erste Erfahrungen zum Motorola Droid Turbo

  • 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paar Bilder aus Tests. Normal Einstellungen aber und im 16:9
 

Anhänge

  • 1425458406216.jpg
    1425458406216.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 282
  • 1425458418671.jpg
    1425458418671.jpg
    2 KB · Aufrufe: 267
  • 1425458435192.jpg
    1425458435192.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 280
Kann sagen im Raum Bremen hat man mit dem Gerät kein LTE mit Vodafone. Nur so zur info wer sich das sich gefragt hat.
 
Mit Telekom LTE hier im ländlichen kein Problem, obwohl Band 20/800 fehlt.
Telekom funkt ja auch auf Band 1800 und 2600 und da habe ich durchgehend 4G da Band 3 auf 1800 läuft.

Interessierte können nach kompletter Adresseingabe sehen welche Frequenzen dort verfügbar sind.
Telekom Netzausbau
 
Hab ich das richtig verstanden. Der Lollipop rollout hat begonnen?

Back in late January, Motorola issued*soak test invites to*DROID Turbo*owners*who were*interested in testing out a new software update. At the time, we just assumed that it would be Android 5.0 “Lollipop,” because well, the phone feels long overdue for its update to the newest version of Android. Then weeks went by and our readers still hadn’t received the update. That seemed like good news, because Lollipop is buggy and maybe pointed toward*Motorola still polishing things up. And then yesterday, the update started rolling out. To say that folks are a little disappointed, is probably an understatement.*
 
Quelle? Es gibt keine Neuigkeiten im offiziellen Forum von Motorola.
 
Droid-life.com
 
Die Aktion zum testen von Android 5 für das Droid stammt von Ende letzten Jahres.
Da konnte man sich als Tester bewerben!
 
Vom Soak test weiss ich. Roll out war mir aber neu.
 
Ja, der Test hat aber nicht stattgefunden, stattdessen gab es letzte Woche ja ein Update innerhalb 4.4.4
 
Also ich glaub schon dass Lollipop getestet wurde und wird. Ich hab mich auch angemeldet auf dem Motorola Forum. Da muss aber die Handy Anbindung an das Motorola Portal und Lokalisierung richtig funktionieren damit man akzeptiert wird. Das war bei mir nicht der Fall.
 
Die Lokalisierung ist (vermutl.) egal, jedenfalls stammt mein Maxx aus MX und wird in AT mit deutscher Lokalisierung betrieben - war kein Hindernis um am "Lollipop für's Maxx"-Soak-Test teilzunehmen.

LG
Peter
 
Und bist Du zufrieden mit dem Lollipop auf dem Maxx?
 
Im Rahmen dessen, was diese (5.02) Androidversion bietet, Ja!

Soll heißen, daß die Umsetzung durchaus gelungen ist und (bei mir) ohne Beanstandung läuft; Diverse Unzulänglichkeiten (z.B. im Bedienungskomfort,...) sind ja versionstypisch und Motorola nicht anzulasten.

LG
Peter
 
Also bei meinem Droid Mini hat die Lokalisierung auch nie eine Rolle gespielt, zu Lollipop kann ich auch nur sagen, dass es mir auf dem Moto X nicht gefallen hat und ist auch nicht Motorola anzulasten.
 
Hallo !

Ich bin als Ex- Razr Maxx User zwischenzeitlich aufs THL 5000 umgestiegen habe aber gemerkt das ein Super Akku doch nicht alles ist was zählt.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir das Droid Turbo als Us-Eigenimport (E-Bay) zuzulegen.Bin aber etwas verwirrt wegen den verschiedenen Versionen.Moto Maxx und Droid Turbo sollen ja angeblich gleich sein.
Moto Maxx mal mit 10 MP Frontcam und 16 GB dann wieder 21 MP und 32 GB. Akku mit 3500 mA dann wieder mit 3900 mA.
Oder gibt es vom Droid Turbo irgendwelche abgespeckten Providerversionen von denen man die Finger lassen sollte (Lte spielt für mich keine Rolle ).
Einige Angebote für um die 300$ erscheinen mir doch zu günstig.

Gruß T5kfan
 
10MP und 16 GB hören sich eher nach einem Droid Maxx an.
 
  • Danke
Reaktionen: T5kfan
Danke für den Tipp.Der kleine aber feine Unterschied ist also - Moto Maxx - meint Droid Turbo - zu Droid Maxx meint älteres Modell ?

Gruß T5kfan
 
Ja, Moto Maxx ist das ungebrandete Droid Turbo, mittlerweile gibt es auch noch ein Moto Turbo, für den Indischen Markt mit den 800MHz Frequenzen.

Ich frage mich warum die indische Firmware "QUARK_RETEU_INDIA_5.0.2_LXG22.33-12.11" heißt. Stand das nicht immer für Retail Europe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, würde mir gern das Moto Maxx aus den USA bestellen.
Meine Frage: funktioniert auch alles wie mit einem normalen europäischen Smartfone, Google, Telefonie Wifi mit Deutschen Routern usw. alles eben(+ alle Funktionen des Maxx hier in Deutschland?). Ist die Deutsche Sprache komplett vorhanden und ist dann alles zu 100% übersetzt? Welche und Wie hoch sind die Kosten die zum Geräte Preis noch dazu kommen?
Hab mal irgendwo gelesen dass man einfach die Indische Firmware des Moto Turbo drauf Flaschen kann und somit auch die nötigen 800er Frequenz bänder für Deutsches LTE bekommt STIMMT DASS?
Wäre super hilfreich wenn mich jemand hier komplett Aufklären könnte, habe zwar den ganzen Thread gelesen aber nicht alles verstanden.
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
 
Cyraxx84 schrieb:
Hallo Leute, würde mir gern das Moto Maxx aus den USA bestellen.

Aufpassen, daß es wirklich ein Maxx (XT1225) ist und kein Droid Turbo (XT1254) ist.

Meine Frage: funktioniert auch alles wie mit einem normalen europäischen Smartfone, Google, Telefonie Wifi mit Deutschen Routern usw. alles eben(+ alle Funktionen des Maxx hier in Deutschland?). Ist die Deutsche Sprache komplett vorhanden und ist dann alles zu 100% übersetzt?

Ja

Hab mal irgendwo gelesen dass man einfach die Indische Firmware des Moto Turbo drauf Flaschen kann und somit auch die nötigen 800er Frequenz bänder für Deutsches LTE bekommt STIMMT DASS?

AFAIK Nein, da kommt nur Band 1 dazu (800MHz wäre Band 20)!

HTH
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraxx84

Ähnliche Themen

P
  • PhotograPhilip
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
4.864
heifeif
heifeif
J
Antworten
21
Aufrufe
1.449
Jorge64
J
V
  • Vincent92
2
Antworten
20
Aufrufe
857
staaan
S
Zurück
Oben Unten