Kazama
Ehrenmitglied
- 1.268
IMChris13 schrieb:Hallo liebes Forum,
ich hab da nochmal ein paar Fragen bzgl. der Verwendbarkeit des (amerikanischen) Turbos in Deutschland:
Dass ich auf LTE verzichten müsste, hab ich nun schon mitbekommen.
Verzichten ist übertrieben, das LTE Band 20 ( = 800MHz) wird nur nicht unterstützt, gem. mehreren Aussagen wird das aber nur bzw überwiegen in ländlichen Bereichen genutzt. Heist in den dt. Großstädten gibt es da keine Probleme. Da dort mit Band 3 ( = 1800MHz) oder 7 ( = 2600Mhz) gefunkt wird.
Mein Bruder hat das Oneplus, wohnt in Berlin und hat LTE Empfang.
IMChris13 schrieb:Wie sieht es mit telefonieren aus, auf was muss ich da achten, welche Anbieter bzw welche Netze kann ich nutzen?
Hat das etwas mit den GSM-Frequenzen zu tun, muss ich also gucken, welcher Anbieter mit denen des Turbos arbeitet (das wäre nach meiner Recherche dann O2, Telekom und Vodafone)?
Bei UMTS bzw mobilem Internet die selbe Frage: Muss ich hier auch wieder auf die Frequenzen achten?
Nein, gem. deinem Link unterstützt das Droid Turbo:
- GSM:
- 850, 900, 1800, 1900 MHz
- UMTS:
- 850, 900, 1900, 2100 MHz
Hier ist ein Link vom LG G3 und Nexus 5, dort findest du die selben Werte:
- GSM:
- 850, 900, 1800, 1900 MHz
- UMTS:
- 850, 900, 1900, 2100 MHz
IMChris13 schrieb:Und schließlich noch WLAN: kann es da auch Probleme geben, funktioniert das nur mit bestimmen WLAN-Modems oder so?
WLAN ist standartisiert und geht bei den neuesten Modellen ( ab Oktober 2009) überall.
Schau einfach mal nach ob dein Router Draft-N bzw das N Band unterstützt.
Korrigiert mich, falls ich Müll erzähle.