Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Roger123 Nein nicht dauerhaft an. Das Display geht nur bei Benachrichtigungen an. AoD hab ich noch nie genutzt. Laut Testbericht verbraucht das AoD ca. 0,5% Akku pro Stunde.

Hallo,
hat das 50 neo eigentlich eine Displayfolie ab Werk?

Nein es ist keine aufgebracht

• Danke
Reaktionen: Roger123, Hommy und Handyinsider
Ich habe das Neo jetzt eine Woche und bin bisher sehr angetan. Es ist zuverlässig und macht was es soll. Das Display ist meiner Meinung nach in dieser Preisklasse eines der besten. Die Performance ist völlig in Ordnung. Ich habe keine Hänger festgestellt. Die Speaker sind
, wie schon vorher erwähnt, sehr gut und können sehr laut werden. Akkulaufzeit ist besser als bei meinem Pixel 7 Pro. Es gibt fast keinen Standby Verbrauch. In 8h verbraucht es in der Nacht maximal 1%! Die Kamera ist nicht überragend und hat bei schlechtem Licht Probleme das Objekt ausreichend scharf darzustellen. Bei Tageslicht sind die Ergebnisse aber absolut ausreichend und als gut zu bezeichnen. Ich kann das Neo definitiv empfehlen wenn man ein zuverlässiges, noch halbwegs kompaktes, Smartphone sucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, Roger123, laurens und eine weitere Person
@rockster76 Ist es bei dir auch so, dass 5G nur geht, wenn Wlan ausgeschaltet ist?

@Hommy Also es steht zumindest das 5G Symbol in der Statusleiste. Auch wenn ich im WLAN bin.

Anhänge

• Screenshot_20241110-105002_Moto App Launcher.png
    Screenshot_20241110-105002_Moto App Launcher.png
    6,1 MB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Wie sieht es eigentlich mit dem AoD aus in dunklen Räumen. Dimmt das da auch ab oder ist das denn mega hell?
Habe es irgendwo gelesen, dass Moto das nicht kann.

Das AoD scheint (noch) über keine funktionierende, automatische Helligkeitssteuerung zu verfügen. Mein Testgerär machte den Eindruck, als würde es mit aktivem AoD stets auf sehr hoher Helligkeit regeln. Die Samsungs können das bspw. deutlich dunkler regeln.

• Danke
Reaktionen: Roger123
Mein nächstes wird evtl. auch ein Motorola. Allerdings schwanke ich noch zwischen dem Neo, dem Fusion und dem Pro. Das Fusion ist auf dem Papier etwas schwächer, aber würde mir in der alltäglichen Nutzung völlig ausreichen, und wäre günstiger. Das Pro ist von den specs stärker, und mittlerweile sogar schon zu ähnlichen Preisen wie das Neo zu bekommen.

Warum ist eure Wahl auf das Neo gefallen? Weil es handlicher ist? Weil es kein Edge Display hat?

Ich hatte das Fusion auch schon. Bei mir ist es wirklich die Größe. Das Display finde ich auch besser. Also die Qualität ist nochmal ne andere. Der Akku hält bei meiner Nutzung auch länger als beim Fusion.

• Danke
Reaktionen: 564957
Das hab ich auch schon auf manchen Seiten gelesen, dass das Neo trotz kleinerem Akku länger durchhalten soll 👌

• Danke
Reaktionen: rockster76
Achtung Österreicher!

Das Motorola Edge 50 Neo 512 GB gibt es bei Libro um 349,-!

Leider keine Lieferung nach Deutschland.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und rockster76
@lwittgenstein
Lieferzeit: nicht lieferbar
Abholung: nicht verfügbar
hmmmmm…

Bei Moto direkt kostet es mit dem 15% Gutschein immer noch 424€ inklusive gratis Moto Care ein Jahr gratis und den Moto Buds + gratis dazu. Das ist ein gutes Angebot wenn man die Buds + eh haben wollte. Da gibt's dann auch das Blaue 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roger123 und Observer
Die Buds brauch ich nicht. Bei 320€ schlag ich zu :D

• Danke
Reaktionen: rockster76
Bei Libro anscheinend (derzeit?) ausverkauft, schade. Gestern war es noch verfügbar.

Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Neo. Bisher habe ich keine Bugs oder eklatante Schwächen finden können. Das Display ist tatsächlich eines der besten die ich bisher hatte und in der Preisklasse außergewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, AOK und Roger123
@Roger123 Ist doch Latte 😃

Welches soll ich jetzt nehmen schwarz oder rot?