Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja,das denke ich auch.

Verstehe auch nicht wieso Mediamarkt da zur Zeit die neuen Motorola Modelle so extrem günstig verkauft.

Das neue Moto g85 5G gibt es dort gerade für 199 Euro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe eine kurze Frage:

Induktives aufladen soll ja funktionieren.

Müsste hiermit funktionieren ,oder ?

ISY IWQ-1010 Ladegerät Universal | MediaMarkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Jorge64 Ja klar das funktioniert.

Das einzige was mir bei einem Phone im Vergleich zu den Pixel Smarties fehlt ist Now Playing. Das konnte ich aber jetzt mit einem Mod und einer App sehr einfach nachrüsten.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@rockster76 :
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.

Dann bestelle ich mir die Ladestation.

Hallo Leute, da ich bei dem Preis auch nicht widerstehen konnte, erscheint mein 50 Neo (Latte) am Freitag. Hat jemand ne Empfehlung für eine passende Display Folie oder Glas?

Die, die ich so fand, scheinen alle an den Rändern "zu kurz" zu sein wegen den Hüllen/Covern. Fürchte das sich bei den kleineren immer Schmutz im Leerraum ansammeln könnte.

Habe folgenden gekauft:
ANKER Wall Charger Schnellladegerät Universal 67 W, Black Ladegeräte Handy | MediaMarkt

Bei Amazon gibt es die 3 Farben jetzt wohl auch für 299€

Ich weiß nur nicht warum es nirgendswo das blau gibt außer bei Moto.
Ich warte mit dem auspacken auf jedenfall bis nächste Woche nicht das Moto selber im eigenen Shop auf 299€ nach zieht.
Dann geht das graue zurück und das blaue wird gekauft :D

@rockster76
Kannst du eigentlich mal ein Bereich hier im Forum fürs Edge 50 Neo machen?

• Danke
Reaktionen: Gustic und Jorge64
@olih @cptechnik Ein Unterforum macht mittlerweile glaube ich Sinn. Durch den aktuellen Preis haben doch einige zugeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roger123 und Jorge64
@Jorge64
Jorge64 schrieb:
Heute mein rotes Edge 50 neo eingerichtet und der November Patch kam direkt nach dem September Update.
ich wollte dich fragen, weshalb du dich für das Moto Edge 50 Neo entschieden hast und nicht für das Moto Edge 50 ultra?

danke

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Ultra kostet das doppelte. Und hat dabei nicht mal ein LTPO Display. Das Neo ist was P/L bzw. Preis/Ausstattung angeht aktuell nahezu konkurrenzlos. Für unter 300€ gibt's meiner Meinung nach kaum was besseres. Zumindest stand heute. Wer weiß was da noch kommt bis zum 25.🤷🏻

Sorry @swchen , will Jorge natürlich nicht vorweggreifen. Ich hatte auch beim 50 Ultra kurz gezuckt aber hab mich an das handliche Neo schon gut gewöhnt

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Jorge64, swchen und eine weitere Person
rockster76 schrieb:
Das Ultra kostet das doppelte. Und hat dabei nicht mal ein LTPO Display. Das Neo ist was P/L bzw. Preis/Ausstattung angeht aktuell nahezu konkurrenzlos.
okay, vielen dank.
wir haben hier das ultra hauptsächlich gekauft wegen der kamera und dem zoom, interner speicher von 1tb ist nicht zu verachten, auch ist der akku größer (und schneller zu laden)

aber preislich stimmt schon!

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und rockster76
Das Ultra ist bestimmt ein Topgerät, keine Frage. Aber eben doppelt so teuer. 512GB sind ja auch ne Menge Speicherplatz. Der Akku vom Neo ist zwar minimal kleiner. Das Display halt aber auch. Also was den Akku angeht muss man sich beim Neo auch keine Sorgen machen. Sind halt unterschiedliche Geräte. Das Display beim Neo finde ich auf jeden Fall herausragend. Und das Neo hat als erstes und bisher glaube ich auch einziges Moto ein AoD.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und swchen
@swchen :

Ist genau wie @rockster76 schon gesagt hat.

Das ultra ist nicht in meiner Preisklasse und hatte mich daher nicht wirklich über das Gerät informiert.

Nutze ja schon länger sehr zufrieden Moto Geräte und hatte in letzter Zeit öfters mal auf YouTube und hier auch vom Edge 50 Neo gelesen und jetzt durch das 299 Euro Angebot und dadurch das ich schon länger ein rotes Motorola haben wollte,bin ich dann zum Edge 50 neo gekommen und das ist auch quasi meine Preis grenze ( für spontan Käufe😅).

Und ich habe es nicht bereut,bin bisher sehr zufrieden.

Das ultra finde ich auch sehr spannend,aber wäre mir persönlich wie gesagt zu teuer und der Mehrwert gegenüber einem Edge 50 neo wäre für mich persönlich auch nicht da.

• Danke
Reaktionen: Roger123, swchen und rockster76
@rockster76 das Neo hat wirklich ein richtiges vollwertiges AOD? Also nicht das bisherige Peak Display?

@LordBelial :
Ja,es hat ein richtiges, vollwertiges AOD.