Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das Graue. Ist aber eh in einem Case. Ich sehe die Farbe eh nicht

Welches Case nutzt du denn?

Weil so ein Hartplastikcase ist auch nicht meine erste Wahl.
Habe bis jetzt immer TPU genutzt entweder gekauft oder selbst gedruckt :)

Und ich brauche auch ein Netzteil leider ist ja keins mehr dabei.
Reicht das hier fürs schnelle laden?
https://www.amazon.de/gp/product/B0C4XVMT81

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eins von Ali. Hat nicht viel gekostet. Das hat ein Soft Touch finish. Bin damit zufrieden. Das gibt es auch in blau 😉

Das Netzteil sollte gehen

Anhänge

• 20241119_110349.jpg
    20241119_110349.jpg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • 20241119_110403.jpg
    20241119_110403.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roger123
Frage zu Bloatware: Habe in diversen reviews gesehen, dass da schon reichlich Fremdosftware draufgeklatscht wurde. Lässt sich die problemlos deinstallieren oder nur deaktivieren?

Aktuell gibbet halt das Gerät bei MM, Saturn und Otto für 299 - da komm ich gerade ins grübeln, obwohl ich mir eigentlich das Pixel 8a gönnen wollte, da mein Mobildienst dies gerade für mich via Vertragsverlängerung vergünstigt für 320 Euro anbietet. Das satte Plus an Speicher/RAM ist natürlich verlockend für das Neo. Die Cam n bissi schwächer beim Neo, aber dafür mich Tele. Der Bildschirm etwas grösser, weil weniger Rand. Die CPU dafür wieder schwächer.
Hmm hmmmmmm hm...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Joa stand auch vor der Frage.

Vorteil vom Moto finde ich das Tele, 500GB Speicher, LTPO Display und leichter.

Bei Google gibt es halt pünktliche Updates und bessere Kamera.

Hab das Edge 50 Neo in Grau bei Otto gekauft.

• Danke
Ich persönlich finde das Neo besser als das 8a. Klar die Kamera ist schwächer. Das Display ist aber nunmal das, worauf ich den ganzen Tag schaue. Und das Display vom Neo ist eines der besten bis 600 Euro oder sogar darüber. Leichter und mehr Screen bei ähnlichen Abmessungen. Akkulaufzeit ist auch besser trotz kleinerem Akku und größerem Display.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Roger123
Kommt halt darauf an was man präferiert. Steht die Kamera im Fokus dann ganz klar das Pixel 8a.

Stehen lange Updates im Fokus ebenfalls das Pixel 8a.

Soll es für wenig Geld die beste Leistung bringen und Kamera und Updates sind zweitrangig, dann das 50 Neo.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Roger123
Pünktlich für alle neuen User trudelt übrigens gerade der November Patch ein

• Danke
Reaktionen: Handyinsider, Jorge64 und Roger123
@rockster76
Ich dachte schon Android 15 :D

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und rockster76
Das wäre schön aber für Moto zu früh. Dennoch tut sich was wenn es um Updates geht. Da ist Moto definitiv besser geworden. Allerdings ist da noch einiges zu verbessern. Aber sie haben glaube ich begriffen, dass das einer der Hauptkritikpunkte der User ist

• Danke
Reaktionen: Roger123
Jo und die werben ja jetzt auch aggressiv mit. Und Moto ist mit Lenovo auch jemand der das bewerkstellen kann.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Heute mein rotes Edge 50 neo eingerichtet und der November Patch kam direkt nach dem September Update.

Installation hat erst beim zweiten Versuch geklappt,beim ersten Neustart kam Fehlermeldung das der November Patch nicht richtig installiert wurde,aber beim zweiten Mal hat es geklappt.

Zum Gerät kann ich noch nicht allzuviel sagen,aber es legt gut in der Hand und mit dem Display habe ich bisher noch keine Probleme (habe oft Probleme mit PWM flimmern).

Akku scheint Recht gut durchzuhalten.

Aufladen werde ich es mit dem 20 Watt Kabel vom moto g54,da ich leider kein schnelleres da habe.

Muss die Tage Mal beim Mediamarkt schauen wegen einer günstigen drahtlosen Möglichkeit.

Werde es sue nächsten Tage ausführlich nutzen,aber auf den ersten Blick sieht es nicht so aus als könnte es mein moto g54 5G als Hauptgerät ablösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@rockster76 gabs im Changelog Hinweise auf weitere Bug-Fixes oder andere Features? Oder tatsächlich "nur" der November-Patch?

Jorge64 schrieb:
auf den ersten Blick sieht es nicht so aus als könnte es mein moto g54 5G als Hauptgerät ablösen.

Was macht das G54 besser?

@Handyinsider Es stand nichts da. Ist anscheinend nur der Sicherheitspatch

Anhänge

• Screenshot_20241120-140506_Motorola-Softwareupdate.png
    Screenshot_20241120-140506_Motorola-Softwareupdate.png
    157,4 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und Jorge64
@Handyinsider :
Bei mir stand beim Update nichts zu irgendwelchen fixes.
War auch relativ klein mit etwas über 30 MB meine ich.

Hast du eigentlich einen Oktober Patch bekommen?

Bei mir kam ja September und dann direkt November.

Ich hatte im englischen Forum was von einem 1,6 GB Oktober Update gelesen.

English Community-Lenovo Community

Mein Gerät ist allerdings auch erst Anfang November hergestellt worden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar :
Ist natürlich noch etwas früh nach einem Tag,aber das g54 liegt für mich persönlich fantastisch in der Handy, Display gefällt mir auch sehr gut,ebenso die Kamera und es hat einfach für mich alles perfekt (Bedienung, Geschwindigkeit,etc.)

Eventuell wird das Edge 50 neo das aber auch noch schaffen,wie gesagt nach einem Tag Nutzung ist es noch zu früh einen realistischen Vergleich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und MSSaar
@Jorge64 für das E50N gab und gibt es kein Oktober-Update. Das Gerät bekommt alle zwei Monate Sicherheitspatches, daher ist Juli / September / November die logische Reihenfolge die so auch tatsächlich ausgerollt wurde. Kann natürlich immer mal sein, dass zwischendurch mal ein Update außer der Reihe kommt - aber bisher hät sich Moto an die eigenen Spielregeln. :)

Edit: die von Dir verlinkte Quelle würde ich immer skeptisch betrachten, solange da nix mit Screenshots belegt wird. Auf die Aussage eines einzelnen Users geb' ich nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Handyinsider :
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung 👍.

Dann bin ich da beruhigt.

Hatte zum Glück gestern direkt zugeschlagen,denn mittlerweile ist es bei keinem Mediamarkt mehr in meinem Umkreis vorrätig und auch nicht mehr möglich zur Abholung zu bestellen.

Bei dem Preis werden einige zugeschlagen haben

• Danke