erste Erfahrungen zum Motorola Droid Turbo

  • 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aufgrund dieses Threads habe ich mir nun auch ein Droid Turbo als Nachfolger des MX 2013 besorgt. Ich wollte etwas mehr Speicher, ein größeres Display und einen größeren Akku. 5" wäre meine Wunschgröße gewesen.
Am Montag angekommen habe ich es eingerichtet und geladen. Man muß einiges an bloatware deaktivieren und den APN mußte ich von Hand einstellen aber dann ist es ein super System. Das MX lief immer flüssig aber das Droid läuft spürbar zackiger. Das Display ist genauso brilliant und hell genug. Es steht auf Automatik und ich könnte es sogar noch heller stellen! Das Display des Moto Play ist ein Witz dagegen.
Die 16Gb vom MX wurden langsam knapp, der Speicher ist jetzt ausreichend für mich, einen SD slot hat es nicht. Die Verarbeitung und Qualität ist wie gewohnt top und es liegt super in der Hand.
Nach 60 Stunden Laufzeit bei ordentlicher Nutzung (man probiert ja alles aus und das Display ist lange an) hatte ich noch 10% Akku. Jetzt wird wireless geladen was auch sehr zackig vorran geht. Die Laufzeit ist sicher immer abhängig von der Nutzung und dem Anwender. Ich würde aber sagen das das Turbo bei mir mehr als doppelt so lange hält wie das MX. Die Energiesparmodus ist dabei noch gar nicht aktiviert, ein Traum.
Mir scheint das die Sprachsteuerung und Gestensteuerung erweitert wurden und besser funktionieren als beim MX. Sicher ist das die Gesten um die Aktivierung der Taschenlampe erweitert wurde und das Turbo wieder reagiert wenn man sich mit der Hand nähert. Das finde ich sehr angenehm, das Benachrichtigungsdisplay möchte ich nicht mehr missen.
Das Display ist mir vielleicht ein wenig zu groß aber sicher auch dem riesigen Akku geschuldet. Ich bin beeindruckt von dem Teil und angesichts der Leistung und dem super Akku werde ich mich damit arrangieren können.
Von mir bekommt das Turbo beide Daumen hoch! :thumbsup:
 
Wo hast du es gekauft?
 
Habe es auch schon einige Zeit!
Das mit dem Akku kann ich nur bestätigen. Komme gegenüber dem moto x2 fast doppelt solange aus. Ob es schneller als das mx2 mag sein. Der grosse Vorteil ich habe eines mit 64GB, da komme ich ewig aus. Bedienung und Software ist eh die gleiche. Bis jetzt ist hält nur Android 5.1 darauf. Was solls:)
Bin auch zufrieden damit.
 
Den Unterschied zum MX2 merkt man, bspweise wenn man viele Programme (manchen sagen auch apps dazuP) gleichzeitig geöffnet hat....Mehr als der Prozessor machen sich hier def. die 1gb mehr Ram bemerkbar.

Bin nach wie vor begeistert vom turbo...und das für unter 300,-
 
Wo hast du es letztes Jahr gekauft?
Wieso wolltest du erst gegen ein Droid Maxx tauschen? Die sind doch baugleich!
Ich habe es mit dem MX13 verglichen. Das ist immer noch top. Die Mehrleistung merkt man wirklich erst wenn man die Geräte fordert.
Weiß jemand ob es Marshmallow dafür geben wird?
Gibt es ein Gerät mit dieser Ausstattung und einem 5" Display? Wahrscheinlich eher nicht!? Dann muss ich mich jetzt wohl zwischen dem MX und dem Turbo entscheiden!
 
Das Droid Xt 1080 (ich glaube so heißt es) ist 5 " ist ein Vorgänger vom Turbo
 
Meines wissens ist Marshmallow von Seiten Motorola bestätigt, aber noch ohne Termin, heisst wohl erstmal warten... Leider macht sich auf meinem Gerät das bekannte Lollipop Akkuproblem bei mir negativ bemerkbar (mit KitKat hielt der Akku apürbar länger durch...)
 
