erste Erfahrungen zum Motorola Droid Turbo

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal ein Vergleich des Turbo Charger mit QuickCharge 2.0 und 2 weiteren Standard Netzteilen. Der Ladezyklus war jeweils von 8% bis 95% an meinem Droid Turbo.

Motorola Turbo Charger, bis zu 1,6 A bei 5/9/12 V

Samsung ETA-U90, 2 A, 5 V

Motorola SPN5507A, 850 mA, 5,1 V

sam11-albums-allerlei-picture7549-usbladegeraete.jpg

Habt ihr eigentlich bereits aktivierte Geräte bekommen? Man kann ja problemlos über amazon.com und einen Forwarder wie myus oder borderlinx bestellen. Ich bin mir aber nicht sicher wie es dann mit der Aktivierung funktioniert.
Eine andere Frage wäre wie läuft das handy in 3G? Ich lese immer von GSM und LTE aber nicht direkt über UMTS.
Kann man eigentlich gleichzeitig telefonieren und surfen? Das wäre für mich auf den Bahnfahrten zwischen München und Frankfurt schon relevant.

chortya schrieb:
Habt ihr eigentlich bereits aktivierte Geräte bekommen? Man kann ja problemlos über amazon.com und einen Forwarder wie myus oder borderlinx bestellen. Ich bin mir aber nicht sicher wie es dann mit der Aktivierung funktioniert.
Eine andere Frage wäre wie läuft das handy in 3G? Ich lese immer von GSM und LTE aber nicht direkt über UMTS.
Kann man eigentlich gleichzeitig telefonieren und surfen? Das wäre für mich auf den Bahnfahrten zwischen München und Frankfurt schon relevant.

Ok, ich habe weiter recherchiert und es scheint einen Unterschied zwischen CDMA Aktivierung und GSM/UMTS/LTE zu geben. Wenn ich richtig verstehe braucht man für die SIM Karte Nutzung keine besondere Aktivierung? Stimmt das?

Richtig, einfach eine Simkarte rein und es läuft über GSM/UMTS/LTE.
LTE halt ohne 800er Frequenzen, telefonieren und surfen klappt gleichzeitig, habe ich aber auch schon mal eine Seite vorher geschrieben.

Ich habe es vorgestern vom Zoll abgeholt. Hat noch mal 100 € Einfuhrsteuern gekostet.
Es funktioniert tadellos - sogar LTE!
Telfonieren und Surfen geht in der Tat; offensichtlich seit einem Update, wie ich in einem englischsprachigen Forum gelesen habe.
Ich habe es in Rot - es sieht klasse aus.
Puh - dankbar bin ich allerdings, dass ich mich nach dem ersten nicht gelingenden Versuch zu telefonieren daran erinnern konnte, dass hier im Forum jemand geschrieben hatte, den Haken bei der voreingestellten Wählhilfe rauszunehmen...

Trotzdem: mir ist es wider Erwarten zu klein und ich will es wieder los werden.
Hat jemand Interesse, bevor ich es zurück schicke?

Das hier ist kein Verkaufsthread ;)

Mich würde noch interessieren, wie es sich mit der sprachsteuerung verhält, wenn ich mir ein Gerät aus den USA bestelle.kann ich die Funktionen dann auch hier voll umfänglich nutzen?

Ja, es versteht uns. :biggrin:
Genau so wie beim Moto X, bzw. eigentlich besser, zumindest springt es nicht so häufig an, ohne vorher den Auslösesatz gesagt zu haben.

Sam11 schrieb:
Ja, es versteht uns. :biggrin:
Genau so wie beim Moto X, bzw. eigentlich besser, zumindest springt es nicht so häufig an, ohne vorher den Auslösesatz gesagt zu haben.
Ach verdammt, ich hatte gehofft, ihr könntet es mir ausreden. Jetzt bin ich kurz davor, mich von oneplus one und z3 compact zu trennen, um mir das moto Maxx zu ermöglichen...

• Danke
Reaktionen: Mammutjäger
Auch bei mir funktioniert die Sprachsteuerung gut - das Ding kann deutsch :biggrin: , wer hätte das gedacht!

Wie schaut es denn mit WLAN-Kanälen 12 und 13 aus?
Funktionieren diese?

Ich wollte auch kurz über mein Droid Turbo berichten welches inzwischen angekommen ist.
Das Handy ist definitiv das beste was ich bis jetzt hatte. Stabiles Near-stock Firmware und die HW machen es einfach perfekt. Vielleicht wird jemandem das microSD Slot fehlen aber mir reichen mit meinem relativ begrenztem Medienkonsum auch die 32GB.

Jetzt aber eine Frage. Die T-Mobile SIM Karte läuft gut, Empfang ist definitiv besser als bei dem LG G3 aber ich hab ein komisches Netztsuche Verhalten nach dem Neustart des Handys. Erst wird das Netz gefunden aber nach ca. 1 Minute ist der Empfang weg und das Handy beschwert sich dass das Netz nicht gefunden wurde. Sim Karte einmal raus und rein und dann läuft alles problemlos bis zum nächsten Neustart. Woran kann es liegen?

Hmm, du meinst aber nicht die Meldung dass keine Verizon Karte gefunden wurde, die kommt nach jedem Neustart. Ansonsten habe ich schon einige Turbos gehabt, die alle keine Netzprobleme hatten.

Nein, die Meldung hat ja gar kein Einfluss. Also Netzprobleme habe ich keine, das passiert nur nach dem reset, es wird eine rote Sim Karte oben angezeift... Ich muss gestehen meine Sim Karte habe ich selbst geschnitten, vielleicht liegte es irgendwie auch daran.

Also eine rote Simkarte habe ich noch nicht in der Anzeige gesehen, du solltest wirklich mal eine andere ausprobieren.

Mein droid wird wohl auch morgen eintreffen und ich habe mal eine Frage in die Runde. Wie schaut es denn eigentlich mit Lollipop? Das ist doch bei den motorola Geräten immer sehr zügig. Hat da jemand schon was gelesen? Und braucht es dafür noch ein update irgend welcher Motorola services?

Das update soll laut einem xda Thread im Februar kommen, ist dann Ota verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Deepwater80
bin auch kurz davor mir das Turbo zu bestellen..

Wäre es eigentlich besser das Moto Maxx zu nehmen? (wie DroidTurbo nur ohne Bloatware oder?)

Hi, wenn Du die Möglichkeit hast aus Latein Amerika zu importieren dann ja. Dann hast Du die Möglichkeit zu rooten und zu flashen.

• Danke
Reaktionen: roddick84
roddick84 schrieb:
wie DroidTurbo nur ohne Bloatware oder?)

Die Aussage ist richtig "gleiche Hardware nur ohne Bloat", ist dir das einen Aufpreis von 100 - 150 € Wert? Ich habe die Bloatware einfach deaktiviert, damit ist Sie noch nicht ganz weg aber ich sehe sie nicht mehr.:thumbup: Wenn dann mal ein root verfügbar wird sie gelöscht.
Das ist auch schon der Vorteil von dem Moto Maxx, hierfür gibt es schon einen Rootzugriff.

• Danke
Reaktionen: roddick84