Erste Erfahrungen mit dem Motorola Edge 50 Neo...

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe letzen Post:
Motorola Thinkphone für 437,-€ (Deals, Schnäppchen & AngeboteDaneben wie gesagt die schnellen Updates und die Sicherheitfeatures, wie Ordner, Bilder,... mit Passwort schützen, etc..pp
Auch das Displayglas i7 ggü. 3 ist besser.
...und die Optik mit der Carbonrückseite ist für mich stimmiger. Aber das ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den letzten Post gelesen???
Es gibt einige Unterschiede!
Ps. Beim Thinkphone liegt das 68 W Ladegaerät, Headphones und ne extra Schutzfolie im Lieferumfang bei...Beim Neo nicht.
Für den 0815 User ist das Neo evtl. die bessere Wahl, wenn der Preis abzüglich des fehlenden Zubehörs gg. dem Thinkphone geringer ist.
Bei ähnlichem Preis ist das Thinkphone in allen Belangen definitiv die bessere Wahl.;)

Zuletzt bearbeitet:
@heifeif einige Unterschiede? Ist das dein ernst?

Nehme es mit nicht übel, aber nur weil man ein Ladegerät, Kopfhörer, Displayschutz Folie in den Karton packt, wird daraus kein neues Smartphone Modell. Das ThinkPhone 25 ist und bleibt 100% ein Edge 50 Neo. Der einzige Unterschied ist die Farbvarianten der Rückseite in Carbon Optik. Aber es ist ein Edge 50 Neo. Nicht mal von monatlich Updates ist die Rede. Und da das Gerät nun als Mittelklasse und nicht Flaggschiff eingeordnet ist, wird es dort wahrscheinlich auch keinen Unterschied zu den restlichen Modellen geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: heifeif
Lesen oder lassen.;)
Ich lasse es jetzt auch und dich in dem Glauben, dass die Geräte ident sind.💩

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Handyinsider
Ja sind auch gleich, bis auf Änderungen in der Software.
Aber sowas ist eher für Business ausgelegt und sowas brauch ich nicht.

Bis auf das Thinkphone gibt es nur mit 8GB RAM und 256GB Speicher.

Und das mit den Sicherheitspatches ist mir irgendwie egal. Mache kein Banking oder andere brisante Sachen aufm Smartphone.
Wie egal mir das ist seht ihr wenn ich euch sage dass mein Galaxy S7 in 2 Wochen das 5 Jährige Sicherheitspatch Jubiläum feiert :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer und 610768
Das ThinkPhone 25 gibt es - genau wie das Edge 50 Neo - in den Speicherkombis 8/256 und 12/512. Bis auf wenige, minimale Ausnahmen (Display, Materialzusammensetzung des Smartphones, Software-Support) sind die Phones eigentlich identisch. Einen recht guten Überblick bekommt Ihr bei GSMArena: Compare Motorola ThinkPhone 25 vs. Motorola Edge 50 Neo - GSMArena.com

Hier gehts ja aber eigentlich um die Erfahrungen mit dem E50N. :)

• Danke
Reaktionen: Observer, holle, rockster76 und eine weitere Person
Hat es ein dauerhaftes Always on Display

Ja @seppl2709

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Wie sind die Erfahrung Akku ,Empfang , Performance?

• Danke
Reaktionen: rockster76
Nachdem mein 50 Neo keiner kaufen möchten, hab ich es gestern den ganzen Tag als Hauptgerät genutzt.

Akku ist für die Größe wirklich ordentlich, hätte nicht gedacht, dass mich 4300mAh so locker durch den Tag bringen. Hatte gestern Dienst (bedeutet über 2h im Zug damit herum gespielt, Spotify permanent im Hintergrund) und kam am Abend mit 26% Restladung und fast 5h SOT nach Hause. Empfang war kein Thema (fahre durch ein Funkloch und das Neo war schneller wieder im Netz als mein Nubia z50s Pro bzw. Pixel 8 Pro), Performance passt im Alltag auch. Die Kamera App könnte noch performanter sein, da muss Motorola definitiv noch einmal ran. Da ich nicht zocke, hab ich jetzt keinen großen Unterschied zum Tensor G3 (vom Pixel) bzw. Snapdragon 8 Gen2 (im Nubia) bemerken können. Kannte den Mediathek SOC aber schon vom Nothing Phone 2a, da macht er auch eine sehr gute Figur.