Simmt, das kleine Maxx gibt es noch und günstig zu bkommen. Auch ein Amoled aber mit weniger Auflösung, weniger RAM und ein schwächerer Prozessor. Damit sollte man mit dem etwas kleineren Akku genauso gut hinkommen. Allerdings nur 2mm schmaler und 6mm weniger hoch. Ich denke da ist man mit dem Turbo länger glücklich...
Das Akkuproblem konnte ich schon beim MX nicht so richtig nachvollziehen. Unterschiede scheinen mir eher in der Anwendung und Einstellung zu liegen. Dieses hatte 5.1 schon drauf, ich bin sehr zufrieden.
Ich denke ich bleibe jetzt beim Turbo.
 
Habe ja Beide. Das Turbo und das droid maxx....Das Moto Maxx ist ja baugleich zum Turbo.

Akkulaufzeit ist bei Beiden in etwa gleich (sehr) gut.

Nutzte das maxx als Weggeh-Handy, da es doch en bissl handlicher ist.

Soo riesig sind die Performance Unterschiede nicht, aber man merkts schon.
Des Weiteren gefällt mir das (limited) Turbo optisch einfach besser....Und das Display ist halt einfach genial. Super Farben und Auflösung. Bei maxx sieht man halt schon die Pixel, wenn man genau hinschaut...Auch die Kamera beim Turbo ist um einiges besser.

Kann dennoch beide Handys empfehlen. Für den normalo Benutzer ist das maxx mehr als ausreichend....obwohl es schon lange aufm Markt is. Für ~145,- ein echtes Schnäppchen und besser als die ganzen China-Böller in dem Preissegment.
 
Mahlzeit,

seit gestern bin ich auch im Besitz eines Droid Turbo in der blauen Nylon-Variante. Gefällt mir sehr gut bisher.
Aktuell ist noch Android 4.4.4 installiert, 5.1 reizt mich irgendwie nicht so, da es bei meinem Moto X 2013 doch diverese Probleme auch in Richtung Akkulaufzeit gab.
So wie es auf XDA aussieht, werden die ersten Einladungen für einen soak test für Marshmallow (Android 6.0) verschickt, sieht also gut aus für das Droid Turbo, dass das Update doch noch in absehbarer Zeit kommt.

Frage: es gibt keine Möglichkeit in den Einstellugen, dass man nur auf GSM/UMTS, sprich ohne LTE stellt, oder? Leider fehlt ja die 800er Frequenz, deshalb würde ich es in Richtung akkusparen gleich deaktivieren. Auch nicht unter Android 5.1?

MfG
flip
 
Ich hatte hier auch keine Probleme (Eplus)
 
Na herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch das blaue Droid Turbi ;)

Ich blieb auch relativ lange noch beim KitKat. Der Akkuverbrauch liegt aber mittlerweile bei nem akzeptablen Wert bei mir, hatte aber zu beginn auch massive probleme. Ich hoffe so sehr dass es unter Marshmallow besser wird.

Ist es erlaubt zu fragen was du dafür bezahlen musstest? Ich hab vor etwa einem Jahr noch 450€ hingelegt.

Aber ich muss sagen wirklich bisher das beste Gerät was ich bisher in Händen hielt!
[doublepost=1463062595,1463062542][/doublepost]PS: LTE hab ich weder hier in Hamm, noch in Dortmund auf der Arbeit...
 
Danke für die Glückwünsche :thumbsup:

Natürlich darfst du fragen was ich bezahlt habe.
Es war ca. die hälfte von deinem damaligen Preis ;-) Der Zustand ist aber wirklich neuwertig, hab eben zuvor erst die Displayschutzfolie abgezogen.

Hast du unter 5.1 etwas rum getüftelt, bis der Akkuverbrauch nun einigermaßen akzeptabel war, oder ging das durch ein automatisches Update der Play Dienste vor sich?

