem FW Update ( Motorola G14 ) nachtrauerst, so wie ich...dann will ich mich komplett geirrt haben. Du hast ansonsten keine Vorstellung wie aus einem Akkusparwunder...das Gegenteil wurde...ich habe gesprochen :)
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Spiderheinz und fladenbrot0815
... Ein factory-reset kann wunder bewirken...
(Nach einem Firmware/Android Update - Habe ich nicht geglaubt, habe ich erlebt...)
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und fladenbrot0815
@mega-lo-mania, Thema verfehlt, wie jetzt? Ich habe nur mein Wissen und gemachte Erfahrungen genau dazu mitgeteilt, auch wenn ich aktuell nicht selbst betroffen bin. Im übrigen pflegen wir hier beim Erfahrungsaustausch und Lösen von Problemen, (das ist der Sinn eines solchen Forums) ein ruhiges und gesittetes Miteinander. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: frankco

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
258
guckuck
G
S
  • slagito
Antworten
0
Aufrufe
547
slagito
S
J
  • Jorge64
Antworten
17
Aufrufe
1.108
grillelucks86
grillelucks86
Zurück
Oben Unten