• Danke
Reaktionen: 564957, savo55 und rockster76
@field1987 was nimmst du als Referenz für die Kamera? Das Nubia und Pixel? Oder eher das nothing Form 2a? Die ersten beiden werden natürlich viel bessere Fotos machen, weil sie in ganz anderer Liga sind

Das Nothing 2a hab ich nicht mehr. Referenz für die Kameras sind somit das Pixel 8 Pro, das Nubia z50s Pro und das Galaxy s23 (nicht das Ultra). Diese Geräte liegen gerade im Haushalt herum. Hab es auch mit dem Xiaomi 13T Pro vergleichen können und würd sagen, das Moto ist irgendwo zwischen Xiaomi 13T und Nubia z50s Pro. Die Hauptkamera gefällt mir gut, Ultraweitwinkel ist ok, von der Telezoom Linse hätt ich etwas mehr erhofft (S23 und Nubia sind da etwas besser, Pixel natürlich eine andere Liga).

• Danke
Reaktionen: Observer und lwittgenstein
Das xiaomi 13 t pro wurde ja eigentlich überall gelobt für die Kamera. Wenn das Motto besser ist, dann ist das eigentlich ja beachtlich. Das xiaomi war auch glaube ich 300€ teurer im UVP.

Wie gesagt, das ist mein subjektives empfinden... Finde die Kameras vom 13T (Pro) aber auch nicht so besonders. Kann das viele Lob nicht wirklich nachvollziehen

• Danke
Reaktionen: Roger123, rockster76, lwittgenstein und eine weitere Person
Ich habe vorhin mein über eBay gekauftes Neo erhalten. Richte es nachher in Ruhe ein. Erster Eindruck ist aber sehr gut. Habe mal kurz nen Song gehört und war überrascht wie gut die Speaker sind. Die klingen richtig richtig gut. Mehr dann später

Später 😃:

Habe es eingerichtet und jetzt lädt es erstmal auf. Ein AoD bei Moto ist richtig ungewohnt. Schön, dass sie anfangen das in die Software zu integrieren. Panzerglas habe ich zwar drauf aber das gefällt mir noch nicht. Was habt ihr drauf? Das Case habe ich aus Asien und das gefällt mir ganz gut. Ist schön griffig. Zum Gerät kann ich bisher sagen, dass das Display hervorragend ist und ich bisher, was die Performance angeht, auch keine Nachteile gegenüber potenteren SoC erkennen kann. Ich bin kein Gamer oder schneide Videos am Smartie. Für den normalen Nutzer sollte die Performance langen. Ab morgen benutze ich es als Hauptgerät und werde weiter berichten. Bei Fragen, fragen.

Anhänge

• 20241030_184406.jpg
    20241030_184406.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • 20241030_184428.jpg
    20241030_184428.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixeldroid, 564957, Observer und 3 andere
Am besten noch etwas Zeit für die Konfiguration mittels Equalizer und Dolby Atmos nehmen - es lohnt sich auf alle Fälle, die Speaker des E50N sind top! :1f44c:

• Danke
Reaktionen: ultra50, Observer und rockster76
Was die Akkulaufzeit angeht bin ich wirklich bisher überrascht. Ich komme locker über einen Tag und habe abends noch genug Reserve. Hier hat Moto wieder mal gut optimiert

Anhänge

• Screenshot_20241101-222010_Battery Guru.png
    Screenshot_20241101-222010_Battery Guru.png
    203,3 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Observer, Roger123 und 564957
Mit AoD?