Glaub ihr habt meine Frage falsch verstanden: Kann es irgendwo eingestellt werden, dass das Droid Turbo erst gar nicht nach dem LTE Netz sucht und somit nochmal etwas Akku spart? Bei meinem Moto X 2013 und 2014 ist das so möglich, hier anscheinend leider nicht.

MfG
flip
 
Das LTE auszuschalten habe ich so direkt noch nie versucht, müsste auch heut abend erstmal bisschen lesen.

Nun ja, ich habe sehr viel (versucht) zu optimieren, und zwar so viel dass ich dir leider nichtmehr sagen kann was denn am meisten gebracht hat...

Jedenfalls ist ein Full Wipe nach dem Upgrade empfehlenswert, insgesagt habe ich das aber nach dem Update auf 5.1 etwa 4 mal gemacht, auch die Play Dienste hatte ich mehrmals zurückgesetzt und wieder die neuste Version gezogen.

Ab und an habe ich das gefühl dass der Akku wieder schneller leer wird, aber meine Handynutzung ist so schwankend dass es schwer ist das zu beurteilen ob das System gleichmässig läuft oder ob es mein eigenes verhalten ist was zu diesen schwankungen führt
 
LTE ausschalten:

Bei meinem MotoX 2013 habe ich LTE abgewählt und auf 3G gestellt (siehe Foto). Habe mit meinem Vertrag kein LTE. Zur Zeit läuft MoKee MK51.1 vom 10.04.2016 und recht Stabil.
Wie das bei Deinem Droid zu machen ist kann ich nicht sagen, es müsste aber in den Mobilfunkeinstellungen auch so zu machen sein!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-12-20-07-03.png
    Screenshot_2016-05-12-20-07-03.png
    13,9 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
flipdacrip schrieb:
Glaub ihr habt meine Frage falsch verstanden: Kann es irgendwo eingestellt werden, dass das Droid Turbo erst gar nicht nach dem LTE Netz sucht und somit nochmal etwas Akku spart? Bei meinem Moto X 2013 und 2014 ist das so möglich, hier anscheinend leider nicht.
Vllt. so?
Android 6.0 Marshmallow Update
 
Guten Morgen,

nach ein paar Tagen mit dem Droid Turbo muss ich sagen, dass ich (eigentlich) mehr als zufrieden bin damit!
- es ist top verarbeitet und liegt mit der Nylonrückseite richtig gut in der Hand
- das Display ist für mich perfekt
- es läuft richtig schön schnell und flüssig
- Akkulaufzeit ein Traum

Das einzige was mich tatsächlich sehr stört, ist die fehlende 800er LTE Frequenz. Schade, dass diese nicht irgendwie aktiviert werden kann.
Evtl. ist das der Grund, warum ich es doch in absehbarer Zeit wieder verkaufen werde.
Wenn jemand einen Vertrag ohne LTE hat und darauf keinen Wert legt, bekommt er damit mit Sicherheit das perfekte Smartphone.

MfG
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es mir auch, da dies aber mein erstes Gerät mit LTE ist, "vermisse" ich dieses auch nicht ;)

Aber ansonsten ist es wirklich ein Sahnehäubchen von Motorola.

PS: ich nutze eine Cruzerlite Bugdroid Hülle (in blau) welche meiner Meinung nach super zum Turbo passt.
 
Also ich hab mich nun dazu entschieden, mein DROID Turbo zu verkaufen.
Wer Interesse hat kann sich gerne im Marktplatz umsehen.
Irgendwie sehr sehr schade, da es mir doch mehr als gut gefallen hat. Mal sehen, was als nächstes kommt.

MfG
flip
 

Ähnliche Themen

P
  • PhotograPhilip
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
4.895
heifeif
heifeif
J
Antworten
21
Aufrufe
1.452
Jorge64
J
V
  • Vincent92
2
Antworten
20
Aufrufe
857
staaan
S
Zurück
Oben Unten